Ich möchte mich mal ausheulen :-/
-
-
Zitat
Aber nicht auf Privatgrundstücken
Das ist selbstverständlich. Nur wie ich es verstanden habe, hat der Hund gegenüber von dem Bauernhaus also nicht auf dem Grundstück machen wollen oder habe ich das falsch verstanden?
Dass man seinen Hund nicht auf Kinderspielplätze - meiner kommt da nicht mal in die Nähe von zu seinem eigenen Schutz - oder Privatgrundstücke machen lässt ist doch klar denke ich. Mir ging es eher darum, dass es irgendwann mal gut sein muss, wenn der Hund eben nicht auf Privatgrund oder Spielplatz macht und der Halter es aufsammelt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Als Geschädigter, mit Hundekacke im Vorgarten und auf dem Gehweg schaue ich auch nicht erst ob ein Hundehalter mit einer Kacktüte wedelt. Da werde ich fuchsteufelswild.
Es gibt hier genug Grünflächen wo es niemanden stört.
Ganz unbelehrbaren lege ich die Haufen vor die Tür. Das wirkt Wunder.Gruß Terrortöle
-
Woher sollte denn die TS wissen, dass das Privatgrundstück ist, wo Kinder spielen??
Ist jetzt jedes Feld Privatgrundstück, wo ich damit rechnen muss, dass da Kinder spielen? Also sorry, es wird lächerlich! -
Zitat
Als Geschädigter, mit Hundekacke im Vorgarten und auf dem Gehweg schaue ich auch nicht erst ob ein Hundehalter mit einer Kacktüte wedelt. Da werde ich fuchsteufelswild.
Ganz unbelehrbaren lege ich die Haufen vor die Tür. Das wirkt Wunder.Gruß Terrortöle
WOO STEHT DENN WAS VON VORGARTEN?????? ODER GEHWEG??
-
Zitat
So kann man natürlich auch den ersten Stein für ein besseres Miteinander legen ...
-
-
Zitat
Aber nicht auf Privatgrundstücken
Aber der hund war doch nciht auf dem Grundstück sondern gegenüber oder hab ich falsch gelesen??
-
Es mag kein Allheilmittel sein, aber ich wechsle eigentlich immer gern ein paar Worte mit den Leuten, wenn Anwohner im Garten sind, grade mit Leuten von denen ich weiß, dass sie etwas "schwierig" sind. Manchmal wirkt ein "na jetzt darfs aber bald mal wieder regnen, damit der Mais nicht vertrocknet" oder "den Hund kann man ruhig streicheln" Wunder.:-)
Wobei es natürlich auch Idioten gibt, die anderen gerne auf die Nerven gehen, aber bei denen zieh ich den Hund dann auch schnell vorbei um ihnen gar keine Chance zum Meckern zu geben.
-
Zitat
Woher sollte denn die TS wissen, dass das Privatgrundstück ist, wo Kinder spielen??
Ist jetzt jedes Feld Privatgrundstück, wo ich damit rechnen muss, dass da Kinder spielen? Also sorry, es wird lächerlich!
Ob da nun Kinder spielen - nicht unbedingt, aber jedes Feld und jede Wiese gehört irgendjemandem - Ja! -
@ DerChrisBayern
Ich hab da eher die Erfahrung machen müssen, dass es total egal ist wie man sich verhält. Ich kann grüßen so nett ich möchte, sobald die Leute den Hund sehen, ernte ich nur hasserfüllte Blicke. Da muss er noch nicht mal "hinmachen", es reicht, dass es ihn gibt. Auf Dauer hat man da auch keine Lust zu -
Zitat
Ob da nun Kinder spielen - nicht unbedingt, aber jedes Feld und jede Wiese gehört irgendjemandem - Ja!Nein nicht alles ist privat, es gibt auch Landstriche die der Stadt oder Gemeinde gehören. Unabhängig davon, wo soll denn der Hund hinmachen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!