Hand aufs Herz: Wer von euch füttert "Billig-Futter" ?

  • Ich habe mit Bellami gebarft. Über 3 Jahre lang und ging dann trotzdem wieder auf TroFu über, weil der Rüde einfach nichts auf die Rippen bekam. Er war ein TroFu-Fan und ist es auch heute noch.


    Heute füttere Ich meinen Hunden Bosch. Ihr kennt alle das Spiel, das verträgt er nicht, das mag er nicht....
    Bei 3 Hunden ist es auch kein einfaches Spiel gewesen, das richtige zu finden.


    Wir fahren gut mit Bosch und 3x die Woche gibt es frischen ungewaschenen Pansen, damit das Kiefer richtig arbeitet und Zahnstein vorgebeugt wird.

  • Bei uns gibts zum Üben vom Rückruf oft mal Frolic als Fast Food oder Katzenfutter vom Discounter.


    Ansonsten hat sie auch schon mal ne Dose von DM oder Rossmann bekommen...ist aber eher selten.

  • Zitat

    Ich habe mit Bellami gebarft. Über 3 Jahre lang und ging dann trotzdem wieder auf TroFu über, weil der Rüde einfach nichts auf die Rippen.


    Na das lag doch wohl nicht am besagten boesen boesen Getreide das gefehlt hat? ;)

  • Zitat


    und dass Getreide nicht in den Hundemagen gehört und was man sich überhaupt dabei denkt und warum man sich nicht informiert und ob man seinen Hund, um Himmelswillen, denn umbringen will!?


    Ich wuerd mal zurueck schiessen und ihnen vorwerfen, dass sie mit den armen Chihuahuas wohl ueberhaupt gar nicht aktiv sind, denn der aktive Hund verhungert ohne Getreide. Wenn man nur auf dem Sofa schnorchelt und in Frauchens Tasche getragen wird, kommt man natuerlich ohne aus. Aehm, das mein ich natuerlich nicht ganz ernst ;) Fakt ist aber trotzdem, dass viele Hunde, meine auch, ohne Getreide in ihren Mahlzeiten, Knochengerueste waeren. Und auch wenn ein ein Kleinhund in Relation mehr Protein braucht, sollte man es damit nicht uebertreiben.


    Und zum eigentlichen Thema: Leckerchen betreffend bin ich relativ schmerzbefreit. Der Renner sind hier z.B. die Pansensticks vom Lidl, die kann man auch klasse in Mini-Stueckchen brechen. Futtertechnisch sind wir bei den hoeherpreisigen :hust: Koebers-Varianten gelandet, die wahrscheinlich auch eher noch unter zumindest guenstig fallen. Frisch gibts hier aber durchaus auch noch.

  • Zitat


    Ich wuerd mal zurueck schiessen und ihnen vorwerfen, dass sie mit den armen Chihuahuas wohl ueberhaupt gar nicht aktiv sind, denn der aktive Hund verhungert ohne Getreide.


    Wieso sollte bitte ein aktiver Hund ohne Getreide verhungern? Wir achten sehr darauf, dass im Hundefutter kein Getreide, kein Zucker oder Zuckerrüben,keine tierischen Nebenerzeugnisse und keine pflanzlichen Nebenerzeugnisse enthalten sind. Und mein Hund ist normalerweise alles andere als inaktiv.

  • Zitat

    Wieso sollte bitte ein aktiver Hund ohne Getreide verhungern? Wir achten sehr darauf, dass im Hundefutter kein Getreide, kein Zucker oder Zuckerrüben,keine tierischen Nebenerzeugnisse und keine pflanzlichen Nebenerzeugnisse enthalten sind. Und mein Hund ist normalerweise alles andere als inaktiv.


    Aber Du liest Postings nicht komplett.

  • Zitat

    Wieso sollte bitte ein aktiver Hund ohne Getreide verhungern? Wir achten sehr darauf, dass im Hundefutter kein Getreide, kein Zucker oder Zuckerrüben,keine tierischen Nebenerzeugnisse und keine pflanzlichen Nebenerzeugnisse enthalten sind. Und mein Hund ist normalerweise alles andere als inaktiv.


    Ging ja eigentlich viel zu lange gut hier :D

  • Also bei uns gibt es regelmäßig nassfutter vom Aldi zum trockenfutter (josera) dazu und leckerchen gibts auch vom Aldi oder etwas endete günstiges...aber auch mal bokwurst oder Käse;)


    Gesendet von meinem Handy...

  • Von mir bekommt mein Hund kein Billigfutter. Aber meine Mutter bringt ihm 2x pro Monat Frolic Rodeo mit. Die liebt der und hibbelt schon, wenn sie zur Tür rein kommt. Ich will beiden nicht den Spaß verderben und lasse es geschehen.

  • Zitat

    und lasse es geschehen.


    Kenn ich ^^ Meine Mutter drückte mir ganz begeistert ne Packung Dentastix in die Hand :roll:
    Die habe ich aber ganz elegant bei nem Bekannten "liegen lassen" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!