Beiträge von Puky

    So nun mal von mir ein Update


    Die Nacht ist naja sehr unruhig verlaufen ,meine Sissy wollte dauernd raus .
    Dreimal wg dem Durchfall und dann noch mehrmals zum Gras fressen .
    Gebrochen hat sie Gott Sei Dank nicht mehr.
    Gegen 5:00 heute morgen ist sie dann zur Ruhe gekommen und hat auch ein paar Stündchen geschlafen .
    Um 7:15 habe ich dann meinen TA erreicht und habe ihm die Situation erklärt.
    Er meinte dann sofort das wir die OP verschieben und in ca.10 Tagen nach einem neuen Termin für die OP schauen können.
    Er meinte unter den Umständen würde er keinen Hund für eine verschiebbare Routine OP in Narkose legen.
    Er gab mir dann noch den Tip ihr auf jedenfall 2-3 Tage Schonkost zu geben z.B. Kartofellpüree ohne Milch mit Frischkäse oder gekochtem Hähnchen.
    Sollte es nicht besser werden evtl. auch vorbei zu kommen .


    Puh also meine Bedenken waren unbegründet ,ich habe da meinem TA wohl ein wenig Unrecht getan,denn er war sehr verständnisvoll und freundlich.


    Heute haben meine Beiden dann viel geschlafen ,gebrochen hat keiner mehr. Mein Rüde hat schon wieder festen Kot und meine Hündin ,naja sagen wir mal "Pudding"


    Grade waren wir unsere Abendrunde und keiner der Beiden hat Kot abgesezt.
    BTW das mit dem Kartoffelpüree habe ich beherzigt und beide haben es gerne gefressen.


    Beide sind nun auf jeden Fall auf dem Weg der Besserung .


    Ich danke euch nochmals herzlich für Eure schnellen Antworten gestern Abend ,ihr habt mir sehr geholfen.


    LG Elly , Sissy und Tommy

    @ Cattlefan
    da hast du natürlich Recht .Ich konnte nicht hören warum der Termin damals abgesagt wurde.
    Und das ein TA da sauer ist ,ist auch verständlich.
    Ich werde morgen sehen wie er reagiert.


    Ich Danke Euch ganz liebe Grüssse Elly,

    Ich danke Euch herzlich für Eure Meinung .Ich werde die OP absagen und mich erst mal darum kümmern das es meinen Beiden wieder besser geht .
    Ihr habt mir wirklich sehr geholfen und ich sehe das mein Bauchgefühl richtig war.
    Nur wird mir manchmal vorgeworfen bei allem was meine Tiere angeht übervorsichtig zu sein .
    Was meinen TA angeht bin ich seit 20 Jahren schon mit meinen Hunden Patient dort,hatte aber mal während eines Besuches dort mitbekommen, wo es um eine andere OP Absage ging ,das er da sehr ruppig reagiert hat und meinte das ginge doch nicht es wäre doch alles schon geplant.
    Ich werde es aber trotzdem absagen und sollte er wirklich dumm reagieren,mich nach einem anderen TA unsehen .
    Euch vielen lieben Dank <3

    Wenns dem Hund nicht gut geht, würde es hier keine geplante OP geben - ich würde morgens in der Praxis anrufen. (Bei meinem Haus-TA hätte ich auch heute anrufen können, um ihn zu fragen, was er dazu meint).


    Sauer sein sollte ein TA bei soetwas aber nicht. Dem ist doch auch nicht daran gelegen, aus einem Routine-Eingriff eine wackelige Geschichte zu machen, weil ihm der Patient z. B. bei der Narkoseeinleitung ein Kötzerchen macht.


    LG, Chris

    Ja ich sehe das eigentlich auch so ,habe schon versucht meinen TA anzurufen aber da Er keinen Wochenenddienst hat läuft nur der AB .

    Hallo Ihr Lieben,
    ich bin völlig ratlos und weiss nicht was ich machen soll!
    Seit 2 Wochen ist für Morgen Früh 8.00 bei meiner 6 jährigen Hündin eine Zahnsanierung und gleichzeitige Schwanz OP unter Vollnarkose angesetzt.
    Jetzt hat meine Hündin seit ca. 16 Uhr starken Durchfall und Erbrechen ,beides wässrig .
    Auch mein zweiter Hund (Rüde 7 Monate hat Durchfall ) aber nicht so schlimm wie meine Hündin.
    Gefressen haben beide nur ihr übliches Fressen . Meine Hündin Bosch light TroFu und mein Rüde Bosch Junior .
    In unserer nähreren Nachbarschaft geht unter den Hunden seit einiger Zeit der Durchfall Virus um.
    Jetzt weiss ich nicht soll ich den OP Termin so kurzfristig absagen oder morgen Früh in der Praxis den TA entscheiden lassen.
    Ich weiss das mein TA wahrscheinlich sauer sein wird da ihm dann Geld und Zeit verloren geht .
    Aber natürlich liegt mir vorallem das Wohl meines Schatzes am Herzen .
    Meiner Süssen geht es nämlich wirklich nicht gut .
    Was würdet IHR machen ?
    Danke schon mal und LG

