Beiträge von Velvi

    Hallöchen,


    ich (Ende 20) möchte auch mal wieder einen Versuch starten und suche für mich und meine 4-jährige Sheltie-Hündin (kommt mit jedem freundlichen Hund klar, auch deutlich größere Hunde sind kein Problem solange gut erzogen) einen netten & regelmäßigen Gassikontakt - für meinen Hund, der Hundekumpels liebt und für mich, die ich neue interessante Kontakte immer zu schätzen weiß. Ich bin mobil & hätte Lust auch die nähere Umgebung des Dortmunder Südens bzw Bochum kennen zu lernen, zusammen die Gegend zu erkunden, die Hunde gemeinsam toben zu lassen und sich auszutauschen.
    Freue mich über jede Antwort. Frauchen wie Hund sind äußerst sozialisiert :winken:


    LG Velvi

    Ich kann dich total gut verstehen, auch wenn der Text nicht unbedingt meins gewesen wäre.
    Aber dieses zweierlei Maß messen und es vereinfachend immer den HH zur Last zu legen wenn Dreck und Müll zum Problem werden, finde ich auch sehr schlimm.
    Gut verstehe ich auch den Absatz mit den Kindern - da geht es mir ganz ähnlich.
    Unseren Gemeinschaftsgarten traue ich mich schon nicht mehr mit meinem Hund betreten, weil ich zu oft dumm angeraunzt wurde - ohne das mein Hund irgendwas dort gemacht hätte.
    Jetzt in den Sommermonaten ist es dann umso schöner zu beobachten, wie Eltern ihre Kinder dort einfach pissen und kacken lassen - mitten in den Garten. Dafür fehlt dann mir jegliches Verständnis. Kritisiert wird das allerdings nicht denn Kinder sind ja unser aller Zukunft .... :muede:

    Bei uns hat sich die Wohnungssuche zum Glück erledigt, aber auch ich habe über diverse Portale / Anzeigen nur Schwierigkeiten gehabt und das in einer Großstadt, trotz doppelten Einkommen und kleinem Hund. Hat uns alles nichts geholfen ... mein Eindruck dabei war, dass an HH nur die letzten Löcher vermietet werden. Wohnungen in schlechter Lage mit schlechtem Schnitt in mieser Umgebung ... da wärs dann okay gewesen.
    Bei allen anderen Objekten wars spätestens beim Stichwort Hund vorbei .... ich hab dabei immer gehört :"Ihr Hund kann noch so toll sein, wenn sie einen halten, dürfen es die anderen Mieter auch und das ist hier unerwünscht" :verzweifelt: Ich glaube man muss einfach Glück oder Vitamin B haben

    Zitat

    Ob es für den Hund reicht, zweimal am Tag spazieren zu gehen, mag bzgl. Lösen ja sein, aber ich hätte ein schlechtes Gewissen, wenn das Leben meines Hundes bis auf zwei oder drei Stunden Spaziergang am Tag nur aus schlafen bestünde :???:


    Ja mein Hund geht pro Tag "nur" 3 Stunden Gassi. Steh ich dazu! :smile:
    Mich würde allerdings sehr interessieren was man deiner Meinung nach zeitlich investieren sollte um kein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Dachte immer mit 3 Std täglich Gassi wäre man im durchschnittlichen Vergleich schon relativ weit oben. Ganz wertfrei gemeint! :smile:


    Edit: Zum Thema: Meine kann auch extrem lang aushalten. Tagsüber muss sie das nicht, aber wir schlafen schon mal gerne aus, und wenn sie sich dann nicht meldet, geh ich davon aus, dass sie nicht gleich Blastensteine kriegt, wenn sie mal länger aushält. :)

    Frieda ist wunderschön und ganz außergewöhnlich ! :smile:


    Und zu dem kleben fällt mir echt nichts mehr ein ... Das ist doch nur wieder die eigene Eitelkeit für die der Hund herhalten muss oder, wie ihr es ausdrückt, Ästhetikempfinden? Mir war immer klar: Ich nehme meinen Sheltie wie er kommt, mit oder ohne Kippohren - völlig egal. Hauptsache gesund und wesensfest. Aber gut, es gibt Leute, die suchen nach Fellfarbe aus, dann muss es auch welche geben, die die Ohren kleben ... :mute:

    Das wäre super lieb. Danke :smile:


    Ich hab vorhin zumindest mal mit der LEG telefoniert; Die Wohnung die ich haben wollte, ist zwar schon weg, aber sie hätten in der Gegend wohl noch weitere zur Auswahl. Mal schauen.
    Du hattest übrigens Recht: Auch hier war Hundehaltung bis auf Listenhunde kein Problem.


    Ist derzeit sonst niemand auf Wohnungssuche?