Beiträge von Pollypei

    "Das macht es finde ich gefährlich. Kürzlich zahlen gelesen, wieviele Welpen und Kitten in Deutschland jährlich von Tierärzten eingeschläftert werden müssen, weil die Leute einfach mal rohes Fleisch in den Napf hauen ohne sich Gedanken zu machen.
    Klar das ist nicht Sinn von barf, aber wie er eben so in Foren dargestellt wird, ist es ja klar, dass es früher oder später passiert. O-Ton ist fast immer "Meinem Hund geht es schon immer gut damit, ich rechne nichts genau aus, er hat tolles Fell, ich muss immer betonen wie jung er ist, weil er sich so gut hält usw.", ehrlich mir wäre es lieber, würde die barfer ehrlich sagen, dass es eben auch Mangelerscheinungen geben kann und man sich BEVOR man anfängt zu barfen, damit befassen sollte."


    Diese Zahlen und die entsprechende Quelle würden mich wirklich interessieren. Hast du einen Link dazu?

    Hat sie geschwollene Gelenke? Nicht jedes Fieber beim Shar Pei ist gleich Shar Pei Fieber. Sollte es das aber sein, ist es wichtig, die Temperatur so schnell wie möglich zu senken.


    Vielleicht ist es auch einfach ein Infekt, allgemeines Unwohlsein wegen möglicher Läufigkeit... Aber letztendlich wird dir da der TA weiterhelfen können.

    Hallo,


    Na für die Schweden macht es schon einen Unterschied, ob du dich anmeldest und einfach durchfährst. Hauptsächlich geht es ja darum, dass sie die Tollwutimpfung überprüfen wollen.


    Wir fahren im Sommer auch das erste Mal nach Schweden und ich bin auch auf die Zollsituation gespannt. Aber auf die Idee, einfach dran vorbei zu fahren, bin ich noch nicht gekommen. Ich sehe es so, ich bin Gast in diesem Land und habe mich somit an deren Gesetze, Verordnungen usw. zu halten, und wenn die Schweden eine Anmeldung beim Zoll verlangen, brauch ich doch nicht die Pflicht dazu anzweifeln.


    Einen schönen Urlaub wünsche ich euch auf jeden Fall!

    Sorry, aber wenn du in gerade mal zwei Monaten ein ganzes Glas Kokosöl auf dein kleines Hündchen geschmiert hast, dann hast du es wirklich arg übertrieben. Kein Wunder, dass er Hautprobleme bekommt, die Haut kann ja unter dem ganzen Fett gar nicht mehr atmen.


    Es reicht, wenn du eine ganz kleine Menge in deinen Händen verreibst und damit dann einfach leicht über den Hund gehst. Aber bitte nicht mehr so zu kleistern!

    Also ich hatte von denen mal die Fleischwürste, das ist von der Konsistenz wie Reinfleischdosen (ist ja letztendlich auch nichts anderes). Was da verarbeitet wurde, siehst du also nicht wirklich. Für Reinfleisch fand ich es ok, auch vom Preis.


    Die Frostfleischprodukte kenne ich nicht, habe aber gerade mal im Tsepo gestöbert und fand sie ehrlich gesagt sehr teuer, da gibt es wirklich günstigere Anbieter.


    Welche Hunderassen würden sich besser zum Verzehr eignen als chinesische? Jetzt wissen wir endlich, warum du dir nen Pei ausgesucht hast :lachtot: