"... dann melde ich das der Hausverwaltung!"
-
-
http://toelt-und-hund.de/urteile-hund/hundehaltung/index.php
Hier sind einige Gerichtsurteile aufgeführt.
Ich würde ständiges Hundegebell auf Dauer auch nervig finden, da finde ich solche Regelungen dann gut.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "... dann melde ich das der Hausverwaltung!"*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab heute versucht ein Video zu drehen, hat nicht so richtig geklappt, ich glaube ich habs nicht gespeichert und ab davon kann der Windows Movie Maker wohl nur 1h aufnehmen?
Ich versuche es jetzt mal mit diesem Debut Video.Heute beim Reinkommen habe ich unten mal bewusst doll geklappert und, ja, er hat gebellt, auch nicht nur ein oder zwei Mal. War halt so ein richtiges Anschlagen, kein Dauerdurchbellen, aber halt wiederholt. Meine Nachbarn haben also definitiv recht, das habe ich ja nun aber auch nicht direkt angezweifelt.
Als ich in die Wohnung kam war Hund so gechillt wie immer, streckte sich und wollte mich begrüßen.Fällt keinem von euch irgendeine Strategie ein, mit der ich das irgendwie aus ihm raus kriege?

-
Zitat
Fällt keinem von euch irgendeine Strategie ein, mit der ich das irgendwie aus ihm raus kriege?
Zu erst einmal: Ich fände das als Nachbar auch mehr als unlustig, auch, wenn ich auch einen Hund habe.
Dann zur Frage: Sie bleibt ja zuverlässig alleine. Also sie bellt nicht, weil sie es nicht kann, sondern weil es rassetypisch ist.
Ich sehe da nur zwei Möglichkeiten: Entweder du nimmst in Kauf umziehen zu müssen.... oder du überlegst genau, welche Trainingsmethoden du mit deinem Gewissen vereinbaren kannst. (Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt Haue vom halben Dogforum bekomme. Aber irgendwo hört der Spaß und die Geduld mal auf und es müssen schnelle Lösungen her.)
-
Zitat
Zu erst einmal: Ich fände das als Nachbar auch mehr als unlustig, auch, wenn ich auch einen Hund habe.
Ja, ich auch. Hab ich auch nie bestritten..ZitatDann zur Frage: Sie bleibt ja zuverlässig alleine. Also sie bellt nicht, weil sie es nicht kann, sondern weil es rassetypisch ist.
"sie" ist ein "er", aber, ja, das ist richtig.ZitatIch sehe da nur zwei Möglichkeiten: Entweder du nimmst in Kauf umziehen zu müssen.... oder du überlegst genau, welche Trainingsmethoden du mit deinem Gewissen vereinbaren kannst. (Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt Haue vom halben Dogforum bekomme. Aber irgendwo hört der Spaß und die Geduld mal auf und es müssen schnelle Lösungen her.)
Also ich werde vermutlich spätestens im Juli umziehen und dann mit meinem Papa in einem Haus auf dem Land wohnen, da stört es also theoretisch niemanden.
Aber
1. das sind im schlimmsten Fall noch 4 Monate
2. ich will das eigentlich grundsätzlich nicht
3. es kann gut sein, dass ich nur 2-3 Jahre bei meinem Papa wohne und dann gehts höchstwahrscheinlich wieder in irgendwelche städtischen Mietwohnungen.Mir würden da nur so Geschichten wie Sprühhalsbänder einfallen. Ist zwar nicht schön und ich finde das auch nicht gut, aber... mir fällt da wirklich nichts anderes ein. Vielleicht kommt ja doch noch irgendwer mit ner tollen Idee um die Ecke?
Vielleicht könnte ich auch nochmal versuchen da anzusetzen, dass er ja auch meldet, wenn ich zuhause bin, aber
1. weiß ich auch da nicht mehr weiter und
2. ist das absolut keine Garantie, dass er es dann auch lassen würde, wenn er alleine ist.So ein Mist.

-
Hallo,
hier ist noch ein "Bellstop-Produkt" was ich persönlich etwas humaner finden würde als ein Sprühhalsband:
http://www.hundbellen.com/DS_Pro_video.htm
Allerdings weiß ich nicht wie zuverlässig das ist.
Ansonsten würde mir nur noch Hundesitter oder Hundtagesstätte einfallen.
Ich denke es macht auch viel aus wie ausgelastet Hunde sind. Wir haben hier auch nen Kanidat der gerne mal anschlägt aber wenn wir lange draußen waren und er fix und fertig ist, pennt er einfach und alles andere ist egal

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!
-
-
Ich check das Gerät nich. Nur, weil es einen Ton aussendet, soll der Hund mit dem Bellen aufhören?

-
Unterbindest du es den sofort wenn er bellt und du Zuhause bist?
-
setzt gleich mal ein Lesezeichen

ich hab auch einen Hund der leider bei Geräuschen gerne mal anschlägt und leider habe ich das bis heute nie wirklich rausbekommen.
Ich hatte auch mal einen Zettel an der Tür kleben....auch in Rot und kein Name drunter
Es stand drauf "Warum muss Hund so viel bellen"
Da ich ne Ahnung hatte bin ich gleich runter. Ich war übrigens zu Hause und die Person hat nicht geklingelt. Sie wollte auch nicht mit mir reden bzw. der Mitbewohner meinte sie wäre nicht da( war im allgemeinen auf unsere WG nicht gut zusprechen. Unsere Waschmaschine is einmal ausgelaufen und das genau in ihre WG...daher verständlich)Jedenfalls hab ich mit dem Mitbewohner in ruhe gesprochen und er hat sich sehr verständlich gezeigt. Er meinte seine Mitbewohnerin wäre momentan im Prüfungstress und daher sehr empfindlich. Was ich auch sehr gut verstehen kann. Wir haben uns so geeinigt, dass ich mehr darauf achte das Kira weniger bellt und sie hochkommen wenn sie wieder genervt ist.
Ach ja bei uns war es damals nicht nur Kira sonden auch der Hund von nebenan. Der litt nähmlich unter Trennungsangst und konnte lange und ausdauerd bellen.Wir haben danach keine Beschwerde mehr gehabt.....reden kann helfen
Die tipps die du bisher bekommen hast, kann ich nur bestätigen. Meine beiden wurden beim alleine bleiben auch gefilmt. Und Kira durfte sich nicht in der ganzen Wohnung bewegen sondern nur in einem Zimmer. Den Tipp gab uns damals der Hundetrainer. Er meinte wenn der Hund Zutritt zum Flur hat dann meint er eher die Wohung bewachen zu müssen. -
Hm das ist halt der Witz an rassetypischen Eigenschaften- sie sitzen in der Regel fest

Das ist wie nem Labbi zu erklaeren, Wasser sei scheisse und zwar immer und grundsaetzlich. Ueber Gehorsam kann man da sicher viel lenken- aber vollkommen rauskriegen, sowohl Wasserliebe als in deinem Fall auch melden- da habe ich meine Zweifel.

-
Oh man, was für ne belastende Situation...bin ich froh, dass Sheela so ruhig ist, wenn sie allein ist...
Klar kann ich die Nachbarn verstehen - wir haben hier auch im Haus und neben an Kandidaten die selbst mir irgendwann auf´n Zeiger gehen (aber ist bei uns zum Glück recht gedämpft, aber die direkten Nachbarn beneid ich nicht, ganz ehrlich).
Aber so ne Aktion ist schon mies feige und hinterrücks. Hast ja schon viele Tipps bekommen, mir fällt neben dem Gespräch suchen auch nur nen Hundesitter ein. Muss er denn regelmäßig und lang allein bleiben?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!