Beiträge von Linsentier

    Meine Hündin ist verdammt schmal... und ich liebe den Summit Parka an ihr. Nicht so dick gefüttert und für die Übergangszeit auch noch geeignet. Gerade bei einem sehr schmalen Hund schätze ich die Schnalle, die sich verstellen und auf dem Rücken schließen lässt. Da würde ich spontan zum 45er Summit greifen, da sie sich ja am Rutenansatz wunderbar raffen lassen. Bei Facebook gibt es übrigens eine Verkaufsgruppe, da spart man manchmal noch ein paar Talerchen.
    Meine Hündin hat eine 48er Länge, 56cm Bauchumfang, 47cm Schultehöhe und 13,5kg Körpergewicht und ich würde keinen Mantel mehr mit Klettverschluss kaufen. Den Buster habe ich wieder verkauft.

    Wie handhabt ihr eigentlich Hunde, die unter "Verfolgungswahn" leiden und sich immer und immer wieder nach der "bösen Gegenpartei" umsehen? Madame hat sich inzwischen nach jedem Hund hinzusetzen oder hinzulegen (ist mir lieber, aber im Matsch nicht so praktizierbar für sie) und wenn der Puls wieder unten ist, dann geht es erst weiter. Fraglich nur, wie das ist, wenn der Hund sich langsam entfernt und sie immer hektisch zwischen dem Hund und mir hin- und herschaut...

    Oh, die Verallgemeinerungsschiene, super :D Darauf kann ich nämlich gar nicht!


    Bin ich jetzt eine altmodische sozialpädagogische Fachkraft, weil sich ein Kind bei mir auch mal auf die Schnute legen kann ohne danach in Watte gepackt zu werden?
    Und schade Schokolade, dass die Kids bei mir den Umgang mit Hund und Katze lernen, uppsi ;)

    @Tani88 hat auch ein Dogstyler Hundebett im Kofferraum.


    Ich habe damals ein wenig gesucht und die Travelmat gefunden- sieht ähnlich aus und ist merklich günstiger. ;)
    http://www.padsforall.de/hund/auto-und-hund/travelmat/

    Sag mal... man kann ja die Wunschmaße angeben... dann wird es höchstpersönlich individuell genäht. Damit könnte ich mir ja sogar den Backseat "nachbauen" lassen oder? Dann würde der Hund natürlich zusätzlich noch über das Allsafe Geschirr gesichert werden, insofern das kombinierbar ist...

    Ich finde, dass ein Hund nicht mit einem Stofftier gleichgestellt werden sollte - und leider tun dies immer wieder Menschen in meinem Wohnumfeld.


    Erst letzte Woche habe ich ein Kind abgewiesen... wir gehen nichtsahnend an der Grundschule entlang und wollen die Straße an der Ampel nähe der Bushaltestelle überqueren. Da rennt ein Mädchen trampelnd, stampfend, quietschend, bedrohlich für den Hund auf uns zu. Und das wollte ich eben nicht und habe klar ausgedrückt, dass es so nicht geht.
    Zoi hätte damit wahrschein mehr Freude als Last gehabt, aber ich denke da eher an andere Hunde - die Kinder müssen doch lernen, wie sie sich einem Hund gegenüber zu verhalten haben...

    Am Dienstag muss ich meinen blauen "Nono" (Opel Corsa C) abgeben...
    aber trotz aller Kombiüberlegungen zieht im direkten Tausch (natürlich mit Geld obendrauf) der Renault Clio III ein. Ich lasse mich überraschen =)