Hand aufs Herz: Wer von euch füttert "Billig-Futter" ?

  • Zitat

    Ich füttere den Katzen Billig-Futter. Entweder das "Bianca" von Penny oder "Lux" vom Aldi.
    Grund: Sie fressen NICHTS anderes und ich habe keinen Plan, wie ich das ändern könnte.
    Wäre es anders, würde ich für die beiden gerne kochen.


    Und was ist daran billig? Ehrlich für katzen ist es gutes Mittelklassefutter, meine bekommen es auch und wir fahren wunderbar damit. Manchmal wenn ich mehr Geld über habe, gibt es Grau oder Real Nature oder auch mal Macs oder Tiger Cat...fressen sie aber nicht so gerne..


    LG

  • Zitat

    Und was ist daran billig? Ehrlich für katzen ist es gutes Mittelklassefutter, meine bekommen es auch und wir fahren wunderbar damit. Manchmal wenn ich mehr Geld über habe, gibt es Grau oder Real Nature oder auch mal Macs oder Tiger Cat...fressen sie aber nicht so gerne..


    LG


    Kann ich mich anschließen. Der Kater bekommt auch "Discounter"-Nassfutter, einfach weil er's lieber frisst und ich das diskutieren am Futternapf leid war und auch schlicht aus Finanzgründen. (Hundefutter geht ja 50/50 mit meiner Mutter.) Wenn mal Real Nature, Carny o.Ä. im Angebot sind, gibts auch das. TroFu gibts, je nach Geldbeutelzustand, entweder Sanabelle oder Discounter.

  • Also bei uns gibt es hauptsächlich Rocco oder Lukullus Dosen. Da wir aber auch zu den Allesfütterern gehören, wird oft eine Mahlzeit durch Gekochtes oder Resten ersetzt. Rocco und auch Lukullus sind ja eher günstig, daher zähle ich mich eigentlich auch zu den Billig-Fütterern.

  • Zitat

    Also bei uns gibt es hauptsächlich Rocco oder Lukullus Dosen. Da wir aber auch zu den Allesfütterern gehören, wird oft eine Mahlzeit durch Gekochtes oder Resten ersetzt. Rocco und auch Lukullus sind ja eher günstig, daher zähle ich mich eigentlich auch zu den Billig-Fütterern.


    Hab grade mal geschaut: So ne Dose kostet ca grob Überschlagen 1€ für 400gramm.. Laut Zooplus-Info 400gramm pro 10kg Hundegewicht, das wären jetzt bei Shira (28kg, aktiv) gut 3€ am Tag. Das find ich garnicht mal sooo billig :???:
    15kg Platinum halten 1 1/2 Monate und kosten 50€. Kopfrechnen erlaubt! ICH persönlich finde deine Fütterungsart also alles andere als Billig :rollsmile:

  • Ich kaufe meist die Sparpakete bei Zooplus. Als Beispiel: Rocco Sensible 24 x 800g für 34,90. Ich finde das eigentlich schon günstig. Bei uns hält eine 800g Dose genau einen Tag, sehr praktisch :)
    Achso, Trocken- und Nassfutter kann man schlecht vergleichen. Als ich noch Trockenfutter gab, war das insgesamt schon einiges günstiger, da man ja auch größere Mengen kaufen konnte.

  • Oft sind Nassfutter von den Inhaltsstoffen eh "besser" als Trockenfutter, also zumindest vom Fleischanteil (auch wenn Nebenerzeugnisse) her. Beispielsweise ist die Qualität von Pedigree Dosenfutter und Pedigree Trockenfutter schon ein Unterschied wie ich finde. Klar ist es immer noch wirklich gut aber auch nicht so schlecht wie das Trockenfutter.

  • Pedigree ist so ziemlich Edit by Mod: Man kann alles sagen, aber man darf im DF keine justitiablen Formulierungen wählen. Zum eigenen Schutz. - das erkennt man schon alleine daran, dass auf dem Etikett steht:
    "Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. 4% 5 Sorten Fleisch), Öle und Fette (u.a. 0.2% Fischöl, 0.2% Sonnenblumenöl), pflanzliche Nebenerzeugnisse (u.a. 2% Zuckerrübenschnitzel), Mineralstoffe (u.a. 0.7% Natrium Tripolyphosphat)."
    Es sind also nur 7 % aus dem Futter angegeben. Da würde ich mich fragen, aus was der Rest besteht. Welches Getreide wird z.B . verwendet? Dazu werden keine näheren Angaben gemacht.


    Edit by Mod: Keine rufschädigenden Behauptungen posten!


    Zucker macht unnötig dick und wird in Hundefutter absolut nicht gebraucht. Es ist ein billiger Füllstoff, der Hundefutter schmackhaft machen soll. Deshalb schmeckt das Discounterfutter bestimmt auch den meisten Hunden,Katzen... hier.


    Ich denke in der Preisklasse würde man was besseres bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!