• Hallo zusammen
    ich persönlich halte eigentlich von Halsbändern gar nix.
    Die Inhaltstoffe haben ständigen Kontakt mit der Haut und das ist sicher nicht gesund!.
    Wieder mal mein Tip nehmt Parasitenfrei von Dr. Schätte ist auf pflanzlicher Basis und hilft gegen alle Ektoparasiten.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zecken!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Hallo zusammen
      ich persönlich halte eigentlich von Halsbändern gar nix.
      Die Inhaltstoffe haben ständigen Kontakt mit der Haut und das ist sicher nicht gesund!.
      Wieder mal mein Tip nehmt Parasitenfrei von Dr. Schätte ist auf pflanzlicher Basis und hilft gegen alle Ektoparasiten.


      Hallo


      Ich habe mir es angeschaut, aber meine Hunde gehen im Sommer und auch schon jetzt fast täglich baden...
      Da steht drauf, dass das Zeug nicht in Gewässer darf. Aber ich hätte dann doch gerne Karpfenin unserem Weiher.
      Ansonsten ist es gar nicht schlecht.


      Gruß
      Kathrin

    • Hallo Kathrin
      ist deine Antwort wirklich dein Ernst??? :ka:
      Wenn Du einige Flohalsbänder im Teich versenkst gehen die Fische auch kaputt!!!!
      Und wenn ihr ne Flasche Frontline nehmt und entsorgt sie auf diese art, dann passiert das gleiche.
      Das mit dem Wasser heisst: Ich entsorge nicht den Inhalt einer solchen Flasche in einem Gewässer!!!!
      Im übrigen wird aus dem Konzentrat eine 0.5% ige Waschlösung hergestellt und damit wird behandelt!!!
      Wenn ihr alle Frontline oder sonst etwas auf euren Hund sprüht oder auftragt, dann habt ihr eine totale chemische Keule!!! und bei jedem Kraulen bekommt ihr da auch was von ab :blume: .
      Schade das nicht mehr interesse an "natürlichen" Mitteln besteht.
      Denn das sollte doch jedem klar sein:
      Wenn ich ne Zecke oder Flöhe killen kann, dann ist es ein Gift!!

    • Zitat

      Hallo Kathrin
      ist deine Antwort wirklich dein Ernst??? :ka:


      Halle


      Nee es war ehr Spaß :winken:
      Ich wollte damit sagen, dass die Wirkung solcher Produkte nicht solange anhält wie auf den Produkt steht und ich meien Hunde öfter behandeln muss.


      Gruß
      Kathrin & Mädels

    • Sorry Kathrin
      aber da habe ich auch andere Erfahrung.
      Ich behandele meine Tiere nur alle 4 Wochen und das mit einer eher!? harmlosen Lösung.
      Das Zeug einmal aufgetragen und eingetrocknet hilft auch noch wenn der Hund mal im Wasser war.
      Freut mich das es nur Spass war :biggthumpup: hab mich schon gefragt....
      Überlegt doch einfach alle mal was ihr euch und den Hunden antut mit dem scharfen Zeug!!
      Ach ja:
      Ich bekomme weder Provision noch habe ich sonst was von der Werbung für dieses Produkt!!! ich will nur möglichst effektiv und gleichzeitig naturnahe meine Tiere halten (und mich selbst vor allzuviel Chemie schützen).

    • Eifelhexe


      ich denke, es ist auch immer eine Frage, was beim eigenen Tier hilft und zusätzlich noch, wie hoch die Zeckenpopulation dort ist, wo man wohnt.
      Ich bin grundsätzlich immer für natürliche Sachen zu haben, aber bei unserem Zeckenvorkommen und bei meinem Hund seiner Affinität zu Zecken, bin ich schon froh, wenn das Frontline oder was auch immer mal 2 Wochen einigermaßen hilft.
      Bei meiner Gassigeh Hündin sieht das ganz anders aus.
      Die braucht eigentlich gar kein Mittel und hat trotzdem nur sehr wenige Zecken. Da reicht dann auch ein rein pflanzliches Mittel, wenn man überhaupt was nimmt.


      Gruß Nadine

    • Hallo Nadine
      also an Zeckenmangel leiden wir auch hier nicht!!!
      Hatte gerade selber Borreliose und das obwohl ich immer hochgeschlossen rumlaufe.
      Bevor ich das Parasitenfrei genommen habe, hatten wir in spitzenzeiten 8 Zecken nach einem Spaziergang beim Hund.
      Aber noch mal:
      Ich will hier keinen überreden!!!
      Finde es nur extrem trraurig das ihr alle an diesem Chemiesch... festhaltet ohne mal was natürlichem eine Chance zu geben.
      Macht ihr das bei euch selbst auch so??? in Sachen Kosmetik und co??
      Habe übrigens auch früher Frontline genommen.

    • Hi,


      naja mit 8 Zecken könnte ich noch leben. Unsere Spitzenzahl war 30 Zecken nach einem Spaziergang.
      Wie gesagt, es kommt da wohl auch ein wenig auf das Hundeblut an.
      Wie beim Menschen mit den Schnaken und da verwende ich auch chemisches, nämlich Autan - sonst bin ich nach einem Tag im Wald tot.


      Gruß nadine

      • Neu

      schau mal hier: Zecken!!!* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!