Ich möchte mich mal ausheulen :-/
-
-
Zitat
Hätte ich Haus + Grundstück, eher außerhalb und andere lassen dort ständig ihre Hunde hinmachen.. Würde ich auch irgendwann ausflippen.
Gut, nicht so, wie der Mann hier.. Aber man weiß ja tatsächlich nicht, wie oft am Tag Hunde dort hinmachen..Ich denke auch, da liegt der Hund begraben. Der Mann wird vermutlich schlicht die Nase voll haben davon, dass rund um seinen Hof ständig Leute ihre Hunde machen lassen. Und wenn der Mann sagt "der Rasenmäher geht kaputt, wenn ich da mähe", wird der "Tatort" vermutlich auch zu seinem Land gehören.
Also, wenn der wirklich mit der Mistgabel auf euch losgegangen ist, da brauchen wir nicht diskutieren, das geht natürlich nicht (und an einem schlechten Tag wäre ich selber vermutlich ausgeflippt ...)
Aber - ich muss ehrlich sagen, ich kann die Landwirte inzwischen auch verstehen; ich habe zunehmend den Eindruck, die Hundehalter werden immer rücksichtsloser. Ich gehe auch täglich im Feld und bin jeden Tag auf's Neue entsetzt, wie wortwörtlich scheiss-egal es den Leuten ist, dass sie freundlicherweise auf fremder Leute Eigentum ihre Hunde ausführen dürfen. Noch dazu auf Land, dass dem Lohnerwerb dient. Da liegen in Meterabständen riesige Kackhaufen mitten auf dem Weg oder sogar IM Feld, da werden ganze Hunderudel INS Feld laufen gelassen und hemmungslos die Jungpflanzen niedergetrampelt, die Hunde werden ausgekämmt und die Haarballen eimerweise ins Feld entsorgt (ja, wer will die Haare schon zuhause haben, nicht wahr?) und und und .. ehrlich, da würde ich auch einen Hals haben als Landwirt. Und wir Hundehalter wundern uns, wenn wir irgendwann überhaupt nirgendwo mehr laufen dürfen.Schnapp dir eine Flasche Wein (vielleicht das ungeliebte Gastgeschenk von Tante Ellis letztem Besuch oder so) oder eine Tüte Gummibärchen für die Kinder, klingel da (ohne Hund) und rede mit dem Mann.
Sag ihm, du versuchst, drauf zu achten, dass der Hund da nicht hinmacht, aber du möchtest auch nicht so aggressiv angegangen werden. Und sag ihm auch, wie weh dir das tut, wenn seine Frau schreit, er soll deinen Hund abstechen.
Das wäre mein Plan A. Plan B, wenn mit ihm nicht zu reden ist, wäre dann, im Fall einer erneuten Bedrohung oder gar eines tätlichen Angriffes entsprechend Anzeige zu erstatten. Aber versuchen würde ich es erst mal im Guten, wenn ich da immer vorbei müsste. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich möchte mich mal ausheulen :-/ schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wir haben wir es bloß geschafft großzuwerden in einer Zeit wo es den Leuten schnuppe war wo der Hund hinmachte?
In einer Zeit als wir durch Wiesen liefen und es allen egal war ob da hingepinkelt wurde oder ob da vorgestern noch ein Haufen lag, weil einfach niemand dran gedacht hat...Solange der Hund weder in Vorgärten, Spielplätze und ähnliches macht gibt es kein Problem.
In der Zeit, in der ich groß geworden bin, gingen die Leute mit ihren Hunden nicht Gassi. Die waren auf dem Hof oder im Garten und gut war.
Da, wo ich spielte, lag keine Hundesch... rum!Meine Hunde machen im Wald, weit ab von menschlichen Behausungen, tief im Unterholz.
Oder, wenn ich krank bin und nicht gehen kann, in meinem Garten, wo aber auch keine Kinder sind.ZitatJeder Fuchs & jedes Reh macht da hin...
Diese Vergleiche immer!
Das sind Wildtiere und es liegt nicht in unsere Macht, da Einfluss zu nehmen, bei den Hunden schon!
Und wenn ich sehe, wieviele Haufen überall in der Gegend rumliegen, kann ich die Hundehasser schon verstehen!
Bei uns im Dorf sind die Bauern auch nicht gut auf die neuzugezogenen Hundehalter zu sprechen, weil die ihre Hunde zum Lösen auf die Wiesen lassen und der Grünstreifen im Ort ist auch ein einziges Hundeklo, einfach eklig!
Dem Gemeindearbeiter fliegt die Sch... beim Mähen nur so um die Ohren! -
Ich mach die Haufen überall weg, nur nicht im Wald im Gebüsch. Auf Feldern mach ich das weg, am Rand vom Weg im Wald, auf öffentlichen Grünflächen sowieso und sollte der Hund jemals in den Garten von wem machen dann auch da.
