Hand aufs Herz: Wer von euch füttert "Billig-Futter" ?

  • Meine kriegen hin und wieder mal ne stinknormale Dose NaFu,
    und wenn wir mal arg knapp bei Kasse sind kriegt Hexe BilligTrofu, bei Nuki geht das leider nicht,
    der kratzt sich blutig, und kriegt offene eiternde Hautstellen.


    So gesehen füttern wir auch Billigfutter, auch wenn es sicher nicht gemeint ist, wir barfen und ich zahl damit mit allen drum und dran 25 Euro im Monat für beide 23 Kilo Hunde zusammen.



    Josera betrachte ich als minderwertiges Futter, das knapp unter Mittelfutter ist.
    Für das was drin ist finde ich es zu teuer *duckundwech*



    Leckerlies kaufe ich selten,da gibts das was eh schon im Kühlschrank,und nicht selten einfach nur trockene Toaststücken ^^
    Die Viecher (lieb gemeint) haben eh keinen Geschmacksinn)
    Deren Lieblingsleckerlie besorgen sie sich selbst wenn ich das Töpchen nicht rechtzeitig entleere :ugly:

  • Happy Dog ist allerdings auch kein "Billig-Futter". :D


    Aber du hast Recht... ich glaube Happy Dog hat mein Hund von allen Trockenfuttersorten am besten vertragen. Output super, Fell super, Verdauung super... ich war begeistert.


    Wenn es mal schlechte Monate gibt, gibt's hier Bosch. Auch perfekt verträglich. 30 Euro für 15 Kilo sind okay. Discounter-Futter aus Lidl und Co. landet wohl nie in dem Hund. Ist hochgerechnet wegen des großes Bedarfes dann auch nicht billiger als Bosch.
    Ansonsten gibt es hier Reinfleischdosen (Lukullus, Rocco), Frischfleisch und Platinum.


    Aber ich gestehe: Hier landet jeden Tag zum Trainieren Frolic im Hund. Warum? Ganz einfach: Super-Leckerlies, damit klappt alles besser. :gut:

  • Zitat

    Happy Dog ist allerdings auch kein "Billig-Futter". :D


    Ich bestelle immer bei Rinderohr.de. Gibt grundsätzlich immer 10% und wenn Du 2x12,5 Kilo bestellst gibts 4 Kilo geschenkt. Bis zum 30.01. gibts sogar 20% Rabatt.
    Ich hab jetzt 29 Kilo Happy Dog Africa für 98€ bestellt. Da wir auch Nassfutter füttern oder Kochen komme ich damit fast 4 Monate aus! Dann ist das garnicht mehr soooo teuer!


    Aber du hast Recht... ich glaube Happy Dog hat mein Hund von allen Trockenfuttersorten am besten vertragen. Output super, Fell super, Verdauung super... ich war begeistert.


    Dem kann ich mich nur anschließen.

  • Zitat

    Meine Jungs bekommen entweder Koebers (Lucky) oder aktuell mal Vollmers. Mit 26,50€ für 15kg kann man da nicht von teuer sprechen.
    Der Kleine kriegt allerdings das Anti-Allergie, was dann mit knapp 50€ zu Buche schlägt.
    Davor gab es aber auch Happy Dog, hat uns durch die schlechtesten Zeiten gebracht, Bosch will ich auch mal antesten demnächst...


    Was von Köbers fütterst du denn?
    (Mal so aus Neugierde gefragt...)

  • Akzeptanz waere bei uns ueberhaupt kein Problem. Beide fressen praktisch alles und wurden vor ihrer Zeit bei mir suboptimal ernaehrt.


    Max ist schwierig, weil er auf alles allergisch ist (ganz besonders auf Huhn) und bei Frolic schon vom Anschauen einen Hautausschlag bekaeme. Und Nova hat bisher einfach immer das mitgefressen, was ich fuer Max gekauft habe.
    Seit dem letzten Futtereinkauf bin ich aber von Natural Balance L.I.D. ($75 fuer 12.5kg) auf Horizon Pulsar Fish ($45 fuer 11.5kg) umgestiegen, u.a. auch wegen der Kosten. Wenn es die Hunde gut vertragen werden wir dabei bleiben.


    Ganz manchmal, z.B. wenn wir unterwegs sind und es einfach nichts anderes gibt, verfuettere ich auch Supermarktfutter. Da passt es mir aber meistens nicht, wie die Hunde danach riechen (und pupsen), drum wirklich nur im Notfall.


    Es gibt auch genug teure Futtersorten, die ich nicht kaufen wuerde.

  • Ich fütter schon seit Jahren Bosch, was hier als nicht gut bezeichnet wird. :D
    Meine beiden vertragen es sehr gut, und vom Preis her auch sehr gut.
    20 kg = 18,-Euro. Davon brauchen wir 2 Säcke im Monat.
    Ach ja, und als Alles-Fütterer natürlich auch die Reste von unserem Essen. :smile:

  • Dauerfutter gibt es von
    * Köbers - super Preisleistung ^^ Ausserdem wird es sehr gut vertragen.
    * Josera - war die letzten Monate angesagt für alle weil es überall so schicke Rabatte gab (wie z.B. 30%, Sparpack für 15% weniger etc.)


    Leckerlies kommen von
    * Lidl Hausmarke
    * Edeka Hausmarke
    * Fressnapf Billigmarken
    * Frolic
    und eigentlich alles was ich sonst noch so seh, günstig ist und sich kleinschneiden lässt ;)


    Also joa, hier gibt's eher "Billig"futter, vorallem Leckerlies.
    Juckt mich nur netmehr. Die Hunde kommen perfekt damit klar.

  • Ich glaube, die Ausgangsfrage bezog sich auf *wirklich* billiges Futter. Im Baumarkt gibts hier 15kg Futter für 7€... Nunja, sowas käme mir nie ins Haus...


    Aber ich bin allgemein sehr pingelig beim Futter. Leckerlis gibts hier (bis auf wenige Ausnahmen) auch nur gesunde. Hauptfutter ist barf. Dazu nur hochwertige Öle und Zusätze, die auch ganz schön kosten.


    Die frettchen bekommen (neben Fleisch und Futtertieren) ein spezielles trofu, auch nicht grad billig...


    Ich habe meinen geliebten Kater an Nierenversagen verloren und ich mache mir schwere Vorwürfe (er war 12 und hat sein Leben lang billiges Futter bekommen). Ich will mir nie wieder vorwerfen müssen, dass ich Schuld bin, wenn meine Tiere krank werden. Zumindest mit dem Futter kann ich die bestmöglichen Voraussetzungen für ein gesundes und langes Leben schaffen.


    LG
    Missa

  • Gut, gab es hier auch schon.
    Und wenn mal wieder alle Stricke reissen sollten dann auch wieder.


    Ich hatte ne zeitlang das RC wo 15/20?kg 20€ oder so kosten. Oder sogar weniger?
    Ging auch. Nur war ich damit halt net zufrieden auf Dauer und wenn das Geld stimmt, dann gibt's natürlich das, was ich gut find :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!