Beiträge von Shimu

    Rio bekommt jetzt seit einiger Zeit Bosch Sensitiv Lamm & Reis.
    Vorher hatten wir Bozita Adult, Bozita Junior und von der "Züchterin" Welpenfutter von Raiffeisen. Bozita hat er auf Dauer nicht vertragen. Wir vermuten, dass es an dem Weizen liegt. Huhn halte ich für unwahrscheinliech, oder?!
    Das Senisitvfutter von Bosch verträgt er auf jeden Fall gut! Auch, wenn Bosch hier als minderwertiges Futter dargestellt wird, ändert es ja nix daran, dass MEIN Hund es gut verträgt. Wir bestellen es z.Z. bei Futtermühle für ca. 32€ pro 15kg. Das können sich auch Studenten leisten!
    Generell bin ich BARF gegenüber nicht abgeneigt, aber in meiner kleinen Wohnung, mit nur kleinem Eisfach, ist es abgesehen vom Preis auch einfach zu kompliziert, weil ich kaum Platz habe um Portionen einzufrieren. - Vielleicht irgendwann mal :ops:
    Ansonsten frisst Rio eigentlich alles - da kommt dann wohl der Labbi durch :lol:
    Er steht auf jegliches Gemüse, Innereien und natürlich Käse und Aufschnitt("Fettränder") :headbash:


    Am Wichtigsten ist doch, dass sich der Hund sichtlich wohl fühlt und gesund aussieht!

    Hallo!


    Ich denke auch, dass das klappen wird. Genau weiß man natürlich nicht wie der Hund sich verhält, aber das spielt sich auch schnell ein. Mein Rio ist jetzt 14 Wochen alt und bleibt, nach einer großen Gassirunde mit viel Spielen, ca. 2 Stunden alleine. Wir haben auch mit Duschen und Müllraustragen angefangen und haben ihn dann zum einkaufen im Auto gelassen. Das hat super geklappt! Allerdings steht er auch total auf Autofahren und liebt seinen Platz auf der Rückbank. Als wir nach 30 Minuten wiederkamen hat er seelenruhig geschlafen. Genauso war es als er das 1. Mal allein zu Hause war für fast 2 Stunden - er hat gepennt :)


    Nein, mein Baby würde ich nicht alleine lassen. Mein Baby würde ich NIE alleine lassen, mein Kleinkind auch nicht. ABER es sind keine Babies oder Kleinkinder, sondern Hunde! Sorry, aber mich nerven diese ständigen Vergleiche!
    Ich habe das Gefühl, dass es meinem Hund, nachdem er gut gelaufen ist, nicht viel ausmacht allein zu sein, weil er dann schlafen will. Wenn wir gehen mache ich das Radio an und er bekommt einen gefüllten Kong - das lenkt ihn etwas ab, und dann ists auch gut.


    Du schaffst das schon mit deinem Hundi. Ansonsten gibst du ihn halt zu einem vertrauenswürdigen Sitter, wenn es nicht so klappt! Hauptsache du verbringst die Zeit, die du dann hast auch sinnvoll mit deinem Hund.


    Also von der Mitfahrgelegenheit kann ich nur abraten! Das ist schon sehr stressig mit so vielen Leuten und einem Welpen im Auto. Er wird wahrscheinlich nicht in der Box bleiben wollen, vor allem wenn er sie nicht kennt. Zudem kenn es sein, dass er die Autofahrt nicht verträgt und sich übergibt - habe ich von Freunden häufiger gehört, dass ihre Hunde das hatten. Kannst du nicht Freunde oder Verwandte fragen, ob sie den Hund mit dir abholen??? Mit der Bahn geht es auf keinen Fall, da der Welpe innerhalb von 4 Stunden mehrmals Pipi muss! Außerdem ist er sowieso schon in einer Stresssituation und ihn dann noch den öffentlichen Verkehrsmitteln auszusetzen wäre schon krass! Ich würde mir an deiner Stelle jemanden organisieren, der sich fährt und euch nach Hause bringt.

    Hallo!


    Habe gerade auf meiner Gassirunde erfahren, dass letzte Woche ein Hund an einer vergifteten Fleischwurst im Bochumer Stadtpark gestorben ist. Die Wurst war wohl mit Tabletten gespickt und der arme Hund hat es nicht einmal mehr bis nach Hause geschafft. Mehr zum genauen Fundort weiß ich leider nicht. Ich denke, dass es bestimmt an mehreren Stellen ausgelegt wurde, deshalb passt im Stadtpark gut auf eure Lieblinge auf!

    Nachdem unsere Hündin Arya zwei Tage bei uns war, waren wir mit ihr bei der Tierärztin um sie nochmals durchchecken zu lassen. Die Ärztin bei der sie vorher war, hatte uns schriftlich bescheinigt, dass sie zwar etwas in der Entwicklung zurück ist (aufgrund einer Verstopfung in der 4. Woche) aber ansonsten völlig gesund wäre. Unsere Tierärztin war da ganz anderer Meinung. Daraufhin haben wir die Kleine zurückgebracht. Sie hatte dann am Folgetag direkt einen Tierarzttermin bei dem sie vollkommen duchgecheckt wurde. Dabei wurde bestätigt, was unsere Ärztin bereits vermutet hatte - die Kleine hat einen schweren Organschaden. Anstatt 5 Leberlappen war bei ihr nur einer zu finden und der auch noch voller Zysten. Leider konnte man ihr nicht mehr helfen und ihr nur noch den Gefallen tun, dass sie sich nicht (mehr?) quälen muss. Das mussten wir erstmal sacken lassen. Wir wollten dann aber die Trauer nicht siegen lassen und haben uns einfach gefühlt als würde etwas wichtiges im Leben fehlen - nach 2 Tagen mit Arya...
    Daraufhin haben wir dann nach weiteren 2 Tagen unseren Rio, ein Bruder von Arya, abgeholt. Er ist jetzt seit 1 1/2 Wochen bei uns und hat sich schon prima eingelebt! Bei anderen Hunden ist er kurz vorsichtig, spielt dann aber sehr gerne mit ihnen. Er ist eher der unterwürfige Typ :roll:


    Ich würde mich freuen, wenn wir einen Termin finden könnten um uns mal zu treffen!


    LG, Anne & Rio

    Hallo!


    Wir bekommen Ende Sptember unsere kleine Labrador-Deutsch Kurzhaar Hündin. Sie ist dann zwischen 8 und 9 Wochen alt. Es wär super, wenn wir uns dann mal treffen könnten - sie vermisst dann bestimmt auch ihre vielen Geschwister. Ich wohne in Bochum (Nähe Innenstadt), das ist dann ja alles nah dran ;)