Der Ultimative Rückruf
-
-
Zitat
Ich habe direkt draußen geübt, da ich als super Belohnung eine Hasenpfote an der Reizangel habe. Sozusagen als Alternative zum echten Hasen jagen. Bei meinem Hund zieht so ein Spiel einfach besser als Futter.
Meinen Superpfiff habe ich wie oben beschrieben nach dem Buch von Pia Göring aufgebaut und er funktioniert super! Wenn man seine Pfeife nicht dauernd vergisst!
Es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten, die genauso gut funktionieren!
An deiner Stelle würde ich ehrlich gesagt den Pfiff komplett von vorne aufbauen.das Buch?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Ultimative Rückruf*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ja
-
Zitat
Ja
und Du trägst jetzt immer die Reizangel mit der Hasenpfote mit Dir rum, vergisst aber die Pfeife? Das find ich gut
Also ne, das interessiert mich echt, weil meine Göre morgens keinen Appetit hat und Rückruf da mit Futter nie klappen würde, also muss Alternative her... -
Zitat
und Du trägst jetzt immer die Reizangel mit der Hasenpfote mit Dir rum, vergisst aber die Pfeife? Das find ich gut
Also ne, das interessiert mich echt, weil meine Göre morgens keinen Appetit hat und Rückruf da mit Futter nie klappen würde, also muss Alternative her...Nochmal: Ja
Kommt leider gar nicht so selten vor.Also ich hab eigentlich immer eine Schnur mit ner Hasenpfote oder nem Ohr dran in der Tasche. Würde aber mit nem Spielzeug sicher genauso gut funktionieren.
Wenn ich die Pfeife wirklich brauche, lass ich den Hund als Belohnung einfach den Karnickel an der Schnur fangen, ist jetzt nicht ganz so spektakulär, aber darum gehts ja in dem Moment nicht.
Wenn sich abzeichnet, dass wir die Pfeife nicht mehr brauchen, such ich mir manchmal heimlich nen Stock, binde die Schnur dran und pfeife zur Festigung des Rückrufs.
Dann wird auch mal ordentlich gehetzt, mindestens eine Minute, danach darf die Beute verspeist werden. Meistens legt er sie mir aber vor die Füße weil das Jagen einfach mehr Spaß macht. -
danke, das könnte auch was für meine Göre sein, die hetzt auch gern :)
aber nochmal eine Frage, sorry, die Pfote oder das Ohr, sind die frisch? -
-
Zitat
aber nochmal eine Frage, sorry, die Pfote oder das Ohr, sind die frisch?Du meinst das doch wirklich ernst oder?
Wir schlachten öfter selbst Kaninchen, dann gibts frisch, den Rest häng ich zum Trocknen auf.
Und beim Tierhotel hab ich jetzt mal nen Vorrat gefrorene Ohren bestellt, geht auch. -
warum soll ich das nicht ernst meinen, dass die nicht aus Plastik sind war mir nun schon klar
Also ich krieg hier nicht so leicht Hasenkram, aber einen Hühnerhals kann man ja zur Not auch hetzen
*Kopfkino* -
Klar, wie gesagt, bei Djego ist der eigentliche Spaß daran eh das Hetzen. Ist glaub ich ziemlich wurscht, was man daran hängt.... Mann kann ja auch daheim fleißig üben, dann muss man den Kram nicht mitschleppen. Wir haben nur leider keinen Garten.
Mit einer Hand voll Frolic oder nem Ball bräuchte ich ihm da nicht kommen.
Eine andere Variante (aus dem Buch) wäre noch ein Stück Pansen in einem Mäuseloch zu versenken und den Hund buddeln zu lassen.
Finde ich auch ne schöne Idee, ist aber für uns in dem Fall leider nichts. -
glaube bin froh, dass Terrier nicht soviel buddelt, das förder ich lieber nicht, aber das mit der Reizangel werd ich mal probieren, also wenn der Schnee dann mal endlich weg ist, danke Dir!
-
Zitat
Ich denke mit der Pfeife muss ich dann nochmal anfangen aber hab es ja erst seit gestern trainiert so viel kann man da nicht kaputt machen.
Die Situation die vorhin da war fand ich sehr interessant evtl wäre das auch ein "ultimativer Rückruf" einfach Tschüss zu sagen denn sie hat damit verknüpft das ich wenn ich das sage weg gehe und das will sie ja nicht und kommt dann. Hat vorhin super beim Storch geklappt und evtl den Pfiff als ganz normales Rückrufsignal eben wenn sie mal im spiel ist und das Hier nicht funktioniert.
Bevor Du trainierst solltest Du schon selber ganz genau wissen, was Du willst!
Wie willst es dem Hund begreiflich machen, wenn Du selber es nicht weißt?
Heute mal so und morgen anders kann nicht funktionieren! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!