Kein Trockenfutter mehr füttern....
-
-
Aber doch nicht bei Nierendiäten
Eine Tante von mir hat nur noch eine Niere. Soweit ich weiß, soll sie unter anderem wenig Fleisch und Fleischprodukte, vorallem wenig salziges/fettiges essen. Davon, dass sie keine Kohlenhydrate essen soll, hat sie nie was erzählt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oregano
ich finde halt, dass dies alles ein Wiederspruch in sich ist. Einerseits sollen KH die Nieren schädigen, andrerseits besteht grad eine Nierendiät aus KH.
Ich bin keine die KH verteufelt. -
Die Frage ist nur WER die KH für die Niere verteufelt. Ich kenne keinen Mediziner - weder human noch veterinär. Darum war ich interessiert, wer das behauptet. Kann mir kaum vorstellen, dass das ein studierter Veti war.
-
Zitat
Die Frage ist nur WER die KH für die Niere verteufelt. Ich kenne keinen Mediziner - weder human noch veterinär. Darum war ich interessiert, wer das behauptet. Kann mir kaum vorstellen, dass das ein studierter Veti war.
Ich könnte es mir eventuell vorstellen, da das Getreide, speziell Vollkorngetreide und Vollkornreis, relativ phosphorhaltig sind.
Im Gegensatz zu Reis und Kartoffeln, und phosphorhaltige Nahrungsmittel sind auf Dauer nichts für Nierenkranke!Vielleicht deswegen die Verteufelung
LG Britta
-
Hmmm.... aber Reis ist auch Getreide. Und Fleisch enthält auch viel P.
Also so ganz schlüssig... aber naja. Man wird vermutlich nie wirklich feststellen, wo solche Gerüchte herkommen.
-
-
Zitat
Wie bei Gemüse & Co auch, müssen die Bestandteile entweder zerkocht (dann ist aber so gut wie alles an Nährstoffen raus) oder zumindest püriert werden, damit der Hund die Bestandteile aufnehmen kann.Was, echt? Also nützt es gar nichts, wenn ich z.B. Karotten zum Knabbern gebe oder Apfel ins Futter schneide? Wird doch durchs Kauen quasi auch püriert, oder?
-
Aber Hunde kauen kaum, sie schlingen!
-
Meine schlingen nur Fleisch Obst und Gemüse am Stück wird fein säuberlich gekaut mit ausreichend Öl gibt es dann relativ homogenen Output das Öl (fett) ist hierbei ähnlich wichtig wie beim Menschen sind aber nur meine persönlichen Erfahrungswerte
-
Macht ihr dann also meist nur gekochtes oder püriertes Gemüse ins Futter? Hab das bisher nicht für nötig befunden
-
Zitat
Hmmm.... aber Reis ist auch Getreide. Und Fleisch enthält auch viel P.
Also so ganz schlüssig... aber naja. Man wird vermutlich nie wirklich feststellen, wo solche Gerüchte herkommen.
Iich vermute aus einschlaegigen Foren. Da ist es ja manchmal was die Zusammensetzung angeht als ob ein Blinder dem Anderen das Sehen beibringt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!