Der Ultimative Rückruf

• Einer der entscheidenden Vorteile der Pfeife gegenüber einem Wort wie tschüss ist die Wirkung auf Distanz. Der pfiff kommt noch an, er während dass beim Wort nicht mehr der Fall ist. Im Hetzen sind sie ja sehr schnell weit weg, da ist das Wort einfach zu leise. Deshalb würde ich als Notfallrückruf kein Wort nehmen.

• Zitat

Einer der entscheidenden Vorteile der Pfeife gegenüber einem Wort wie tschüss ist die Wirkung auf Distanz. Der pfiff kommt noch an, er während dass beim Wort nicht mehr der Fall ist. Im Hetzen sind sie ja sehr schnell weit weg, da ist das Wort einfach zu leise. Deshalb würde ich als Notfallrückruf kein Wort nehmen.

seh ich auch so

auch wenn ich gerne rufe (und auch nicht leise)
    [youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]
  • Zitat

Glaub mir mein Wort ist nicht Leise :D das klappt auch noch wenn sie wirklich außer sichtweite ist und es hat bis jetzt zwei mal in solchen situationen geklappt

Aber was machst du, wenn du erkältet bist?
    Das vergisst man sehr schnell. Die Stimme ist immer abhängig von Laune, Gesundheit etc. Man ist hier nie gleich.
    Eine Pfeife z.B. hat jedoch immer den gleichen Ton. ;)

• Zitat

Aber was machst du, wenn du erkältet bist?
    Das vergisst man sehr schnell. Die Stimme ist immer abhängig von Laune, Gesundheit etc. Man ist hier nie gleich.
    Eine Pfeife z.B. hat jedoch immer den gleichen Ton. ;)

finde ich aber einen wichtigen Punkt, bzw. eigentlich mehrere ;-)

aber letztendlich ist es ja jedem selbst überlassen, ich mags, wenn die Hunde auf beides hören, denn ich vergesse die Pfeife ab und an gerne mal ;)

• Zitat

Einer der entscheidenden Vorteile der Pfeife gegenüber einem Wort wie tschüss ist die Wirkung auf Distanz. Der pfiff kommt noch an, er während dass beim Wort nicht mehr der Fall ist. Im Hetzen sind sie ja sehr schnell weit weg, da ist das Wort einfach zu leise. Deshalb würde ich als Notfallrückruf kein Wort nehmen.

Du hast noch nie mein gedonnertes "HIAAAAAAAAAAA" gehört :lol: wenn meine Hunde "auf Kurs" sind kann ich damit Züge stoppen :p :D
    Gepfiffen wird bei mir grundsätzlich mit dem Mund, ist allerdings auch ne Übungssache, ich kann leise über die Zähne "flöten" dann schauen die Bomber nur, ich kann aber auch Pfeifen das mein Mann, wenn er neben mir geht, darum bittet das ich ihn vorwarne weils sonst 20 Minuten im Ohr piepst |)

• Ja Pfeifen kann ich auch sehr laut aber der ultimative rückruf ist eben an dieses wort gebunden und richtig erkältet mit heiserkeit war ich in meinen 19 Jahren ein mal und da ist sie auch nicht fei gelaufen da ich lieber im bett gelegen habe

• ist das nicht total wurscht, ob man nun eine Pfeife nimmt, die man ja auch dummerweise vergessen kann oder einen Schlachtruf, der bei Heiserkeit nicht funktioniert? Über sowas müssen wir doch hier nicht streiten, oder?

• Habt ihr euren ultimativen Rückruf schon mal benutzen müssen, und wenn ja, hat es funktioniert?
    Ich kann meinen Hund zuverlässig abrufen wenn er etwas wittert oder sieht oder kurz davor ist loszustürmen.
    Heute allerdings ist nur 1m vor uns ein Kaninchen losgesprintet, so schnell konnte ich gar nicht schalten, da war er schon dabei zu hetzen. Alles rufen hat natürlich nichts genützt. Ich kann mir aber im nachhinein irgendwie nicht vorstellen, dass er umgedreht wäre, selbst wenn ich den ultimativen Rückruf mit Nudeln, Fleisch oder sonst was aufgebaut hätte. Bin gespannt auf Erfahrungen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!