• Hallo!
    Mein Hund hatte heute wieder eine Zecke.
    Jetzt ist meine Frage:Was macht ihr gegen Zecken?Behandelt ihr eure Hunde mit Frontline oder ähnlichem?
    Freu mich auf Antworten
    Gruß Nadja & Hündin Babsi

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zecken!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Huhu!


      Also wir verwenden den "Frontline" Spray gegen Zecken.
      Zum Glück hatten unsere noch keine von diesen lestigen Biestern dieses jahr.


      LG
      Kayety

    • Huhu, was ist denn das " Frontlyn"? Würde mich über antwort freuen, lg Andrea und Lola


      P.S. Lola hatte zum Glück diese Jahr auch noch keine.

    • hallo
      ich verwende seit mehreren jahren das scalibor halsband und bin davon restlos überzeugt!
      keine meiner hunde hat seither jemals wieder eine einzige zecke eingefangen!
      mit frontline hatte ich nur mässigen erfolg vorher, spot ons mag ich nicht wegen der relativ starken beanspruchung der leber.
      da wir regelmässig ans meer fahren, ist das scalibor auch von da her die beste variante, da es auch gegen sandmücken (leishmaniose-überträger) wirkt.
      liebe grüsse
      nadine

    • Hallo,
      meine Viecher bekommen regelmäßig Frontline (Hund/Katze)
      Lana hatte letztes Jahr nicht eine Zecke, obwohl wir jeden Tag im Wald waren. Hilft super. :flower:


      Liebe Grüße


      Bärbel und Lana

    • Hallo


      Ich habe Advantix, will aber auf Scalibor umsteigen, weil meine HUnde ständig im Wasser sind.
      Bei Advantix lässt dann halt die wirkung nach...


      Gruß
      Kathrin & Mädels

    • hallo!
      ich gebe meinem hund von klein auf knoblauchtabletten und frontline. habe damit sehr gute erfahrungen gemacht. sie hatte noch nie eine zecke. auch bei meinem vorherigen hund hatte sich diese methode gut bewährt.

    • Ich habe eine 9Wochen alte Hündin ab wann würde ihr was gegen Zecken geben machen.
      Haltet ihr nichts von den Flohhalsbänder? Bei unserem früheren und einen Dackel hat das trpf. Zeug leider auch nicht gerade gut geholfen.


      Gute Frage was ist Flöhen die haben ja Hunde wenn man pech hat auch mal?


      Femke

      • Neu

      schau mal hier: Zecken!!!*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!