Scaliborsammelbestellung 2013?
-
-
Zitat
Laut denen ist es wasserdicht - auch beim Schwimmen. Deshalb hab ich es jetzt bestellt. Vllt verkürzt sich auch nur die Haltbarkeit?
Wasserfest, ja, aber giftig für die Fische, darum soll man es zum Baden ab machen.
Und klar kann man es in's Halsband einnähen, es sollte nur möglichst 24 Stunden getragen werden...
Gegen Ende des Sommers läßt die Wirkung etwas nach, wenn man das Band dann mal gründlich sauber macht verbessert sich das nochmal.
Und die Farbe ändert sich von grau/braun-Schlammig zu dreckig weiß... Und nochmal an alle: Wir sammeln die abgeschnittenen Enden für ein Tierheim. Wer seines spenden will, bitte PN an Amare oder mich, dann gibt's eine deutsche Kontakt-adresse und wir schicken die Schnipsel gemeinsam nach Spanien.
Auf der ersten oder zweiten Seite steht auch die spanische Adresse, falls es jemand direkt schicken will.
DANKE!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann man das denn jedesmal abmachen? Ist das nicht so eins was man nur einmal ranmacht und man zum Abmachen mit ner Schere ran muss?
-
Nee, keine Schere.
Das Band ist leicht elastisch und soll den Hund ja auch nicht erwürgen. Also kann man es über die Ohren ziehen.
Außerdem, selbst wenn man es ganz fest gezogen hat, kann man es auf und zu machen, der Verschluß ist fest, aber nicht "unaufmachbar". Man verliert das Band nicht, kann es aber auf machen.
Also wirklich nichts mit Schere
-
Ok gut zu wissen. Kenne ja nur die vom Fressnapf und die hat man nur mit ner Schere abschneiden können, wenn man es abhaben wollte.
-
Huhu, wann kommen denn die Halsbänder an? Wir sammeln hier schon fleißig jede Zecke auf, die unseren Weg kreuzt. Ätzend. Roxy gestern: 4 und Laila gestern: 5 oder 6 Zecken. Den Tag davor hatten beide auch schon 3 oder so. ...
-
-
Mein hochgelobter Antizeckenhund sammelt dieses Jahr komischer Weise auch mit ... Sie hatte nun auch schon einige von den Biestern im Fell.
-
Dein Antizeckenhund ist eindeutig zu oft an der Zeckenauffangstation von Roxy und Laila gewesen
-
Wir haben das Scalibor-Band schon seit März dran und gestern hatte sie auch ihre erste Zecke. Mistviecher!
-
Bestellung ist raus. Müsste jetzt eigtl. Die Tage kommen. Ich gucke schon jeden Tag in den Briefkasten ob eine Benachrichtigung da ist.
-
Ein herzliches Dankeschön aus Spanien!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!