Beiträge von tigerlara

    Ich gestehe, mir ist es jetzt zu mühselig die entsprechenden Fotos rauszusuchen. ;)


    Aber meiner hatte bis ca. 5jährig eine komplett schwarze Decke und ein dunkles Gesicht, also fast schwarze Maske. Mittlerweile mit 7,5 ist die Decke schwarz-braun und er ist im Gesicht auch deutlich brauner geworden.


    Also er war deutlich dunkler mit 3 als deine, sah aber als Welpe genauso aus, obwohl er auch braun-schwarz ist und nicht gelb-braun. Ist denke ich einfach Pigmentierungssache, aber die Profis hier können dir da bestimmt mehr zu sagen.

    Eklig, wenn der Arzt einem das Fußball spielen verbietet. :fear: Kenne ich auch. Habe eine operierte Peronealsehnenluxation mit verkürzter Sehne... der Arzt meinte, ich könnte damit schon Fußball spielen, aber wenn ich nochmal richtig umknicke und es die Sehne zerfetzt oder alle Bänder durchreißt und es das Knochenstück von der operierten Stelle wegfetzt, dann kann er leider nichts mehr machen und ich werde mit der Luxation leben müssen.
    Also spielen wir kein Fußball mehr. ;)


    Ja, ich hatte ja letztes Jahr um die Zeit auf 72 Kilo abgenommen, bin 1,74m. Durch viel krank sein und wenig Bewegung und zuviel Süßigkeiten wieder 75 Kilo geschafft.
    Jetzt habe ich wieder ohne Süßigkeiten und mehr Bewegung die 72,5 .... jetzt bin ich wieder ambitioniert mal die 69 anzustreben. Aber ich habe das Gefühl, mein Körper hängt am liebesten bei 72 fest. Aber mich stören die Speckpolster an Bauch, Hintern, Hüften und Oberschenkel....


    Ich finde den Anfang immer am schwierigsten. Dieses keine Süßigkeiten einkaufen und so.

    Was für Tierärzte? Haustierärzte? Klar ist Verspannungen lösen immer eine gute Sache.
    Und Röntgenbilder von der Wirbelsäule sind bei CES oder anderen Verengungen der Wirbelsäule für die Katz. Außer es ist wirklich extrem.


    Nochmal: geh zu einem Neurologen, der sich auch mit Epilepsie auskennt. Spezialisten sind da in Hofheim beispielsweise von Klopmann. Ansonsten ist das nicht mein Gebiet und da müsstest du für andere Namen recherchieren.


    Du musst eine Klinik finden und eben deutlich sagen: sinnvolle Untersuchungen. Zwingt dich ja keiner zu irgendwas. Leider fehlt dir als Laie faktisch das medizinische Fachwissen und du musst da den Ärzten vertrauen.


    Wie geht's dem Hund denn? Läuft er? Fit? Frisst? Aufgeweckt?

    So von außen betrachtet ist es einfach.


    In die Tierklinik fahren, zu einem erfahrenen Neurologen und untersuchen lassen und ab ins MRT. Gute Tierklinik in Deutschland? Hofheim, Kaiserberg.... Hofheim ist für dich weiter weg, aber ich persönlich fahre für die Tiere diese Wege, wenn es renommierte Kliniken sind.


    Du gehst den umständlichen Weg. Dieses Verunsichern lassen von Physios kenne ich zu genüge, die dann auch noch mehr wissen als mancher Tierarzt.


    Spar dir das Geld für die Physio und steck' es stattdessen in die sinnvolle Abklärung.