Ich möchte mich mal ausheulen :-/

• Also um eine frage zu beantworten: es war nicht als Privatgrundstück definierbar da es tatsächlich vielleicht 1,50m Wiese ist und dann geht der Wald los. Kein Schild, kein Zaun und naja nix was auf privat deutet. Wir haben eine Gassigänger Gruppe im Dorf und eine der Frauen erzählte das der Landwirt schon öfter außer sich wegen Hunden war unabhängig ob mit oder ohne Malheur :-/ da der Wald groß ist und wir viel Feld haben werden wir bestimmt ein weg finden wo sicher niemand gestört wird! Ich kann als Hundehalterin nur sagen das ich niemanden mit Absicht auf den Schlips treten möchte und es auch durchaus nachvollziehen kann das man eine stinkbombe vor dem Haus nicht toll findet. Würde ich auch selbst auch nicht. Aber ich kann der Aussage nur zustimmen das man aufeinander zugehen muss. Nachträglich betrachtet habe ich wahrscheinlich nicht 100%ig reagiert, ich war einfach zu überwältigt

• Also so wie ich das verstanden habe hat der Hund an den Schuppen gemacht,also auf Privatgelände,der dem Bauern ja gehört hat.Und wenn dort Kinder spielen,selbst wenn man es wegmacht.alles kann man nicht aufsammeln.Wer weiß,wie alt die Kinder sind,vielleicht stecken sie alles noch in den Mund oder setzen sich rein etc. :headbash:
    Man weiß ja auch nicht wie oft das schon vorgekommen ist,ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen,das es das erste Mal war bei der Reaktion.Was aber mal gar nicht geht ist,dass er den Hund der TS bedroht hat und die Frau ihn noch animierte zuzustechen.das kann ich nicht verstehen.Eigentlich hätte man sich entschuldigen können und gut ist.
    Mach lieber in Zukunft einen Bogen um diesen Typen,der scheint kein Hundefreund zu sein :hust:

• Zitat

Nein nicht alles ist privat, es gibt auch Landstriche die der Stadt oder Gemeinde gehören. Unabhängig davon, wo soll denn der Hund hinmachen?

Das hatte ich dich auch schon gefragt und wäre ebenfalls sehr an einer Antwort interessiert, QuoVadis :smile:

• Zitat

Also so wie ich das verstanden habe hat der Hund an den Schuppen gemacht,also auf Privatgelände,

Da steht der Hund war am schnuppern, nicht am Schuppen.

• Ganz ehrlich, ich hätte dem Herrn mal gesagt dass er mich gernhaben kann und wäre weitergezogen.
    Wer solche Aussagen macht und dann noch mit irgendetwas droht der hat eh schon verloren. Wer nicht mal in der Lage ist sich ordentlich zu artikulieren ohne ausfallen, drohend oder beleidigend zu werden bei dem stellen sich meine Ohren ganz schnell auf Durchzug.
    Wenn ich mit meinem Hund im Wald unterwegs bin dann kann er ins Grüne schei*ßen wo er will wenn mich dann jemand nett bittet mache ich das sogar mit Tütchen weg, aber wenn mir jemand so kommt, NEVER!
    Im Ort mache ich jederzeit und überall die Häufchen weg, aber irgendwo im Wald? Dein Hund hat ja wohl nicht auf sein Grundstück gemacht, oder?
    Jeder Fuchs & jedes Reh macht da hin, nur weil da sein Haus steht heißt das doch nicht dass im Radius von 100m seine Kinder irgendwo spielen, die haben ja wohl auf seinem Bauernhofgrundstück genug Platz.
    Und bestimmt gibt es auf dem Bauernhof auf ganz viel mehr "Mist" den sich Kinder in den Mund stecken "könnten" oder in den sie reinlaufen könnten als einen Hundehaufen irgendwo im Umkreis des Grundstückes.

• Skala ....das ist natürlich sehr heftig ! Da wäre ich auch aufgeregt !
    Ich habe auch immer mit "Solchen Leuten" zu kämpfen ..ziehe auch immer sofort wenn einer meiner Hunde zum "Shitten"ansetzt den Beutel hervor !Und ja da hätte ich auch Angst vor Giftködern! Also paß das nächste Mal gut auf wenn Du dort lang gehst ! Mich ärgerts nur immer wenn ich als "schmächtige "Frau mit meinen Hunden samt Shitbüddel dermassen blöd angemacht und beschimpft werde obwohl ich immer alles aufhebe und zur gleichen Zeit geht 1 Meter vor mir ein großer ,kräftiger Kerl und ROTZT sich aus und die achso feinen Hausbesitzer kucken weg ! :headbash:

Was ist da wohl ekliger ? Naja verkehrte Welt :roll:

• Wenn's danach geht, kann man vielleicht auch am Wegesrand nicht alles weg machen und dann? Da kann auch ein Kind reinfliegen..
    Wenn, wenn, wenn..

Hätte ich Haus + Grundstück, eher außerhalb und andere lassen dort ständig ihre Hunde hinmachen.. Würde ich auch irgendwann ausflippen.
    Gut, nicht so, wie der Mann hier.. Aber man weiß ja tatsächlich nicht, wie oft am Tag Hunde dort hinmachen..

Die Strecke deswegen ändern würde ich an der TS' Stelle dann aber nicht.
    Wenn sie ihn das nächste mal sieht, dann vielleicht lieber hund anleinen und nochmal das Gespräch suchen und ruhig erklären, dass es ihr leid tut, sie aber immer Tüten dabei hat und das man sowas auch ruhig klären kann.
    Wenn er nicht total behämmert ist, sieht er es vielleicht ein und entschuldigt sich ebenfalls ;)

- Handy getippsel - via Tapatalk 2

• Zitat

Wenn da Kinder spielen? Mit der Tüte bekommt man es auch nicht unbedingt rückstandslos weg.

Wir haben wir es bloß geschafft großzuwerden in einer Zeit wo es den Leuten schnuppe war wo der Hund hinmachte?
    In einer Zeit als wir durch Wiesen liefen und es allen egal war ob da hingepinkelt wurde oder ob da vorgestern noch ein Haufen lag, weil einfach niemand dran gedacht hat...

Solange der Hund weder in Vorgärten, Spielplätze und ähnliches macht gibt es kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!