Hand aufs Herz: Wer von euch füttert "Billig-Futter" ?

• Nachdem Bobby einige Jahre NaFu + TroFu von Real Nature bekommen hat, wollte ich mal wechseln und habe jeweils über ein paar Wochen Pauls's Beute und Terra Canis probiert, was er leider beides nicht gut vertragen hat (gemocht natürlich schon).

Zur Zeit bekommt er nach wie vor morgens TroFu von Real Nature und abends abwechselnd 2 Tage Real Nature und 2 Tage Rinti Sensible NaFu, und was soll ich sagen? An seinem Output muss ich "leider" feststellen, dass er von allen bisherigen Futtersorten das Sensible am besten verträgt.

• Hier wird ja roh gefüttert. Aber Leckerlies gibts ab und zu mal vom Discounter.
    Nur Frolic gibt es hier nie wieder. Buddy hatte fürchterlichen Durchfall davon bekommen. Darauf kann ich dann doch verzichten! ;)

Am liebsten frisst er übrigens diese Zahnpflegesticks von Aldi oder dm... Dafür würde er sterben. :D

Lg

• Zitat

Billig-Futter nicht direkt, aber Apollo bekommt ausschließlich Trockenfutter und zwar das in diesem Forum nicht allzu beliebte Happy Dog (Supreme Africa und Sensible Karibik).

Nach jahrelangen Versuchen, ein Futter zu finden, was 1. von Apollo vertragen wird (Futtermittelallergiker) und 2. auch noch "dalmi-gerecht" sein muss, bin ich letzten Endes bei eben diesen zwei Sorten hängen geblieben. Die füttere ich jetzt seit ca. zwei Jahren (das Sensible Karibik noch nicht so lang, ist ja noch nicht so lang auf dem Markt) und dem Tupfentier geht es gut wie nie.

Und durch probiert hab ich echt so gut wie alles... unzählige Trockenfutter-Sorten, von ganz ganz ganz billig bis kaum noch bezahlbar, Nassfutter (welches grundsätzlich in Durchfall endete, der sich auch nach zwei Monaten kein Stück besserte), barfen (da bin ich kläglich dran gescheitert, weil mit der ganzen Arbeit drumrum überfordert).

Auch wenn Happy Dog keinen guten Ruf genießt, Apollo wird es weiterhin bekommen. Ihm schmeckt's, er verträgt es prima und die Verdauung macht auch endlich keinen Ärger mehr.

Ich fütter u.a. auch Happy Dog "Africa" und zwar aus denselben Gründen. :gut: Für mich gehört es nicht zu den Billig-Futtersorten!

• Zitat

Ich fütter u.a. auch Happy Dog "Africa" und zwar aus denselben Gründen. :gut: Für mich gehört es nicht zu den Billig-Futtersorten!

Nein, billig nenn ich es auch nicht... und das Karibik ist noch teurer. Aber passt schon, hauptsache der Hund kommt gut damit klar! :smile:

• Luna hat früher die ja!-Dosen gekriegt, allerdings nur zum Aufpeppen des Trockenfutters.

Würde sie es a) vertragen und b) fressen, hätt ich kein Problem damit, sie mit Frolic oder so zu belohnen. Solange der Hund ein vernünftiges Hauptfutter hat, wird er schon nicht tot umfallen, nur weil man ihm mal was gibt, was eher als Junkfood zu bezeichnen wäre.

• cani würde von mir billigfutter kriegen wenn sie keine allergie hätte und es vertragen würde, so gibts josera und der hund schubbert sich nicht mehr rot und schorfig.
    trotzdem kenne ich auch hunde die trotz aldi futter nen biblisches alter von 17 jahren erreicht haben (und zusätzlicher staupe erkrankung in jungen jahre...)

• Zitat

Nachdem Bobby einige Jahre NaFu + TroFu von Real Nature bekommen hat, wollte ich mal wechseln und habe jeweils über ein paar Wochen Pauls's Beute und Terra Canis probiert, was er leider beides nicht gut vertragen hat (gemocht natürlich schon).

Zur Zeit bekommt er nach wie vor morgens TroFu von Real Nature und abends abwechselnd 2 Tage Real Nature und 2 Tage Rinti Sensible NaFu, und was soll ich sagen? An seinem Output muss ich "leider" feststellen, dass er von allen bisherigen Futtersorten das Sensible am besten verträgt.

Ich würde weder das Real Nature noch das Rinti Sensible als "Billigfutter" bezeichnen :???: (füttern wir beides auch gerne ).
    Die beiden gehören meiner Meinung nach noch mit zu den hochwertigeren Sachen, die man "normal" über Läden beziehen kann, ohne übers I-Net zu bestellen.

"Billigfutter" ist für mich das, wo wirklich "billiger Müll" drinnen ist. Und sowas gibts bei uns nur, wenn Tante es mal wieder gut meint und uns sowas schenkt. Momentan haben wir hier nen Sack Beneful rumstehen - gibt es halt ab und zu als Leckerli. Wegschmeissen will ich das nicht, bin ja auch nicht Krösus :pfeif: ...

• Unsere beiden gehen für Frolic durch die Wand... Deshalb gibts das hier als Superleckerchen *gg*

Meine Mum füttert Billigfutter. Wenn wir dort übernachten und haben mal unser Futter vergessen bekommen unsere beiden auch das. ;)

• Meine Jungs bekommen entweder Koebers (Lucky) oder aktuell mal Vollmers. Mit 26,50€ für 15kg kann man da nicht von teuer sprechen.
    Der Kleine kriegt allerdings das Anti-Allergie, was dann mit knapp 50€ zu Buche schlägt.
    Davor gab es aber auch Happy Dog, hat uns durch die schlechtesten Zeiten gebracht, Bosch will ich auch mal antesten demnächst...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!