Zeig her Dein Hunde-Auto!

  • Mannoman, das wird was, zwischen all den Kindern in der Fahrschule dann ich alte Schachtel.

    Gehst du zum Selim in die Fahrschule? =) Ich habe da vor 3 Jahren meinen Führerschein gemacht (und mit damals 27 habe ich mich auch wie ne alte Schachtel im Theorieunterricht gefühlt, aber die Kiddies hatten Respekt :D ). Aber da waren auch noch einige, die Motorradführerschein gemacht haben und die waren dementsprechend auch deutlich älter.

    Und Glückwunsch zum neuen Auto! Ich gehe am Wochenende zum ersten mal zusammen mit meinem Freund, seinem Auto und meinem neuen Auto an der Hessol Auto waschen, er freut sich schon voll drauf, Auto waschen ist sein Hobby :lol: (meins nicht gerade, aber da es neu ist, bin ich motiviert es nicht nur 1-2 im Jahr zu waschen :roll: ).

  • Hey,
    hat einer von euch zufällig Hundegitter von Kleinmetall und kann mir mal berichten wie zufrieden er damit ist? :smile:

    Huhu, ich hatte für meinen D Corsa das Kleinmetall Roadmaster Hundegitter und war sehr zufrieden. Ist zwar eine nervige Fummelei alles einzustellen, aber wenn es mal optimal sitzt, hält es auch super und es gibt nichts auszusetzen. Bei meinem neuen Auto hat es dann leider nicht mehr gepasst, sollte aber eh nur eine Übergangslösung für einen Monat sein. Denn dann kam die Box.
    Ich kann es auf jeden Fall empfehlen :smile:

  • @Tani88 hat auch ein Dogstyler Hundebett im Kofferraum.

    Ich habe damals ein wenig gesucht und die Travelmat gefunden- sieht ähnlich aus und ist merklich günstiger. ;)
    http://www.padsforall.de/hund/auto-und-hund/travelmat/

    Zum Orginal Dogstyler kann ich auch nix sagen. Aber ich habe hinten im Kofferraum vom T5 die padsforall basic Variante auf Maß drin. Mir war einfach wichtig, dass der Hund nicht unter der Sitzbank durchkrabbeln oder rutschen kann und bei bremsen etwas abgepolstert ist. Joyce findet das Teil scheinbar echt gut. Da liegt noch die sündhaft teure Dirty Dog Mat drauf und damit ist der Kofferraum etwa so weich gepolstert wie ihr Kudde. (ja die Süße ist meine Prinzessin...)
    Der Mann saß da bei Pausen auf längeren Fahrten als schonmal zur Vesper drauf und er meinte das sei bald bequemer als der Beifahrersitz.

    An den Kopfstützen habe ich noch ein Gitter damit sie nicht rüberklettern kann und der Hund im Auto eh angeleint, damit sie nicht einfahc rausspringen kann wenn die Klappe auf geht. Vorsichtsmassnahme wegen Unfall oder Schusseligkeit.
    Die Kombi travelmat und dirty dog Teppich hält wunderbar die Haare fest. Bei den Sonderanfertigungen müßte es möglich sein auch die Schräge Rückwand zu berücksichtigen.

    Eine vernünftige Box wäre mich auch nicht billiger gekommen und so hat die Süße dahinten ihr Sofa.

  • Hey,
    hat einer von euch zufällig Hundegitter von Kleinmetall und kann mir mal berichten wie zufrieden er damit ist? :smile:

    Ich hab eins hinter den Vordersitzen und bin sehr zufrieden damit! Ist jetzt etwa 3 Jahre alt und nur an den Gummifüßen sieht man "Alterserscheinungen". Gut eingespannt hält
    es bombenfest und ist aber auch schnell wieder ausgebaut.

  • Und so unglaublich bezahlbar für eine Studentin !

    Ich würde mich nach einem älteren Passat (B5) umschauen. Die sind sehr robust und mit etwas Glück bekommt man da was ordentliches und gepflegtes für relativ kleines Geld.

