Hand aufs Herz: Wer von euch füttert "Billig-Futter" ?

  • Hallo :)


    Los, packt aus, wessen Hund bekommt, nennen wir es qualitativ nicht so hochwertiges Futter? Regelmäßig? Ab und zu? Welches? Aus welchen Gründen?


    Ich möchte nicht, dass hier jemand verurteilt wird!!


    Mein Hund zB kriegt ab und zu mal ne Dose vom Discounter, Leckerlies (Frolic, Mello's..omg die liebt er^^), aber auch Selbstgekochtes. Zählen quasi zu den "Allesfütterern".


    Rein aus Interesse habe ich diesen Thread erstellt, bitte beim Thema/bei der Frage bleiben.


    LG xeandra

  • Lina bekommt ab und an Leckerlies von Aldi oder auch mal von Frolic o. Ä.. Futterproben von Discounter-Produkten schmeiß ich auch nicht weg sondern fütter sie meist als Belohnung.

  • Habe ja zwei Hunde, einer wird wegen Allergien gebarft, der zweite ist sehr leichtfuttrig und bekommt ein TF, Eigenmarke meines Futterladens, 15kg = 10.-€
    Er kommt sehr gut damit zurecht, Fell ist ok, Output nicht viel mehr wie bei dem gebarften - warum soll ich wechseln?

  • Hier gibt es die Pansensticks von DM,hin und wieder die Frolic für unterwegs als super duper Leckerchen und ich habe als Leckerchen gerade einen Sack Happy Dog Irland leer.


    I.d.R gibt es hier nur hochwertiges Fressen.Ich koche,fütter roh,Trofu von Granatapet hin und wieder und als Dose gibt es Lukullus oder RN.


    Bei den Leckerchen nehm ich da snicht so eng. Die gibt es nicht jeden Tag und ich gönne den Beiden hin und wieder Hunde Mc Donalds,wie ich das nenne.

  • Billig sei jetzt mal dahin gestellt, aber meine beiden fahren tierisch auf Platinum Trockenfutter ab. Das gibt es jetzt als Leckerchen :-)

  • Unsere ausgewachsenen Hunde bekommen als "Füllstoff" zum Fleisch auch ein Flockenfutter von Draft (15 kg = 10,99 €). Ihnen geht es super damit und Hauptnahrung ist schließlich Pansen & Co..

  • Mein Hund (BC) hat nie teures Futter bekommen, bevor ich ihn bekam (also 7 Jahre lang) das Billigste was es gab und bei mir immer mal wechselnd Futtersorten aus niedrigem bis mittlerem Preissegment. Im Alter hat er ziemlich abgebaut und ich habe die Futterqualität gesteigert. Er starb 17jährig und war bis 15 noch wirklich fitt und agil - ich glaube auch gutes Futter von Anfang an hätte da nicht viel mehr rausholen können.

  • Ich bin auch alles Fütterer..manchmal vergess ich schonma am Samstag Abend dass das TroFu alle ist und dann gibts auch schonma ne Dose ausm Discounter, mit Reis oder Nudeln, auch so kriegt er ab und an ma so ne Dose, weil er einfach sooo drauf steht....
    Meine alte Hündin hat irgendwann ne Allergie entwickelt und nur noch das Futter von dem Discounter vertragen....sie wurde 18 Jahre alt...ausserdem: wenn ich als Mensch die Sachen von Aldi+Co esse, dann kann der Hund das wohl auch

  • Zitat

    Billig sei jetzt mal dahin gestellt, aber meine beiden fahren tierisch auf Platinum Trockenfutter ab. Das gibt es jetzt als Leckerchen :-)



    Das ist jetzt ein Witz, oder? Ist Platinum neuerdings nicht mehr "gut"? Oh mann.

  • Ab und an gibt es hier auch Junkfood, allerdings nur Leckerlies, nicht als Hauptfutter.
    Besonders gut kommen hier Frolic unterwegs, diese "Fleischsticks" von egal wo und die Pansensticks vom Discounter mit dem großen "L" an.


    Toll sind auch zwei Leckerliesorten vom DM, die haben aber auch 90-95% Fleisch, würde ich daher nicht unbedingt als "minderwertig" bezeichnen. Für die würde Fini wohl fast alles machen... :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!