Scaliborsammelbestellung 2013?

• Die Wirkstoffe vom Halsband sollen ja in die Haut des Hundes eindringen und somit in den Blutkreislauf. Also 100% ausschließen kann man das natürlich nicht, wenn das Halsband des Hundes oder der Nackenbereich euch berührt. Wieviel an der Bettwäsche hängenbleibt, die dann auch Eure Haut berührt ist auch schwer zu sagen. Vielleicht melden sich ja noch welche und berichten ob die negative Erfahrungen oder Nebenwirkungen abbekommen haben...

• Wir sind entweder abgestumpft oder einfach net sensibel/allergisch genug (ist ja immer Auslegungssache :D):
    meine Hunde schlafen im Bett. Auch mit Scalibor. Weder mir noch meinem Kind hat es bisher geschadet. Ich achte nur drauf, dass meine Kleine die Hunde die ersten 1-2 Tage nicht unmittelbar am Hals streichelt wo die Bänder sitzen.
    Da riecht das HB einfach auch noch etwas strenger. Aber wir können net klagen...

• Unser Hund schläft auch mit Scalibor bei uns im Bett und wir hatten bisher noch keine allergischen Reaktionen. Obwohl ich ansonsten sehr empfindliche Haut habe und leicht Ausschläge bekomme.

• Hallo zusammen. Ich habe eine kurze Frage:

Muss das Halsband 24h getragen werden? Oder reicht stundenweise?

Ich möchte Amanda kein dauerhaftes Band um den Hals legen, da gehen die Haare immer so schnell kaputt und schon nach 2 Tagen hat sie einen "knick" im Fell.

Wenn es dauerhaft getragen werden muss, werde ich keines bestellen...

Ach und nochwas: kann man das Band ggf mit einem Halsband oder Brustgeschirr vernähen? Also als unterste Lage, damit es auf dem Fell aufliegt aber eben nicht so schnöde aussieht... Ich weiß leider nicht, aus was für Material das Band ist...

LG
    Missa

• Also das Band ist weiß und aus sehr weichem Gummi (nicht elastisch, aber nicht steif), bei meinem Hund hat es das Fell nicht kaputt gemacht. Es sollte durchgehend getragen werden außer in Gewässern, weil es giftig für Fische ist.
    Mit dem unter ein Halsband nähen müsste aber auch gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!