Kein Trockenfutter mehr füttern....
-
-
Jeder muss für sich entscheiden was das richtige für seinen Hund und sich ist.Dazu sollte man sich aber mal mit dem Thema auseinander setze.
Ich habe mit kochen angefangen,dann weiter mit barf,dann wieder gekocht,dann Dose und nun dazu Trofu. Was ist daraus entstanden...eine bunte Mischfütterung.
Ich fahre am besten wenn ich der Großen morgens ne Ration Trofu gebe und abends Dose/gekocht/roh. Der Kleinen kann ich am besten nur Dose oder gekocht geben.
Jeder muss schauen was für sein Tier und sich am besten ist und ins Leben passt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hundebesitzer, die einen so widersprüchlichen Beschiss von selbstgestrickten Ernährungsempfehlungen auch noch glauben, ist nicht mehr zu helfen. Auf der anderen Seite ist es auch nichts Neues, dass Leute sich gerne bescheissen lassen. Die Hälfte der tierische Proteine , die dort empfohlen werden , braucht der Hund tatsächlich. Die anderen Hälfte dient dazu, die Futtershops am Leben zu erhalten.
-
wer hat eigentlich behauptet, dass ich Barfer bin...wenn ich vorwiegend roh füttere, heißt das noch lange nicht, dass ich einer bin. Irgendwas scheint bei meiner grausamen kalten Rohfütterung schief zu laufen, denn ich muß es meinen Beiden gar nicht aufzwingen...
sie sind wie verrückt danach u. der Napf ist in Sekundenschnelle leer geputzt. Ach, es wäre nett, wenn Du mir diese Barfer-HP eimal nennen köntest...in der Literatur, die ich bis jetzt gelesen habe, steht aber nichts von 40% Getreide...
-
Dann musst Du Dich doch auch nicht angesprochen fühlen!?
Nehmt doch nicht immer Alles so persönlich, denn ich finde ja, im Grunde hat Samojana doch Recht.
Und wie einige Andere schon bemerkten, es ist müßig darüber zu diskutieren, was denn nun die ultimative Fütterungsweise wäre. Denn es gibt sie einfach nicht, es lässt sich immer etwas optimieren. -
hier steht es auf der Original-Barfer-Seite:
-
-
Zitat
Mein Männe isst absolut nicht gesund, so gut wie gar kein Gemüse, und genauso wenig Obst.
Eigentlich nur Fleisch, Nudeln,Sauce und Fast Food.Und der ist mehr als gesund,Blutwerte Top, und in 3 Jahren 1 mal krank gewesen.
Was willst du uns damit eigentlich sagen?
-
Das weißt Du nicht, Britta?
Sie will sagen, dass ungesundes Essen durchaus gesund sein kann -
Nur nebenbei erwähnt: Es geht in diesem Thread nicht ums Barfen, sondern darum das ein Arzt gesagt hat, dass ein Hund nur noch Dosenfutter (getreidefrei) fressen soll und kein Trockenfutter mehr.
Wie kommt man darüber jetzt aufs Barfen und warum wird wieder die gleiche Schallplatte aufgelegt? Wieso wird ein einfacher Thread wieder zum Anti-Barf-Thread umgewälzt, während Barf überhaupt nichts mit der Ausgangsfrage zu tun hat?
-
Genau Poco!
Finde ich allerdings auch...
Ich mag meinem Hund kein Trockenfutter füttern, jedenfalls nicht ausschließlich, weil es meiner Auffassung von gesunder Ernährung widerspricht. Trockenfutter gibt es jedoch als Leckerlies... -
Zitat
So, wie ich das jetzt verstehe, stempelst Du HH, die nicht der Futtermittelindustrie frönen, als Hirnlos dar...eigentl. schade...ebenso könnten diese dasselbe über die HH sagen, die Trofu füttern.
Typische Barferantwort.
Wer contra Barf ist, ist automatisch pro Fertigfutter.
Barfer : Die Freunde der rohen, kalten Gerichte!!!
Füttere roh, dann wird dein Hund froh. Iss kalt, dann wirst Du alt“ – so lautet das Motto von Barfern, denn sie füttern ausschließlich unerhitzte Lebensmittel. Alles, was über 40 Grad Celsius erhitzt wurde, gilt als zerkocht, vitaminfrei und schädigend. Bleibt nur zu hoffen, dass sich Barfer nach denselben Regeln , die sie ihren Hunden aufzwängen, auch ernähren.Übrigens: Auf der Barfer-HP wird mit mehreren nicht nachvollziehbaren Begründungen angegeben, warum Getreide für den Hund so ungesund und gefährlich ist, und dann wird in den Rezepten bis zu 40 % Getreide empfohlen. Da hat die rechte Hand beim Schreiben wohl total vergessen , was die linke Hand ein paar Seiten davor geschrieben hat.
Es steht da nicht, dass 40 % Getreide empfohlen wird, sondern von den 30% pflanzlichen Erzeugnissen sollten davon 40% Getreide sein (bei Fütterung mit Getreide)!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!