... wie oft entwurmt Ihr Euren Hund/e ?

  • Zitat

    Wir entwurmen auch nur, wenn wirklich der Verdacht besteht.


    Wie wilst Du es denn bemerken ??? Spulwürmer kommen ja nicht alleine heraus ?
    Da muß mann schon entwurmen, und erst dann wirst du auch welche herausbekommen !
    Wenn mann es Bemerkt, ist es schon viel zu spät(die legen so viele larven ,da hast du noch jahre etwas von.

  • Zitat


    Wie wilst Du es denn bemerken ??? Spulwürmer kommen ja nicht alleine heraus ?
    Da muß mann schon entwurmen, und erst dann wirst du auch welche herausbekommen !
    Wenn mann es Bemerkt, ist es schon viel zu spät(die legen so viele larven ,da hast du noch jahre etwas von.


    Kotuntersuchung beim Tierarzt machen lassen.

  • Normalerweise alle 3Monate, allerdings sind wir 2x mit den hunden im Jahr im Süden unterwegs und bezüglich der Herzwurmprophylaxe muss mann da noch öfter entwurmen (1x vor der Abfahrt und 2-3mal im Monatsabstand danach) was mir aber zuviel erscheint, deswegen werde ich denke ich beim nächsten Urlaub nur direkt nach dem Urlaub entwurmen und es dabei belassen. Hat jemand diesbezüglich Alternativvorschläge?

  • Zitat

    Normalerweise alle 3Monate, allerdings sind wir 2x mit den hunden im Jahr im Süden unterwegs und bezüglich der Herzwurmprophylaxe muss mann da noch öfter entwurmen (1x vor der Abfahrt und 2-3mal im Monatsabstand danach) was mir aber zuviel erscheint, deswegen werde ich denke ich beim nächsten Urlaub nur direkt nach dem Urlaub entwurmen und es dabei belassen. Hat jemand diesbezüglich Alternativvorschläge?


    Das Scalibor-Halsband wehrt auch die Mücken ab , die Herzwurm übertragen ....
    Was machst du zur Vorsorge gg die anderen MMK ?

  • Zitat

    Liebe Mitglieder,


    mal wieder eine neue Umfrage mit dem Thema "... wie oft entwurmt Ihr Euren Hund/e ?" :!:
    Wenn Ihr dazu noch etwas schreiben wollt dann macht das ruhig, denn die pro und contra Meinungen sind bestimmt interessant und evt. noch welches Wurmmittel Ihr dazu benutzt!


    Danke für Eure Antworten :gut:



    Ich habe "1x Jahr" angeklickt, weil "nie" nicht wirklich stimmt.
    Ich gebe verschiedene Mittel die ein wurmunfreundliches Milieu schaffen sollen : Kokosöl, Karotten, Knoblauch , Rohernährung


    Falls starker Wurmbefall vorliegt versuche ich es auch erst mit natürlichen Mitteln: Propolis (da hatte ich mal super Erfolg bei ner Katze mit Spulwürmern) , Kräutermixe , Kürbiskernkur,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!