KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!
-
-
Zitat
Ich verfolge das Thema von Anfang an, habe bislang hier aber geschwiegen.
Wir fahren seit nunmehr 5 Jahren nach DK. Ich habe das Land immer als hundefreundlich erlebt, gerade mit den großen Hunden waren wir überall gern gesehen. Ich glaube kaum, dass sich das geändert hat.
Was ich mit großem Bauchgrummeln verfolge ist die Facebook-Seite "unseres" Ferienhausanbieters, der sich täglich verteidigen muss Ferienhäuser zu vermieten, der persönlich beleidigt wird und dessen Einnahmequelle boykottiert wird. Was können diese Menschen dazu?? Ich finde das ist eine Frechheit...
Da werden Falschmeldungen über Falschmeldungen erfunden um Menschen ganz gezielt zu schaden.
Da kann man sich als Deutscher nur schämen...
ZustimmmodusGesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Zudem frage ich mich ernsthaft, wo die 1800 anderen Hundebseitzer sind, deren Hunde getötet wurden??
Abgesehen von ein paar Einzelfällen hört man nichts...Ich denke auch hier wird vieles frei erfunden!
Da kann ich nur zustimmenGesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Zitat
Zudem frage ich mich ernsthaft, wo die 1800 anderen Hundebseitzer sind, deren Hunde getötet wurden??
Abgesehen von ein paar Einzelfällen hört man nichts...Ich denke auch hier wird vieles frei erfunden!
-
Ich finde es schon ok zu sagen dass man boykotiert, denn letzten Endes hilft man damit evtl den Hunden die dann nicht mehr aufgrund ihrer Rasse getoetet werden (so das Gesetz denn aufgrund des Druckes geaendert wird).
Was garnicht geht sind Beleidigungen.
Und ja, auch ich denke es wird viel aufgebauscht und erfunden. -
Zitat
Sie würden sich raus halten und nicht zum Urlaubsboykrott aufrufen.
Ja immer schön raushalten woher kenn ich das bloss -
-
Zitat
Ja immer schön raushalten woher kenn ich das blossMuß man sich denn überall einmischen? ????????????????
Die Dänen halten sich auch aus anderen Sachen raus und mischen sich nicht in die Angelegenheiten anderer Länder ein.Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Zitat
Die Dänen halten sich auch aus anderen Sachen raus und mischen sich nicht in die Angelegenheiten anderer Länder ein.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Diese Diskussion führt doch irgendwie ins Nirvana
a) wissen wir nicht, wie sich die Mehrheit/Minderheit/einige Dänen verhalten würden, wenn
b) kann man das nicht gut vergleichen, denn das Selbstgefühl eines zahlenmäßig kleinen Volkes und eines zahlenmäßig großen Volkes sind verschieden
Ein Boykott seitens der Dänen wäre sicherlich auch schmerzhaft, aber die Dimension im umgekehrten Fall ist doch eine andere.
-
Bei Facebook ist fair dog ja mittlerweile ganz schön in die Kritik geraten, zum einen, weil der Thor angeblich so leicht zu entführen war, zum anderen, da ein Mitglied aktiver Jäger sein soll und das für viele wohl nicht zum Tierschutzimage passt. Habt ihr da auch was mitbekommen,was ist da dran und gibt es Neuigkeiten über Thor?
Ich war mehrere Tage nicht online und wollte nur mal meinen Kenntnisstand auf Vordermannn bringen!
-
Ja, das habe ich auch mitbekommen.
Zu der Jägersache, da kann man geteilter Meinung sein. So wie ich das mitbekommen habe, ist der Ehemann eines FairDog Mitglied's Jäger.
Und dieser soll wohl mit seinen Hunden aktiv jagen und davon auch Fotos bei FB hochgeladen haben.
Für mich hat das eher den Geschmack von einem klassischen "Shitstorm".
Fair Dog nutzt seine FB Seite nun auch nur noch um offizielle Pressemitteilungen zu veröffentlichen.
So sagt es die Statusmeldung von Fair Dog.dk - Deutsch heute mittag:"Nachdem es mittlererweile so weit ist, dass hier keiner mehr vernünftig arbeiten kann, weil Hetze, Diskussionen und Beschimpfungen mehr werden als konstruktives Geschehen, wird diese Seite hier zukünftig nur noch für Pressemeldungen aus BRD und DK aufrecht erhalten.
Die Mitglieder der dänischen Foreningen Fair Dog haben eine eigene Mitgliedsseite, nicht öffentlich und die Mitglieder des Vereins Fair Dog erhalten ebenfalls eine Nicht öffentliche Mitgliedsseite.
Mir ist bewusst, dass hierdurch Informationen verloren gehen werden, aber keiner von uns, weder die Mitglieder, noch die Admins haben Lust und vor allem Zeit, ihre Arbeit nach Facebook auszurichten!
Ich denke es liegen wesentlich wichtigere Schritte an, die zu bewältigen sind und deswegen haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen. Die aktuellsten Informationen und Diskussionen finden in Zukunft ausschliesslich auf den Mitgliederseiten statt!!Ich hoffe auf Euer Verständnis!!!
Sabine Gradischnig
1. Vorstand Fair Dog Europa"
Quelle: https://www.facebook.com/Verei…Dog/posts/147629475406676 -
Zitat
Bei Facebook ist fair dog ja mittlerweile ganz schön in die Kritik geraten, zum einen, weil der Thor angeblich so leicht zu entführen war, zum anderen, da ein Mitglied aktiver Jäger sein soll und das für viele wohl nicht zum Tierschutzimage passt. Habt ihr da auch was mitbekommen,was ist da dran und gibt es Neuigkeiten über Thor?
Ich war mehrere Tage nicht online und wollte nur mal meinen Kenntnisstand auf Vordermannn bringen!
Ist mir schon wieder zu viel "angeblich", "soll "und so weiter. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!