Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Bei mir war jetzt schon länger nichts los (zum Glück). Heute Morgen jedoch, hatte ich ein nettes Gespräch mit einer Nachbarin (Gott sei Dank keiner direkten Nachbarin...) Jeden Morgen gehe ich mit Milo an ihrem Garten vorbei in Richtung Park und ich glaube, es gab noch keinen Tag an dem der Hund der besagten Nachbarin nicht einen Hystherischen Anfall bekommen hat, sobald er Milo sah.... Der Hund flippt völlig aus, kläfft sich die Seele aus dem Leib, springt in den Zaun, hat Schaum vorm Maul, fiept, läuft wie eine angestochene Sau den Zaun auf und ab. Milo ignoriert das Gehabe (DANKE; DANKE, DANKE) zum Glück und geht einfach brav weiter.
Heute hatte sich Milo untypischer Weise dazu entschlossen sein Geschäft auf der Wiese vor Nachbarins Garten zu erledigen, ca 10-15 Meter vom Zaun entfernt (zum Verständnis, natürlich habe ich aufgesammelt). Anderer Hund natürlich ausgetickt. Nachbarin (ich sah sie heut zum ersten Mal, sonst war immer nur der Hund alleine im Garten) schnauzt mich an, ich soll von ihrem Zaun mit meinem Hund weggehen, ich sehe doch, dass ihr Hund total überfordert ist! Und es ist eine Frechheit dass man da keine Rücksicht nehmen kann!
Ich fragte Sie wo jetzt das Problem sei und als sie nicht aufhörte rumzumeckern, fragte ich sie ehrlich, ob sie noch alle Latten am Zaun hat....entweder soll sie ihrem Hund endlich beibringen, dass er sich nicht so aufführen muss, oder sie soll doch bitte still sein. Schließlich kläfft der Köter auch, wenn Kinder vor dem Zaun spielen und sorry, hier wohnen halt eiiiiiiiiiinige Kinder, die diese Wiese auch zum Spielen nutzen..... Also, sollen dann ALLE Menschen Rücksicht nehmen, nur weil sie es zulässt dass Hund so austickt? Dann hörte ich nur noch ein "Sehe ich Sie hier noch einmal mit ihrem Hund, dann melde ich das dem Ordnungsamt" Bitte was?

Sich gegenseitig das Leben schwer machen, ist schon ne feine Sache......
Was will sie denen denn melden?
Wenn das eine öffentliche Strasse ist, dann kann das ja nicht verboten sein dort lang zu laufen... zumal dein Hund ja nicht derjenige ist, der Terror schiebt!
Komische Leute gibt´s!LG,
das kleine teufelchen - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
"Sehe ich Sie hier noch einmal mit ihrem Hund, dann melde ich das dem Ordnungsamt"
Ja klar. Und garantiert hat sie ne Fußpflegerin, die einen Schwager hat, dessen Nichte jemanden kennt, der der Nachbar ist von jemandem der beim OA arbeitet ...Geht doch nix über gute Beziehungen ... vor allem in der Nachbarschaft. Das hat sich nur noch nicht bis zu dieser Dame durchgesprochen, sonst wär sie vielleicht auch verträglicher.
Warum müssen eigentlich immer unsere HUNDE artgenossenverträglich sein,
und keiner checkt mal ob das auch bei den Hundehaltern gegeben ist
-
Wer solche Nachbarn hat, braucht keine Feinde.

Mann, Mann, was geht in deren Köpfen bloß vor?
Auf die Hitze kann man es nicht schieben, das sind Ausnahmetage,
aber bei euch ist das Alltag, echt furchtbar. :/Das ist ja fast, wie 'nem Nackten in die zu Tasche greifen.
Nur bei denen machste den Kopf auf und es brennt kein Licht.

-
was ich auch immer ganz toll finde *ironie* ist wenn mein hund mal wo hin macht und ich gleich tüte raushole um es weg zu machen... dann kommt jemand zum fenster und macht einen so was von fertig, wie kann mein hund da nur hin machen und ich würde das ja nicht weg machen (klar hab die tüte mit der kake nur zum spaß in der hand) ich würde es sonst auch nie weg machen, da liegen ja so viele immer rum (der weg den ich da langgehe geht zum feld hoch und ich bin die einzige mit hund und die einzige die den weg lang geht *ironie aus*)
einmal war eine frau so schlimm die meinte doch allen ernstes, wenn sie mich mit meinem hund noch einmal sehen würde würde sie auf ihn schießen

