KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!
-
-
Netter Versuch. Aber ich bin mir sehr sicher, dass Dir der Unterschied zwischen einer privaten Entscheidung (die immer zu akzeptieren ist) und einem massenmedial (auch sehr emotional) gesteuerten Boykottaufruf schon klar ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Stimmt, netter Versuch, Lisa
Aber, ganz ehrlich, mir ist es so was von egal, wo Du oder andere Urlaub machen, Dänemark oder Timbuktu
Wenn Du und andere sagen, wir fahren da nicht hin, so lange es diese Hundegesetze gibt, dann akzeptiere ich das ohne wenn und aber.
Wenn aber ein ganzes Land, damit seine Bewohner, in schlechtes Licht gestellt werden, zu massenweisem Boykott aufgefordert wird, dann geht meine Akzeptanz flöten.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Ich versteh's nicht - die Bewohner des Landes können wohl am wenigsten dafür und wollen i.d.R. das Gesetz selbst am liebsten so schnell wie möglich gekippt sehen.
Dass das von egal welcher Seite eher weniger im Stillen abgehen kann, dürfte doch selbsterklärend sein.
Dass es andererseits immer welche geben wird - auf jeder beliebigen Seite - die sich aus welchen Gründen auch immer angepisst fühlen... My God -that's life.
-
Das mag sein, dass die Bewohner da nix für können. Mal eine einfache Frage, was würden die Dänen denn machen, wenn es anders rum wäre?
-
Zitat
Das mag sein, dass die Bewohner da nix für können. Mal eine einfache Frage, was würden die Dänen denn machen, wenn es anders rum wäre?
Sie würden sich raus halten und nicht zum Urlaubsboykrott aufrufen.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
-
Die Dänen... Du sprichst also für "die Dänen"?
Ihr könnt doch weder auf der einen noch auf der anderen Seite alle über einen Kamm scheren.
Ich wiederhole mich: für mich bedeutet der Boykott halt auch eine Konsequenz, sprich mögliche Verluste einiger Betreiber von Ferienanlagen. Darüber wird Druck aufgebaut.
Soll doch jeder handhaben, wie er will. Ich werde da so lange nicht hinfahren, bis sich was geändert hat - das mag "die Dänen" nun stören oder nicht. -
Glaubst du wirklich, dass sie bei uns Urlaub machen würden? Bzw. durch D reisen? Unsere Gesetze sind bei weitem nicht so hart. Halten sich die Dänen daran? Sprich haben sie Sachkundenachweise usw...? Ich denke man sollte beide Seiten beachten. Ich liebe Dänemark, dennoch habe ich einen Zweithund, der beim Sommerurlaub gerade ein Jahr alt wäre. Sie hört super, aber es sind Hunde, da kann doch immer etwas passieren!!! Klar die letzten zwei Jahre war nichts, als wir im Urlaub waren. Aber muss ich ein evtl. Risiko für unsere D oder für die DK Hunde eingehen? Das Gesetz betrifft ja beide Seiten. Für mich habe ich jetzt eine schwere Entscheidung getroffen und nach Deutschland umgebucht. Ich denke, dass ich den DK Urlaub einfach mit diesem "Hintergedanken" einfach nicht genießen könnte.
-
Zitat
Ich denke, dass ich den DK Urlaub einfach mit diesem "Hintergedanken" einfach nicht genießen könnte.
Also ich persönlich kann den Urlaub hier gerade trotz dieser Hintergedanken gut genießen :)
Natürlich denk ich darüber nach aber es ist kein anderer Urlaub als sonst auch, die Gesetze an die ich mich zu halten habe, sind die gleichen wie sonst auch. Die Hunde können am Strand toben wie eh und je, es laufen keine Polizisten rum und wollen armen Touristen ihre Hunde wegnehmen oder sonstwas.
Ein rundum gelungener Urlaub mit tollem Wetter zur Zeit -
Ich verfolge das Thema von Anfang an, habe bislang hier aber geschwiegen.
Wir fahren seit nunmehr 5 Jahren nach DK. Ich habe das Land immer als hundefreundlich erlebt, gerade mit den großen Hunden waren wir überall gern gesehen. Ich glaube kaum, dass sich das geändert hat.
Was ich mit großem Bauchgrummeln verfolge ist die Facebook-Seite "unseres" Ferienhausanbieters, der sich täglich verteidigen muss Ferienhäuser zu vermieten, der persönlich beleidigt wird und dessen Einnahmequelle boykottiert wird. Was können diese Menschen dazu?? Ich finde das ist eine Frechheit...
Da werden Falschmeldungen über Falschmeldungen erfunden um Menschen ganz gezielt zu schaden.
Da kann man sich als Deutscher nur schämen... -
Zudem frage ich mich ernsthaft, wo die 1800 anderen Hundebseitzer sind, deren Hunde getötet wurden??
Abgesehen von ein paar Einzelfällen hört man nichts...Ich denke auch hier wird vieles frei erfunden!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!