... wie oft entwurmt Ihr Euren Hund/e ?

  • Liebe Mitglieder,


    mal wieder eine neue Umfrage mit dem Thema "... wie oft entwurmt Ihr Euren Hund/e ?" :!:
    Wenn Ihr dazu noch etwas schreiben wollt dann macht das ruhig, denn die pro und contra Meinungen sind bestimmt interessant und evt. noch welches Wurmmittel Ihr dazu benutzt!


    Danke für Eure Antworten :gut:

  • portos wird einmal im quartal entwurmt. er bekommt zwei tabletten "milbenmax" und gut ists...
    meistens bekommt er sie in wurst oder käse gestopft,aber bei ihm glaube ich,dass er sie auch so fressen würde,weil er sie für ne belohnung hält-verfressenes monster :gut: :stumm:

  • Hi,


    wir entwurmen unsere 3 Mädels alle 3 Monate, da bei uns viel Wild rumläuft, dessen Losung leider gut zu schmecken scheint und wir regelmäßig an den Schafen arbeiten. Mit ist das dann einfach sicherer.


    Wir nehmen eine 3 Tages Kur, damit auch wirklich die verschiedensten Wurmarten bekämpft werden. Milbemax erscheint mir oft zu sanft...


    Gruß
    Alexandra

  • Also wir entwurmen unsere Lilly alle drei Monate .
    Ich denke jeden Monat ist zu übertrieben und einmal im Jahr zu wenig. :gruebel:


    Das letzte Mal haben wir Milbenmax benutzt,aber jetzt wollwn wir was neues ausprobieren.

  • Hi,


    es ist grundsätzlich sinnvoll, die Wurmkur immer mal zu wechseln, damit sich keine Resistenzen der zu bekämpfenden Parasiten entwickeln.


    3 Tages Wurm Kur ist einfach ein Präparat ( Name weiß ich nicht mehr ), dass man über 3 Tage verteilt eingibt.


    Gruß
    Alexandra


    PS: Milbemax ist sicherlich OK, aber mir ist es bei dem fast täglichen Umgang mit den Schafen einfach sicherer.

  • Hey,


    also ich entwurme eigentlich ziemlich regelmäßig,
    alle 3 Monate.


    Ich find das einfach wichtig,
    und auch wenn ich sonst möglichst viel homeopatisch mache
    gibts da die Chemische-Keule.


    Grüße Christine

  • Hi Leute gut zu wissen ich glaube wir haben unseren alten Hund nur 1 mal im Jahr entwurmt oder so.


    Danke wieder was dazugelernt dann weiß ich das für die Joys jetzt


    Femke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!