kann so was gar nicht verstehen
-
Ich denke, in dem Fall hätte ich die Polizei angerufen. Kann ja nicht sein, dass jemand damit droht, auf deinen Hund (und dich, denn der Hund ist ja bei dir) zu schießen. Könnte der guten Frau eine Lehre sein.
-
-
Bei dem Schönen Wetter die letzten Tage sind die " Der/Die tut nix " HH wieder ganz schlimm
Ich war mit dem Hund meiner Mutter spazieren, dieser ist an der Leine unverträglich.
Wir sind in einen Park gegangen wo auch ein Bach lang läuft.
Da in der nähe kleine Kinder gespielt haben habe ich ihn an der Leine gelassen.
Wir sind kurz an den Bach damit er sich abkühlen kann, da kommt auf einmal von hinten ein kleiner Hund angeschoßen.
Meiner stand schon da, lefzen gezogen und geknurrt. Ich mich vor ihn gestellt und den anderen Hund weg gehalten.Kommt eine Dame an und meint: meine macht nix keine Sorge
Meiner war immernoch sehr begeistert und zeigte das sehr deutlich

Ich konnte leider nicht weg da kein Platz war ohne Gefahr zu laufen das Zwergenhund der Dame dem Maul meines 11 Kilo Hundes zu nahe kommt
Mein Kommentar: Aber meiner und ihrer ist gleich Mittagessen.
Mit Mühe und Not hat sie ihre Dann an die Leine genommen und ist zur Seite damit wir Weg konnten
Naja neben ihr lief noch ein viel zu fetter Mops dessen Zunge fast den Boden berührte und der sich anhörte wie ne Dampflock ( das nervt nicht nur das finde ich
) -
Zitat
Kommt eine Dame an und meint: meine macht nix keine Sorgeohjaaa...wie oft ich diesen satz schon gehört habe.
dazu kommt ja noch, dass meiner eine SH von 63cm hat und 24kg wiegt...und bevorzugt lassen die leute ihre kleinen hund zu ihm...wo es ja wirklich gefährlich werden kann für den kleinen. ich sag schon immer extra, dass meiner verletzt ist und nicht gut gut auf kleinere hunde zu sprechen ist. interessiert die wenigsten...
warum machen die das???
-
Zitat
ohjaaa...wie oft ich diesen satz schon gehört habe.
dazu kommt ja noch, dass meiner eine SH von 63cm hat und 24kg wiegt...und bevorzugt lassen die leute ihre kleinen hund zu ihm...wo es ja wirklich gefährlich werden kann für den kleinen. ich sag schon immer extra, dass meiner verletzt ist und nicht gut gut auf kleinere hunde zu sprechen ist. interessiert die wenigsten...
warum machen die das???
Gute Frage. Die gehen halt davon aus, dass deiner sich vom regenbogenpupsenden, auf Wolken schwebenden, nix tuenden Kleinhund einlullen lässt und dann auch nix mehr tut. Passiert mir auch ständig.
"Bitte lassen Sie den Hund nicht ran, ich kenn meinen erst seit zwei Wochen und kann ihn noch nicht richtig einschätzen."
"Ach, da passiert nichts, meiner tut nix." Da geht es dann schnell mal 60cm gegen 20. :/ -
4 meiner 5 Hündinnen sind läufig...
Motzt mich heute die Halterin zweier Beaglerüden echt heftig an, ich dürfte meine Hunde nicht im Garten freilaufen lassen (wohlgemerkt mein (!!!) gut eingezäunter Garten, Haus in Einzellage außerhalb der Ortschaft), da man ja mit seinem Rüden ja nicht mehr an dem Grundstück vorbei gehen könnte...ich sollte sie gefälligst kastrieren lassen...immer diese ignoranten Hündinnenbesitzerinnen...Stimmt, ihre Hunde machten ne Vollbremsung, und sie brauchte so ca. 30 Minuten um weiterzukommen

-
Zitat
4 meiner 5 Hündinnen sind läufig...
Motzt mich heute die Halterin zweier Beaglerüden echt heftig an, ich dürfte meine Hunde nicht im Garten freilaufen lassen (wohlgemerkt mein (!!!) gut eingezäunter Garten, Haus in Einzellage außerhalb der Ortschaft), da man ja mit seinem Rüden ja nicht mehr an dem Grundstück vorbei gehen könnte...ich sollte sie gefälligst kastrieren lassen...immer diese ignoranten Hündinnenbesitzerinnen...Stimmt, ihre Hunde machten ne Vollbremsung, und sie brauchte so ca. 30 Minuten um weiterzukommen

Ich würd sagen da hat sie mal fett gelitten. Haha... Unglaublich, Rüden erziehen kann auch nicht schaden.
Gesendet vom Handy
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!