Kein Trockenfutter mehr füttern....
-
-
Zitat
Das bezog sich auf den Post irgendwo darüber , wo geschrieben wurde,Menschen die sich nur ungesund ernähren,
hätten gesundheitlich Probleme
Im Prinzip wollte ich damit sagen,dass dem nicht so sein Muss und ganz sicher auch Veranlagung eine Rolle spielt.Ich gehe mal davon aus, dass dein Mann nicht bedeutend älter sein wird als du es bist, und wenn er sich so weiter ernährt, dann wird das Blutbild wohl in 20 Jahren eine andere Sprache sprechen
.
So, genug OT, aber ich konnte das einfach so nicht stehen lassen.
Grundsätzlich von Trockenfutter abzuraten halte ich für völlig überzogen ( obwohl es nebenbei bemerkt sehr lobenswert ist, dass sich der TA überhaupt mit dem Thema Hundeernährung näher zu befassen scheint), weil hier der Verdacht nahe liegt, dass wieder einmal sämtliche Trockenfutter, ob gut oder schlecht) in einen Topf geworfen werden.
Mit einer gesunden Querbeet-Mischung aus Trocken-und Dosenfutter, mal etwas selbst Gekochtem oder auch Rohem, frischem Obst und Gemüse, Hafer-Hirseflocken, Joghurt, Hüttenkäse, Quark etc. ppp fahren meine Hunde ganz hervorragend.
Rein gefühlsmäßig lehne ich jegliche Art von "Einheitskost" für meine Hunde ab weil ich denke, dass ein gesunder Hundeorganismus sehr gut mit dieser Art Mischkost klarkommen kann und sie zur Darmgesundheit sicherlich positiv beitragen kann.
LG Britta
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Außerdem ist die Gefahr bei ausschl. Trofufütterei recht hoch, das Nierenprobleme auftreten.Escha müsste das doch genauer wissen, das hab ich jetzt schon so oft von ihr gelesen. Ich meine sie hat da auch schonmal was zu geschrieben nur find ichs nimmer
-
Zitat
Ich habe es auch nicht verstanden, aber vielleicht hat ja Samojana ein Problem mit Lesen bzw. Rechnen!!
-
Zitat
Ich habe es auch nicht verstanden, aber vielleicht hat ja Samojana ein Problem mit Lesen bzw. Rechnen!!
das glaube ich weniger.
Zitat: Mit Getreide pro Tag
Getreide: 40 % = 72 g -
Zitat
das glaube ich weniger.
Zitat: Mit Getreide pro Tag
Getreide: 40 % = 72 gAlso bei mir ist der Groschen immer noch nicht gefallen
Geht es um die eher homöopathischen Mengenangaben? -
-
Zitat
Also bei mir ist der Groschen immer noch nicht gefallen
Geht es um die eher homöopathische Menge?dann kann ich dir leider auch nicht helfen. 72 g Getreide trocken ausgewogen pro Tag ist bestimmt keine unerhebliche Menge.
-
Na aber die 72 g beziehen sich doch eindeutig auf einen 30 kg Hund mit einer Tagesration von 600 g Gesamtfutter
http://www.barfer.de/upload/file/BARF_ernaehrungsplaene.pdf
"Für unser Beispiel nehmen wir einen mäßig aktiven, unkastrierten Hund mit einem Gewicht von 30 kg. Unser Hund benötigt also eine Gesamtfuttermenge von etwa 600 g am
TagMit Getreide pro Tag
Tag gesamt: 600 g
Pflanzliche Erzeugnisse 30% 180 g Tierische Erzeugnisse 70% 420 g
Gemüse 40% 72 g Muskelfleisch durchwachsen 50% 210 g
Getreide 40% 72 g Pansen/Blättermagen 15% 63 g
Obst 20% 36 g Innereien 15% 63 g
Knochen (RFK)/ Knorpel 20% 84 g" -
Zitat
dann kann ich dir leider auch nicht helfen. 72 g Getreide trocken ausgewogen pro Tag ist bestimmt keine unerhebliche Menge.Tut mir ja leid dass ich gefragt habe, ich wiege mein Futter nämlich nicht und dass es um Trockenmengen geht hab ich auch nicht gelesen. Eine einfache Antwort zu Beginn statt eines dämlichen smileys hätte uns seitenweises nachfragen erspart.
-
Uuups jetzt hatte ich deinen letzten Post nicht gelesen.
Also geht es darum, das es roh ausgewogen ist?
Dazu kann ich nur sagen, dass in der Broschüre ausdrücklich geschrieben wird, dass man das Getreide über Nacht einweichen oder kochen soll. -
Lass dich nicht verrückt machen , na gut bei meinem ist das ein bisschen blöd der frisst nur eine Worte Trockenfutter egal ob billig oder hochwertiges Futter geht der nicht bei nur die eine Sorte , nassfutter frisst er um sein leben gern ...mal bekommt er nur ne Woche nassfutter und mal nur ne oche Trockenfutter ...
Ich denke daran stirbt kein Hund und solang alles gut ist passt es doch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!