Hand aufs Herz: Wer von euch füttert "Billig-Futter" ?

  • Also auf die Idee diese 15 Kilo - 8€ Säcke ausm Billigladen etc zu füttern käme ich jetzt generell nie selbst wenn meine Hunde sie vertragen würden.
    Einfach weil ich mir denke bei 8€ VERKAUFSPREIS für diese Menge da KANN nichts auch nur ansatzweise vernünftiges mehr drin sein :hust:



    Ich hatte ursprünglich auch geplant mehr roh zu füttern aber hier geht das logistisch einfach nicht auf Dauer. Also gibts hier 1x Mahlzeit Josera Fitness und 1x Mahlzeit Dose Rocco, Lukullus, Animoda oder auch mal Frischfleich mit Gemüse, Reis, Quark und und und

  • Wir füttern billig - wenn man nicht den Kilopreis sondern die Menge miteinbezieht kosten uns Grau-Dosen plus ein bissel Ergänzung die Hälfte von dem was wir bezahlen würden, wenn's weiter W**skas gäbe (ja, Katzen, keine Hunde).

  • mein freund bringt betty ab und zu "fast food" mit...find ich nicht sooo toll, aber ab und zu ist das denk ich schon ok...also sowas wie P....Denta Sticks oder so ein blödsinn :)

  • Ich hab auch schonmal diese "100 Kaustangen" vom K.k gekauft weil sie auf 50cent runtergesetzt waren :ops: Die sind zwar "nur" aus gepresster Rinderhaut aber ich mag mir garnicht vorstellen von woher die kommen.


    Aber mein Gott - ich hab die Dinger in ne Dose gepackt und es gab 1 so nen Ding in der Woche. Davon sind sie auch nicht tot umgefallen :p Wie heißt es so schön "die Dosis macht das Gift" :gut:

  • Ich habe Billig-Futter gefüttert.
    Gott wie hieß das nochmal...von Fressnapf...Fantastic Dog oder so...fast 10 Jahre lang.


    Die Gründe:
    1.) Zu Beginn hatte viel TroFu-Sorten ausprobiert und Jill hat das Billig-Futter wunderbar vertragen
    2.) Dann fing ich an zu studieren, Studium habe ich selber finanziert, da war also nicht die Wahl...hmmmm...Wolfsblut oder Billigfutter?...ich hatte genug Sorge meine Krankenkasse und die Studiengebühren zu bezahlen...und Jill vertrug das Futter weiterhin gut.


    Dann vor einiger Zeit bekam Jill immer mehr Probleme mit Blähungen und ich hatte hier im DF rumgefragt. Das nötige Kleingeld war nach Studienabschluss da und "zack" es gab Wolfsblut.....Blähungen gehörten der Vergangenheit an.....dann kam Jill Ende des Jahres 2012 zu ihrer Sitterfamilie und hat dort Futter bekommen...irgendwas von Landfuxx....auch das vertrug sie wunderbar...nix mit Bauchweh etc pp...also bin ich jetzt auf den Zug aufgesprungen...


    Ich gehöre zu den Leuten, die es nicht zu ihrer Hauptaufgabe machen, das perfekte Futter zu finden.
    Ich finde es beneidenswert, wenn Leute das gerne und erfolgreich machen, v.a. das barfen, aber für mich wäre das absolut nichts und das mein Hund deswegen ein schlechteres Leben führen könnte? Das weise ich knallhart
    von mir. Es darf sich ja jeder seine Meinung bilden, aber man muss nicht immer alles totdiskutieren.


    Nun muss ja "billig" auch nicht zwingend schlecht sein....jeder hat so seine Meinung bezüglich Trofu, Nafu, barfen und für jeden dieser Punkte findet man Verfechter und Ablehner...also mache ich es mir sehr einfach: Ich schaue, was mein Hund gut verträgt und überlasse anderen das Diskutieren.
    Schön finde ich, dass man hier so viele gute Tips bekommt, das ist wirklich super! :gut:


    Ich bin ein Hundefutter-Doofie und stehe dazu :D

  • Ich würde niemanden, der seinem Hund Billigfutter füttert, verurteilen. Wenn er es verträgt, ist doch alles i.O..
    Buddy ist futtertechnisch ein Weichei. Nur deswegen bin ich gezwungener Weise beim Barf gelandet. Hätte er was anderes vertragen, hätte es das gegeben...
    Kommt halt auf den Hund an, mMn.
    :ka:

  • Emma bekommt hier "normalerweise" selbstgekochtes & Terra Canis oder Real Nature.
    Irgendwann hat mein Freund mal total verplant ein paar Dosen Pedigree mitgebracht, hab sie einfach untergemischt & weg waren sie.
    Genauso mit Leckerlies, Emma steht auf Frolic ich denke das liegt an den vielen Geschmacksverstärkern, aber solange das nicht die Hauptmahlzeit ist hab ich kein Problem auch solche Sachen als Leckerlies zu füttern.

  • Aron hat jahrelang Aldi-Futter gefressen. Solange er es gut vertragen hatte, sah ich kein Problem darin. Irgendwann fing er an, an seinem Körper zu knappern. Ich bekam den verdacht der Lebensmittel- oder Futtermilbenallergie. Da habe ich dann umgestellt. Aber bis zu diesem Zeitpunkt waren wir mit Aldi echt zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!