    Hallöschen in die Runde,
    ich habe da mal eine Frage an Euch !
    Meine 11jährige Pudeline hat sich wohl vorgestern beim herumtollen das rechte Hinterbeinchen verstaucht bzw gezerrt und hielt das Beinchen hoch sodaß ich sie nach Hause tragen musste .Sie hatte das schonmal im Sommer letzten Jahres und da war es nach eintägiger Schonung wieder vergessen.Deshalb hatte ich einen Tag gewartet und bin nun heute zum TA da es sich nicht wirklich viel gebessert hatte, zwar tritt sie wieder ab und zu auf und ist auch schon wieder von der Couch gesprungen,aber sicher ist sicher.


    Num zu meiner Frage:
    Nach Begutachtung des Beinchens,keine Schmerzreaktion oder Empfindlichkeit verordnete ihr der TA Pred bzw heisst es wohl Phen Pred 5mg 1x täglich für 5 Tage !
    Sollte es bis Dienstag nicht wirklich vieeeel besser sein so müsste dann geröngt werden obwohl sich der TA sicher war das nichts gebrochen ist!
    Ich bin nun etwas verwirrt da ich Pred auch schon im Frühjahr letzten Jahres von meinem TA bekommen habe als sie sich blutige Stellen auf der Haut gebissen hatte aufgrund eines Milbenbefalls den wir aber schnell in den Griff bekommen haben!
    Ist Pred nun ein Allheilmittel ?
    Oder gibt es zweierlei Pred ? - Also Phen Pred und Pred da ich nur einen Abriss mit 5 Tabletten bekommen habe,kann ich nicht genau sehen wie es heisst ,es ist auf jedenfall von Burgpharma und auf dem kleinen Beutelchen in denen mir der TA die Tabletten verpackt hat steht nur mit Kugelschreiber Pred.....


    Ich danke euch schonmal im Vorraus und liebe Grüsse in die Runde


    Elke und Ayla

    Achtung aufpassen !
    In Winden und Kreuzau an der Rur sind Giftköder ausgelegt ein Hund ist schon vergiftet!!!
    Warum gib es immer wieder Menschen die so etwas machen unverständlich!
    Bitte aufpassen und weitersagen ,damit kein wieteres Tier zu schaden kommt!

    Habe ein grosses Problem...
    heute morgen ist ganz plötzlich und unerwartet meine Süsse und über alles geliebte Tammie über die Regenbogenbrücke in den Hundehimmel gegangen...
    Sie litt seit einigen Monaten an Diabetis 1 und dem Cushing Syndrom ..trotz extremen Gewichtsverlust und ständigem Heisshunger sowie täglichen Insulinspritzen.. war sie aber bis vor 2 Tagen noch Top fit und rannte sogar noch mit ihrer Schwester wie ein kleiner Welpe um die Wette !
    Die beiden sind 9 Jahre alt und waren ihr ganzes Leben lang zusammen ...immer lagen sie aneinander gekuschelt ..alles wurde zusammen gemacht!
    nun mache ich mir grosse Sorgen um meine Ayla ...sie sucht ihre Schwester überall und schaut zu Tür und zittert und frisst nicht !
    Ich weiss es ist alles noch sehr frisch ..auch ich konnte heute noch nichts essen und der Schmerz ist unerträglich!
    Auch ich hoffe immer noch aus einem schrecklichen Alptraum aufzuwachen und meine beiden Mädels in die Arme zu schliessen!
    Seit Stunden heule ich mir die Augen aus ..vll ist meine Ayla auch deshalb so unruhig ..ich weiss es nicht!
    Meine Frage an euch ist nun hat jemand von euch Erfahrung damit wenn ein Geschwisterhund plötzlich stirbt?
    Ich habe Angst nun meine Ayla aus Trauer um ihre Schwester auch noch zu verlieren !
    Oder meint ihr das legt sich!
    Habe auch schon überlegt ihr eine Welpenschwester zu holen damit sie wieder eine Kumpeline hat!
    Aber es wäre ja nicht das leibliche Geschwisterchen!
    Es ist alles so furchtbar und unerträglich und schrecklich ..ich weiss nur das ich nun viel Kraft für meine Ayla haben muss und möchte für sie das Richtige tun !
    Der Verlust ist so Schrecklich und meine Tammie fehlt mir so sehr !
    Ich werde sie immer lieben !!
    Bin so verzweifelt was soll ich nur tun !


    In tiefer Trauer Elke und Ayla

    Der irre Hundehasser in Düren Ost ist weiterhin aktiv !
    Jetzt ist nicht nur die Gneisenau Strasse sondern auch
    Giftköder mit Rattengift / Leberwurst mit Rasierklingen
    in der
    Gneisenauerstr.
    Friedenstr.
    Girbelsrather Strasse
    Feldweg Weworderstr.


    Das Ordungsamt bestätigt das es sich um Rattengift handelt.


    Wie krank muss ein Mensch sein das er sowas tut!