"... dann melde ich das der Hausverwaltung!"

• Hilft es vielleicht Fernseher oder Radio anzulassen? Das hilft bei Missy zumindest gegens Anschlagen, weil sie nicht mehr jedes noch so kleine Geräusch bemerkt.

Das mit der Aufnahme ist auf jedenfall ne gute Idee, dann weißt du zumindest was Sache ist und kannst entsprechend handeln!

Ich hoffe, dass deine Nachbarn sich persönlich melden, schließlich kann man über alles erstmal normal reden... :/ Viel Glück!!

• Hm, dann sollte ich vermutlich mal alles testen-
    wie es jetzt ist,
    wie es in verschiedenen Räumen ist,
    ob Radio anlassen hilft (Fernseher besitze ich nicht ;) )

kennt jemand ein gutes Programm mit dem man das per Webcam aufnehmen kann? Der Speicher meiner kleinen Kamera ist nach 1,5h oder so leider immer schon voll.

• Zitat

Anschlagen darf ein Hund, aber wenn ich mich recht erinnere, muss das alles in einem Zeitrahmen sein. Ich meine, das waren nicht mehr als 30 Minuten pro Tag und nur zu gewissen Zeiten.

Also den, der solche Verordnungen erlässt, möchte ich gerne mal kennen lernen. :datz:

Wie ist es mit Quicktime Pro als Programm?

• Ich stelle immer meinen Laptop mit Webcam auf wenn ich weg gehe (da wir anfangs die Problematik hatten das Mary Terror machte und ich wissen will ob sie entspannt) Ich habe eine Webcam fest am Rechner dadurch auch ein Programm fest dabei, kann das ohne Probleme 6std laufen lassen mit Strom am Rechner ;)

Also falls du einen Laptop mit Webcam haben solltest und ihn nicht mit nehmen musst wenn du gehst, sollte ein Programm drauf sein

LG

• Zitat

Also den, der solche Verordnungen erlässt, möchte ich gerne mal kennen lernen. :datz:

Wie ist es mit Quicktime Pro als Programm?

Insgesamt 30 Minuten, über den Tag verteilt. Nicht bei jedem Klingeln ne halbe Stunde. Ich finde das durchaus in Ordnung, solange es nicht nachts ist.

• Zitat

Insgesamt 30 Minuten, über den Tag verteilt. Nicht bei jedem Klingeln ne halbe Stunde. Ich finde das durchaus in Ordnung, solange es nicht nachts ist.

Das ist schon klar, aber da sitzt dann ja auch keiner mit der Stoppuhr dabei, oder? :???:
    Und "zu bestimmten Zeiten"? Muss Wauzi Uhrzeit lesen lernen? :hust:

• Nein, aber logischerweise gelten Ruhezeiten auch für Hundegebell.

Und wenn Hund nach 22 Uhr laut rumkläfft, bist Du als Halter gefragt, dafür zu sorgen, dass andere Leute ihre Ruhe haben.

• Ich hatte ein ähnliches Problem - allerdings ist mein Hund tatsächlich provoziert worden ...

Als "Erstmaßnahme" habe ich ein zweites Handy in meine Wohnung gelegt, welches ich kostenlos anrufen konnte.
    Als ich die Wohnung verlassen habe, hab ich dieses Telefon (hing am Ladekabel) angerufen, und konnte so zumindest belauschen was in der Wohnung bzw. davor passiert. (Handy lag im Flur, Hund hatte nur das Wohnzimmer zur Verfügung)

So konnte ich fesstellen das ein Nachbar an meiner Wohnungstür so lange klopft bis der Hund anschlägt - und dann wurden ebensolche Zettel geschrieben.
    Nachdem ich in der Hausgemeinschaft publik gemacht habe das hinter meiner Wohnungstür (mit Glasfenster) eine Webcam steht, und ich die Aktivitäten aufnehme, war Ruhe.
    Bis heute gab es keinen Vorfall mehr ...

• Tjani, ich drücke dir die Daumen, dass der entsprechende Nachbar sich bei dir meldet.

Zitat

Und "zu bestimmten Zeiten"? Muss Wauzi Uhrzeit lesen lernen? :hust:

Nö, aber dennoch haben andere Mieter auch ein Recht auf Ruhezeiten.
    Mir als Halterin von zwei Hunden geht es auch auf den Sender, wenn des Nächtens ständig ein Hund kläfft und mich am Schlafen hindert. Ich stehe überwiegend um 4:00 Uhr auf und fänd's nett, wenn ich auch mal schlafen dürfte...

Das Recht des einen endet dort, wo das Recht des anderen beginnt - und ich finde, ich habe ein Recht auf Schlaf...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!