Beiträge von Currymaus

    Gestern morgens ein paar Happen Orijen RegionalRed, bei meinen Eltern nachmittags nochmal TroFu (Acana glaub ich) und mit meiner Mama hat sie sich einen Blaubeerjoghurt geteilt...
    Abends dann von mir ein Stück Kalbsrippe.


    Heute morgen wieder nur Häppchen, zwischendurch Orijen und Bubeck TroFu beim Clickern und abends eine halbe Dose GranCarno Kaninchen mit Kartoffeln, Kokosraspeln, Erdnüssen und Salz.
    Jetzt kaut sie selig an einem ziemergefüllten Rinderhautknochen.


    Morgen früh die zweite Hälfte Dose mit Kokos, Eierschale, Erdnüssen und Lebertran, dazu CrunchyGardens.

    Hier gibt (und gab es auch von Anfang an) so ziemlich jedes Körperteil irgendwelcher Viecher (außer Pferd).


    Vom Schwein: Nasen und Ohren
    Vom Rind: Nase, Maske, Lefze, Sehnen, Fleisch, Ohren, Kopfhaut, Fellstreifen, Innereien, Schwanz, Rippen...
    Vom Schaf und Wild: siehe Rind
    Vom Geflügel: Füße, Hälse, Flügel, Mägen, Sehnen (Strauss), Fleisch, ...
    Dann noch Fisch (Haut, kleine ganze Fische, Fischnuggets...) und gebackenen Kram (diese dicken Bubeck-Kekse z.B.) und diverse andere Kauartikel (gefüllte Kaukochen mit Pansen, 8in1-Knochen, Geweih...)


    Letztens hatten wir zum ersten Mal so einen rein vegetarischen "Schienbeinknochen" mit Füllung mit Huhngeschmack. Wurde auch gern genommen und hat ziemlich lange gehalten... War aber auch recht teuer!

    Zitat

    Ja so hab ich das auch gelesen.
    Frag mich nicht, was und wie genau es wirkt - aber es wirkt :D
    Bei uns im Freundes- und Bekanntenkreis gibts bei (fast) keinem Chemie dazu, und alle sind so gut wie Zeckenfrei.


    Mir hat mal wer erzählt, dass Decansäure auf Spinnentiere dehydratisierend wirkt (im Prinzip tut sie das auch auf andere Lebewesen, aber dagegen spielt der Rückfettungsmechanismus der Haut, den so ein Zeck ja nicht hat. Decansäure ist in vielen Cremes enthalten, die man bei fettiger Haut nehmen soll.)!
    Also, die Decansäure entzieht der Zecke die Flüssigkeit, die dann daran stirbt.

    Heute Nachmittag gab es zum Knabbern die Hälfte von der Riesen-Kalbsrippe. Den Rest gibt es morgen, das war mir zuviel für eine Portion. Da geb ich ihr lieber nachher noch was TroFu beim Clickern oder ausm Wobbler oder so. Hab grad 400g Orijen RegionalRed aufgemacht, scheint gut zu sein! :D

    Heute morgen war nur kurze Runde in der Siedlung, fressen, pennen und etwas Clickern angesagt. Heute Nachmittag waren wir mit einer Freundin und ihren zwei Setterjungs zum Gassi verabredet und waren eine schöne große Runde durch Wald und Felder unterwegs.
    Danach gab es einen kleinen Snack (Kalbsrippe) und jetzt wird erstmal selig geschlummert. :D
    Nachher nochmal eine kleine Clickereinheit, Abendessen, Pipirunde und ab ins Bett.