Aber wer sich bei nem Feld (natürlich gehört das jemandem!) aufregt, dass der Hund hingemacht hat und ich es danach entfernt hab, der hat was am Kopp, sorry! -
Sch... Situation, keine Frage, wenn man so übel angemacht wird!
Unabhängig von der Situation, die du geschildert hast und wo der Mann bzw. das Ehepaar in meinen Augen völlig überreagiert haben, möchte ich hierzu noch was sagen:
Zitat(...) wie ich sollte dem Hund verbieten da hin zu machen (...). Als ich ihm versuchte in Ruhe zu erklären das ich es nicht beeinflussen kann wo mein Hund nun macht (...)
Das kann man schon beeinflussen. Zumal, wenn man seinen Hund kennt und weiß, wie er sich kurz vor dem Sch... verhält und welche Plätze er mag (zB kurzes Gras).
Wenn ich sehe, dass mein Hund im Begriff ist oder sein könnte, wohin zu machen, wo er nicht hinmachen soll, sage ich "weiter" zu ihm oder zur Not laufe ich ein Stück, dann rennt er mit, bis wir wo sind, wo er machen kann.
Das kann man also schon beeinflussen und ist dem sozialen Frieden mitunter sehr dienlich -
Also wenn du schon siehst, dass der fast zum Mörder wird, dann hätte ich an deiner Stelle meinen Hund da eben weg gezogen und den sich nicht noch in aller Ruhe ausmisten lassen. Wenn ich sehe, dass meine Hunde an unpassenden Stellen machen wollen, dann reicht ein "nein" und dann wissen sie auch bescheid.
Wenn da nun wirklich weit und breit nur Pampa ist, dann muss der Hund ja nicht ausgerechnet an dieser Stelle machen.
-
-
Also einen Hund, der grad mit Verstopfung kämpft, den würd ich net wegziehen. Weil der sich da ein Fass aufmacht, seh ich keinen Grund zu. Ich würde die Tüte raus nehmen und sagen "ich mach den Haufen weg". Und da geht sein Rasenmäher auch nicht kaputt von.
-
Zitat
Ich mach die Haufen überall weg, nur nicht im Wald im Gebüsch. Auf Feldern mach ich das weg, am Rand vom Weg im Wald, auf öffentlichen Grünflächen sowieso und sollte der Hund jemals in den Garten von wem machen dann auch da.
Aber wer sich bei nem Feld (natürlich gehört das jemandem!) aufregt, dass der Hund hingemacht hat und ich es danach entfernt hab, der hat was am Kopp, sorry!
Ich mache die Haufen auch ÜBERALL weg, leider tun das anscheinend die wenigsten bei uns!
Ich finds beschi**en, ständig in Hundekot zu treten oder darauf zu achten, dass mein Hund nicht dran schnuppert (kann ja ein Hund Würmer oder Giardien haben) -
Jap ich hab auchn Hass auf Hundehaufen!
-
Zitat
Aber - ich muss ehrlich sagen, ich kann die Landwirte inzwischen auch verstehen; ich habe zunehmend den Eindruck, die Hundehalter werden immer rücksichtsloser. Ich gehe auch täglich im Feld und bin jeden Tag auf's Neue entsetzt, wie wortwörtlich scheiss-egal es den Leuten ist, dass sie freundlicherweise auf fremder Leute Eigentum ihre Hunde ausführen dürfen. Noch dazu auf Land, dass dem Lohnerwerb dient. Da liegen in Meterabständen riesige Kackhaufen mitten auf dem Weg oder sogar IM Feld, da werden ganze Hunderudel INS Feld laufen gelassen und hemmungslos die Jungpflanzen niedergetrampelt, die Hunde werden ausgekämmt und die Haarballen eimerweise ins Feld entsorgt (ja, wer will die Haare schon zuhause haben, nicht wahr?) und und und .. ehrlich, da würde ich auch einen Hals haben als Landwirt. Und wir Hundehalter wundern uns, wenn wir irgendwann überhaupt nirgendwo mehr laufen dürfen.
Ja! Daumen hoch! Wenn ich hier im Forum lese, dass davor gewarnt wird, den Hund ins Getreidefeld zu lassen, wegen der gefährlichen Grannen, dann denk ich mir immer "Was hat der Hund im Getreidefeld verloren?" Wenn ein fremder Hund im eigenen Garten an die Rosen pinkeln würde, wär Holland in Not - und nur, weil das offensichtlich bestellte Feld nicht eingezäunt und mit "Privat"-Schild versehen ist, darf da jeder drauf?
Und Wild ist da echt kein Argument - unsere Hunde werden ja auch nicht zum Jagen in den Wald geschickt, sondern sind Haustiere in unserem Besitz, die wir i.d.R. zum Spaß halten. Landwirte leben aber von ihren Produkten.
-
Kein Bauer wird daran zu Grunde gehen, wenn der Hund ins Feld macht und man den Haufen wegmacht!!!! Und darum geht es hier.
Mein Hund geht nicht ins Getreidefeld, weil er es nicht darf.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!