Scaliborsammelbestellung 2013?

• Das Band ist Gummiähnlich und recht schmal, man könnte es vielleicht alle paar Zentimeter quer an ein Gurtband nähen? Eigentlich sollte es schon permanent getragen werden, das Band gibt nach und nach Wirkstoff frei, ähnlich wie bei bei dem Hormonring oder der Hormonspirale (für Menschen). Du kannst es aber auch bestimmt stundenweise dran machen aber dann ist der Schutz halt nicht so stark.

• Okay, danke...

Da meine kurze keine halsbänder trägt, sondern Geschirre, wird das wohl eher nicht geeignet sein. Da hätte sie es dann nämlich nur zum gassi um und das wird wohl in unserer Zeckenhochburg nicht reichen ....

Dann gibt's halt wieder ein Spoton...

LG
    Missa

• Zitat

@ Missa: Das ist ja kein Halsband wo du die Leine dranmachst, sondern ein dünnes Halsband was zusätzlich getragen wird

Ja, das ist mir durchaus bewusst :)

Dennoch leidet das Fell meiner Hündin und deshalb werde ich ihr nichts dauerhaft um den Hals hängen... Mit der Bernsteinkette wars schon grenzwertig (die sah aber im Gegensatz zum scalibos wenigstens schick aus) und geholfen hat sie auch nicht wirklich...

Dass das weiße Band auf meiner braunschwarzen Hündin extrem auffallen würde, ist noch ein zusätzliches Manko...

LG
    Missa

• Zitat

Mir wäre die Gesundheit meines Hundes wichtiger als sein Aussehen.... und dem Fell schadet das wirklich nicht (also kenne ich keinen Hund, der Scalibor getragen hat).

Habe ich irgendwo geschrieben, dass mir ihre Gesundheit egal ist? Ob nun dieses scalibor oder ein Spoton drauf kommt, macht doch keinen Unterschied - ist beides nicht gesund... ;)

• Zitat

Habe ich irgendwo geschrieben, dass mir ihre Gesundheit egal ist? Ob nun dieses scalibor oder ein Spoton drauf kommt, macht doch keinen Unterschied - ist beides nicht gesund... ;)

Seh ich auch so:)
    Ich mag auch kein Scalibor weils mich nervt, wenn ich den Wuschel streichel.
    Außerdem steht sein Fell dann immer ab (weil Langhaar).

Millo hat früher Spot Ons bekommen, ist doch auch Chemie? Jetzt bekommt er Kokosöl

• Zitat

Ne, aber las sich so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!