Hand aufs Herz: Wer von euch füttert "Billig-Futter" ?

  • Fenja wird gebarft. ;)
    Selbst Frolic verschmäht sie nach einiger Zeit. Hingegen sind getrocknete Lunge und generell getrocknetes Fleisch der Hit.


    Also gegen ab und an "billiges" Futter hätte ich gar nichts. Aber entweder mein Hund findet es nicht schmeckhaft oder sie reagiert mit Durchfall drauf. :muede:

  • Zitat

    Real Nature ist vergleichsweise günstig, deswegen habe ich es aufgezählt. :smile:
    Es kommt wohl ein bisschen darauf an, in welchem "Forum" man unterwegs ist. In vielen Chihuahuaforen gilt eigentlich (fast) alles, was nicht TC heißt und/ oder Getreide enthält eher als minderwertig und "Billigfutter". Zum Glück sind nicht alle Leute so, aber manche stürzen sich wirklich auf einen wie ausgehungerte Hyänen wenn man zugibt, dass man Grau oder Real Nature füttert. Da wird haarklein darauf eingegangen, dass die Deklaration zu ungenau ist und was für Mist in der Dose sein könnte und der Calcium-Wert viel zu hoch ist und dass Getreide nicht in den Hundemagen gehört und was man sich überhaupt dabei denkt und warum man sich nicht informiert und ob man seinen Hund, um Himmelswillen, denn umbringen will!?


    Pfotenliebe ist nicht billig, es ist Bio und eine sehr hochwertige Futtersorte - Chewies und just4dogs sind preislich eher oberes Mittelmaß, dafür gibt es nur wenige getreidefreie Sorten. Und wie ich oben sagte: leider wurde ich von vielen Hundehaltern, in Foren oder bei Chihuahua-Treffen, nicht immer ganz freundlich darauf hingewiesen, dass Getreide = schlecht = minderwertig ist. Wenn die wüssten, dass mein Hund auch mal ein Frolic-Leckerli bekommt, hätten die mich wohl am nächsten Baum aufgeknüpft.
    Na gut, das ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber es gibt schon komische Leute. :roll:


    Ich hoffe, das ist jetzt nicht ganz Off-Topic. "Billigfutter" ist einfach ein dehnbarer Begriff, der nicht nur preislich, sondern auch von den Inhaltsstoffen her je nach Verständnis variiert.



    Huhu,


    Waren ja in einigen Foren zusammen bzw. Bin's ja noch und kann's nur bestätigen.


    Meine Kriegen auch mal ungesunden Kram, mein Gott >.<

  • Unserer kriegt auch Frolic als Leckerli. Nehm gern das "unterwegs" & lass es paar Tage offen liegen, dann wirds bissl hart & krümelt/schmiert mir die Jackentasche nich so voll. ;)


    Anfangs hab ich vom normalen TroFu was eingesteckt, geht auch. Aber eigentlich soll ein Leckerli ja ne Belohnung sein, also bissl was anderes/besonderes. Wenn ich zu meiner Tochter sagen würde: "Räum ma schön dein Zimmer auf, dann bekommste auch ne Schnitte." würde das auch nich funktionieren. :D


    Frolic scheint genauso lecker wie umstritten zu sein, weiß der Geier was da fürn Suchtstoff drin is.


    TroFu bekommt Max übrigens Josera, also auch nix hochpreisiges, aber (zumindest für meine Begriffe) ein gutes Futter mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Nass füttern wir Rocco, nur ma noch der Vollständigkeit halber erwähnt.

  • Ich bin auch in Foren unterwegs, da wirste schief angeschaut wenn du Bozita, Happy Dog und dergleichen fütterst. Dabei find ich das noch im Mittelwert und zumindest ist da kein Zucker drin.


    Frolic besteht übrigens fast nur aus Zucker und Geschmacksverstärker. Deswegen stehen die meisten Hunde darauf. :D


    Die Hündin meiner Freundin bekommt (wieder) Pedigree. Sie verträgt das einfach am besten.
    Das doch "bessere" Happy Dog hat sie nicht so gut vertragen.


