Kein Trockenfutter mehr füttern....

• Sorry, mit dem Zitieren hab ichs leider nicht so. Falls mein Beitrag verwirrend sein sollte...ich habe auf die 40% Getreideangabe geantwortet.
    Also der letzte Satz ist von mir!

• Zitat

Was willst du uns damit eigentlich sagen?

Das bezog sich auf den Post irgendwo darüber , wo geschrieben wurde,Menschen die sich nur ungesund ernähren,
    hätten gesundheitlich Probleme ;)
    Im Prinzip wollte ich damit sagen,dass dem nicht so sein Muss und ganz sicher auch Veranlagung eine Rolle spielt.

• Zitat

Es steht da nicht, dass 40 % Getreide empfohlen wird, sondern von den 30% pflanzlichen Erzeugnissen sollten davon 40% Getreide sein (bei Fütterung mit Getreide)!!

:lachtot:

• Zitat

hier steht es auf der Original-Barfer-Seite:

http://www.barfer.de/upload/file/BARF_ernaehrungsplaene.pdf

O.K. danke für die HP....die habe ich nicht gelesen...habe meine *Weisheiten* aus Büchern....aber ich denke, es bringt sowieso nichts, wenn wir hier hin u. her diskutieren....jeder will für seinen Hund das Beste u. jeder hat nun mal eine andere Meinung....mir ist es egal, ob einer barft, Trofu gibt, kocht oder Dosen füttert...Hauptsache Hund fühlt sich wohl u. ist gesund... :smile:

• Zurück zum Thema :lol:

Zitat

Skyla hat aber so keine Probleme. Sie bekommt sonst Dosenfutter z. B. Terra Canis, Real Nature, Lukullus etc. und ab und zu Abends eine Portion Trockenfutter Platinum.

Skyla ist weder zu dünn noch zu dick. Sie wiegt 12,5 kg bei 43 cm SH. Fell sieht auch gut aus.

Ist vollkommen ok so, wenn ihr damit zufrieden seid, gut klar kommt dann sit doch alles ok =) Lass dich nicht jeck machen!

Samojana Fan bin :D :ops:

• Woher kommt das Märchen mit der Nierenproblematik?

Wer sich ein bisschen mit dem Magen-Darm-Trakt beschäftigt weiss, das im Darm die Flüssigkeit resorbiert wird.
    Wenn Hund also zu wenig trinkt bei TroFu-gabe ist er obstipiert.

Da es ja immer wieder auftaucht hätte ich nun endlich gerne mal wissenschaftlich belegte Quellen dazu.

• Zitat

:lachtot:

Den Smilie verstehe ich jetzt in diesem Zusammenhang nicht ganz, denn ich wollte auch schon gerade dasselbe schreiben.
    Denn es ist ein Unterschied ob 40 % von der Gesamtration (wären bei 100 g 40 g Getreide), oder 40 % von dem pflanzlichen Anteil (sind bei 100 g 12 g Getreide).

• Zitat

Woher kommt das Märchen mit der Nierenproblematik?

Wer sich ein bisschen mit dem Magen-Darm-Trakt beschäftigt weiss, das im Darm die Flüssigkeit resorbiert wird.
    Wenn Hund also zu wenig trinkt bei TroFu-gabe ist er obstipiert.

Da es ja immer wieder auftaucht hätte ich nun endlich gerne mal wissenschaftlich belegte Quellen dazu.

Danke! Zwei oder drei Seiten zuvor hatte ich eine ähnliche Frage....ist mir auch nicht ganz schlüssig...... wäre auch dankbar für Quellen, habe mir gestern Abend die Finger wund gesucht.....

Grüße,

Frollein

• Ich kann nur vermuten, dass es vielleicht aus Richtung Katzenhaltung kommt? Dort steht das Trockenfutter ja auch in Verdacht Nierenproblematiken zu verursachen. :ka: Keine Ahnung woher es kommt.

• Zitat

Den Smilie verstehe ich jetzt in diesem Zusammenhang nicht ganz, denn ich wollte auch schon gerade dasselbe schreiben.
    Denn es ist ein Unterschied ob 40 % von der Gesamtration (wären bei 100 g 40 g Getreide), oder 40 % von dem pflanzlichen Anteil (sind bei 100 g 12 g Getreide).

Das versteh ich grad auch nicht. Ist mir zwar grundsätzlich pups-egal was da steht bzw. empfohlen wird, aber ich zweifle grad an mir selbst... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!