    Danke ^^
    Ich habe derzeit noch einige Volvo V40 im Rennen... das wäre auch noch eine Option, denke ich. Muss ich nur mit dem Kofferraum gucken.
    Oder Opel Astra, in die Richtung...

    Hey,
    hat einer von euch zufällig Hundegitter von Kleinmetall und kann mir mal berichten wie zufrieden er damit ist? :smile:

    Ja, ich habe derzeit das "Highway" im Corsa C. Total gut, ist trotz des kleinen Kofferraumes und der geringen Auflagefläche super stabil :gut:
    Wenn mein "neuer" Kombi keine Abtrennung zum Kofferraum hat, könnte ich mir vorstellen trotz der Box das Gitter einzusetzen, falls mal Besuchshunde mitfahren. Oder eben wieder verkaufen, für einen ähnlichen Kurs, wie ich es gebraucht erstanden habe.

  • Aoleon: Herzlichen Glückwunsch zum Forester. Wir haben uns den ja auch angeschaut. Ist ein tolles Auto. Uns war der Kofferraum nur ein wenig zu klein.

    Wir haben uns heute auch ein neues Auto gekauft. Es ist der Outlander SUV Star+ ( das Sondermodell kommt gerade erst raus) geworden. Automatik ( leider aber anders gab es den nicht) und Allrad.
    Wir müssen noch bis ende April warten.

    LG
    Sacco

  • @Niani: Hast du zuhause ne Box für sie?

    Ansonsten mess doch Maja einfach mal aus. Höhe mit Kopf, Länge von Nase bis Schwanzwurzel. Da legst du nach oben 5-10cm drauf, in der Länge legst du 20cm drauf.
    Mit den Maßen kann man sich dann super aus Karton eine Probebox basteln. Hund rein und gucken, wo braucht es mehr Platz, passt es direkt, irgendwo noch zuviel Spielraum?
    Ist oft einfacher als nur die Maße zu haben. So sieht mans dann halt einfach direkt.

    Denn von den Maßen her, mein 51cm Whippet passt noch super zusammen mit dem 38,5cm Minibulli in die Atlas Car 100.
    Ja, beide. Gleichzeitig. :smile:

    Willst du denn eine Box? Oder lieber ein Heckgitter mit vielleicht nem Trenngitter? (Also, weiß grad nicht wieviel Kofferraum du hast)

    Tjaaaaa, gute Frage. Ich weiß nicht, was ich will ;)

    Für meine ganz persönlichen Verhältnisse find ich den Kofferraum schon recht groß, das geht aber sicherlich noch größer. Ich hab letzte Tage zum Transport Majas 80x100cm Kudde reingelegt, die ist ein kleines bisschen in der Länge gequetscht, passt aber ansonsten eigentlich extrem gut da rein.

    Einerseits fänd ich es super, mit einer Box vielleicht noch ein bisschen Platz im Kofferraum zu haben für andere Sachen, die dann daneben gelegt werden könnten. Bei einem Trenngitter fiele das weg, dann ist Maja im Kofferraum und sonst nix, weil es sie ja sonst ggf. treffen könnte, wenn es durch das Auto fliegt.
    Andererseits wäre die Gitterlösung vermutlich günstiger als eine Box, sowohl in der Anschaffung als auch in der praktischen Umsetzung weil der Fabia keine flache Ladekante hat sondern eben eine erhöhte Ladekante...

    Die Idee mit dem Vermessen klingt ganz gut, allerdings kann Maja sich extrem platzsparend zusammenrollen. Ich hab grad mal ein MAßband drangehalten, demnach wäre sie knapp 100cm lang. Und die braucht sie m.E. definitiv nicht, die hat sie in ihrer Kudde nicht und so breit ist der ganze Kofferraum nicht, von dem ich aktuell behaupten würde, dass ich da locker 2 Hunde drin transportieren könnte.
    Deswegen bin ich ein bisschen überfordert zu entscheiden, wie viel Platz der Hund in einer Box wirklich bräuchte oder eben nicht. Je weniger Platz, desto weniger "Flugstrecke", wenn wirklich mal etwas sein sollte. Aber ich will sie natürlich auch nicht zusammenfalten müssen, damit sie reinpasst ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!