    So unterschiedlich können Hunde eben auch sein. ;)

  • Zitat


    Relativ günstig ist auch wieder relativ anzusehn.
    Würd ich nur RL-Dosen an meine Köter verfüttern wär ich innerhalb eines Monats echt sakrisch arm ^^
    Bei nem 3kg-Hund hält ja z.B. auch ein Super-Duper-Hochklassen-Futter mit 5kg im Sack schon ne halbe Ewigkeit.


    Kennt jemand eigentlich einen Shop, der sich vorallem auf MHD-fällige Ware, Säcke mit kleinen Rissen oder dergleichen spezialisiert hat? Gibt's sowas überhaupt? ^^



    Heisser Tip Baumärkte


    Ich hab 12 Säcke DSH von RC 5er den 12 Kilosack einkassiert, sind halt kurz vor MHD ( und Maxl bekommts ja eh :lol: ) und noch n Haufen anderer Säcke für den gleichen Preis auch von RC
    Meine Futterecke schaut aus wie n Grosshandelslager ^^
    In Baumärkten sind die Futterhersteller wohl nicht so "hinterher" die Säcke auszutauschen, beim Fressnapf und co da kommen se alle Nase lang aber in Baumärkten schaut von denen wohl keine Sau vorbei :ugly:
    Muss man halt nur mal durch die Tiernahrungsecke wühlen und den Verkäufer anlabern wasn da am Preis zu machen ist
    Aber sein Gesicht war der Hammer xD Wieviel willste denn? Ich: Naja alles was Du mir für den Preis gibst... Er: :sceptic2: sicher? Ich: SICHER!
    Zack hatte ich ne Palette RC am Start :lol:

  • Ich war heute wieder Leckerbissen beim DM für Hundi shoppen und habe TroFu für Keinsthunde gefunden. Nicht gerade günstig (3€ das Kilo) aber super kleine Bröckchen, perfekt für das tägliche Training. Gibt es im 500g Päckchen zu kaufen.


    Gesendet von meinem GT-S5300 mit Tapatalk 2

  • Rio bekommt jetzt seit einiger Zeit Bosch Sensitiv Lamm & Reis.
    Vorher hatten wir Bozita Adult, Bozita Junior und von der "Züchterin" Welpenfutter von Raiffeisen. Bozita hat er auf Dauer nicht vertragen. Wir vermuten, dass es an dem Weizen liegt. Huhn halte ich für unwahrscheinliech, oder?!
    Das Senisitvfutter von Bosch verträgt er auf jeden Fall gut! Auch, wenn Bosch hier als minderwertiges Futter dargestellt wird, ändert es ja nix daran, dass MEIN Hund es gut verträgt. Wir bestellen es z.Z. bei Futtermühle für ca. 32€ pro 15kg. Das können sich auch Studenten leisten!
    Generell bin ich BARF gegenüber nicht abgeneigt, aber in meiner kleinen Wohnung, mit nur kleinem Eisfach, ist es abgesehen vom Preis auch einfach zu kompliziert, weil ich kaum Platz habe um Portionen einzufrieren. - Vielleicht irgendwann mal :ops:
    Ansonsten frisst Rio eigentlich alles - da kommt dann wohl der Labbi durch :lol:
    Er steht auf jegliches Gemüse, Innereien und natürlich Käse und Aufschnitt("Fettränder") :headbash:


    Am Wichtigsten ist doch, dass sich der Hund sichtlich wohl fühlt und gesund aussieht!

  • Hier ist's amtlich..für's Labradorweib gibt's demnächst Pedigree. Ich such nur noch nach extrem Billigangeboten.
    Von allen Joserasorten geht die auf wie ein Hefeklops. Also versuch ich das, was sie bekam, als sie schlank war.. schnödes Pedigree. Schönes Fell hoffentlich incl ^^
    Und bei der nächsten Köbersorderung hoff ich halt, dass sie das abkann ohne fett zu werden. Ma gucken :ka:


    Manu - yeah! Baumarkt! Muss ich mal gucken gehn. Vllt kann man hier auch so Schnäppchen abchecken :D

  • Also bevor ich auf Weizen tippe, dann doch eher auf Huhn - ich hab es hier jetzt quasi amtlich. Logray hat für 3 Tage das Futter von Lucky mitgefressen und am ersten Tag tränten seine Augen wie verrückt und er fing wieder an sich zu lecken und zu jucken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!