Beiträge von nelly15

    Guten Morgen an alle,
    wollte nur sagen,dass meine Entscheidung gefallen ist:
    Ich werde sie nicht kastrieren lassen und die erste Läufigkeit abwarten,wie sie damit zurechtkommt etc.
    Wenn es schlimm wird wird sie kastriert,wenn nicht,dann nicht.
    Diese feste Überzeugung wurde durch die meist Konstruktiven Antworten von euch noch unterstrichen.
    Vielen Dank Lilly :gut:

    Also ich muss mich nochmal äußern:
    Ich habe tagelang das Internet zu diesem Thema durchsucht,zig tausende teils wiedersprüchliche Meinungen gelesen.Deshalb habe ich ja diesen Thread eröffnet.(Bubuka)
    Ich finde es nicht richtig zu glauben ich will mich nicht damit auseinandersetzen.Mein Hund ist mein ein und alles.@woodyfan:Ich habe eine eigene Meinung,ja,aber ich warte nicht,dass diese bestätigt wird,sondern ich wünsche mir Erfahrungsberichte um entweder umzudenken oder sie zu festigen.Was ist so schlimm daran?
    Ist doch besser als evtl. einen Fehler zu machen oder?
    Ich würde sie in der Stadt kastrieren lassen,weil ich dort noch vor 2 Jahren gewohnt habe und die Strecke wegen dem Wohl meines Hundes auch zurücklegen würde.ich beschäftige mich mit dem Thema
    Bubuka.
    Meine TÄ hier sagt,dass sie sie noch vor der ersten Läufigkeit kastrieren will.
    Wäre ich der festen gleichen Meinung,hätte ich hier nicht um Erfahrungsberichte gebeten

    Hallo,danke für die interessanten Antworten... :gut:
    Ich denke ich lass das Kastrieren jetzt erstmal ruhn und hole mir erstmal zwei weitere Meinungen bei 2 Tierärzten meines Vertrauens ein.Hier auf dem Dorf kastrieren sie ja schon mit 5 Monaten,dass hab ich gerade erfahren und das ist doch nicht normal :headbash:
    Werde sie also wenn überhaupt nur in der Stadt kastrieren lassen.Aber so hole ich mir lieber nochmal Ratschläge ein.Lieben Dank Lilly

    Hallo liebe Foris,
    mein Hund wird jetzt 10 Monate alt und ein Dalmatiner.Ich habe da so eine Frage:
    Mia war noch nicht Läufig und mein TA meinte,er wolle sie noch vor der ersten Kastration die Eierstöcke herausgenommen werden:
    Grund:Sie wird eine Therapiehündin für mich.Sie muss immer um mich rumsein und ich nehme sie immer überall mit hin.
    Was meint ihr,ist dies ein Grund?
    Wie sieht es mit der Inkontinenz aus(Sie wiegt 17 Kilo und 54Schulterhöhe.
    Danke :gott:

    Danke,also das Fressen von Kot hatte sie schon von Anfang an.Als wir sie bekamen war sie spindeldürr.
    Hat sie evtl. angst zu wenig zu bekommen?
    Also werde die Flasche wegwerfen und es mit dem Käse und dem "netten"Pfui mal probieren.
    hoffe es klappt,vielen vielen Dank =)

    Lieben Dank für eure Antworten.
    Ja meine Mia ist 9nMonate alt und bekommt von mir wie alle meine Hunde Bosch sensitiv Lamm und Reis.Das verträgt sie sehr gut.Da sie pubertätsbedingt nicht so abrufbar ist mache ich Sport mit ihr und hab sie immer an der Leine.Leider ist unser Feld nicht gekürzt und im Laub erkennt man die Haufen wirklich schlecht.Leider weiß sie,dass ich das mit dem Wasser bin.Mit Harzer Käse werde ich es mal ausprobieren und schauen ob sie eine Unterversorgung hat.
    soll ich es mit der Wasserflasche lieber lassen?
    Das brauch ich pro Gang nur 1x,aber ich will ihr Vertrauen nicht zerstören und ein Maulkorb geht bei mir gar nicht,würde ich nicht gern machen.
    Danke,lg Lilly

    Hallo,ich habe bereits einmal mit einem ähnlichen Thread begonnen,aber er passt nicht mehr ganz zur aktuellen Situation.Mein Problem: Meine Mia ist ein gehorsamer top Hund geworden,lediglich ihre Vorliebe für die Hinterlassenschaften von Wild und anderen Hunden besteht.Sie nimmt wirklich jeden Haufehn mit.Ich habe es mit allen erdenklichen Mitteln probiert(Clicker,selbst scharfe Köder ausgelegt,Fuß daneben und selbst Futter gegeben...)
    Jetzt habe ich es mit einer Spritzflasche versucht.Darauf reagiert sie auch und frisst dann den ganzen Spaziergang nichts vom Weg :gut:
    Jetzt das große Problem: Sie bezieht das auf mich,sodass sie dann Angst vor mir hat,keine Befehle mehr befolgt.Selbst ihre heißgeliebten Leckerchen nimmt sie von mir nicht an.Ich möchte unser Vertrauen in einander nicht verletzen,was soll ich tun? :hilfe:
    Lg Lilly

    Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft für die bevorstehende Zeit.
    Zweifel bitte nicht,es war das richtige und der größte Liebesbeweis an deinen Hund.
    Nun hat sie keine Schmerzen mehr und kann wieder rumtollen.
    Traurige Grüße

    Hallo,sei mir bitte nicht böse und ich hoffe,dass ich jetzt nicht von den Anderen gesteinigt werde,aber das alles klingt für mich überhaupt nicht mehr gut :( :
    warst du nochmal bei deinem Tierarzt?Wolltest dich ja nochmal beraten lassen.
    Wenn sie nur 1 Std am Tag aktiv ist und den Rest vor sich hindämmert,dann schau bitte bitte genau hin,
    denn alles was ich bis hier lese ist,dass dein Hund starke Schmerzen hat und keine Lebensqualität.
    Auch wenn es ihr an einem Tag gut geht,ist der Fall nach unten heftig.
    Bei unseren Liebsten ist der Egoismus groß(ich will nicht dass sie geht).
    Bitte horch in dich hinein.Anscheinend bekommt sie ja immer mehr Probleme(entzündete rote Augen).
    Geh nochmal zum Tierarzt und schilder ihm alles.Er wird dir sicher den richtigen Rat geben.
    Viel Kraft wünsch ich euch beiden.
    Alles Liebe Lilly