Beiträge von Pollypei

    Also, mindestens einmal solltest du aber schon noch wechseln, nämlich auf eine hochwertigere Sorte. Lukkullus oder Granatapet wären da so im mittleren Preissegment, richtig gut, aber auch teurer, finde ich Z.b. O'Canis.

    Auch früher hatten Kinder schon Angst vor Hunden... Ich zum Beispiel!


    Und es wird bestimmt nicht besser, wenn Hunde dann hinter radelnden Kindern her rennen...


    Es gibt heute einfach viel mehr Hunde, auch in der Stadt und da sind einfach mehr Kontakte möglich zwischen Hunden und eben auch ängstlichen Menschen. Dass die dann nicht immer angenehm für eine der beiden Seiten ist, ist doch dann auch vorprogrammiert.


    Also, nix mit früher war alles besser und oberste Devise sollte immer sein, Rücksicht zu nehmen!

    Zitat

    Naja, also das kann man nun nicht so verallgemeinern. Mein Rüde ist mit 8 Jahren aus gesundheitlichen Gründen kastriert worden und ab dem Moment hat er mit unveränderter Futtermenge und Bewegung relativ schnell zugenommen.
    Das Futter wurde dann entsprechend reduziert und schon passt es wieder.
    Ich würde dir dazu raten, bei deinem gewohnten Futter zu bleiben und das halt entsprechend zu reduzieren. Von dem ganzen "Light-Kram pp" halte ich persönlich nichts.



    Das ist falsch rüber gekommen oder ich habe mich blöd ausgedrückt, natürlich gibt es Hunde, die dann weniger Futter brauchen, aber das kann man ja, wie du eben auch, wunderbar regulieren. Mit "zu viel" meinte ich einfach, zu viel für den dann benötigten Bedarf.

    Naja, der Hund nimmt aber nach der Kastra ja auch nur zu, wenn er zu viel zu fressen bekommt und zu wenig bewegt wird.
    Meine Hündin hat nach der Kastra überhaupt nicht zugenommen, sie ist aber auch vorher nicht der Typ gewesen, der schnell ansetzt.