Beiträge von KleinesTeufelchen


    :gut: sehr hübsch!


    LG,
    das kleine teufelchen


    PS: ich hab einen Hund in dieser "schrecklichen Modefarbe" ;-) und ich liiiebe ihn! :fondof:

    Zitat

    Meine Jala haart genau 2x/Jahr zum Fellwechsel - da recht ordentlich für rund 3 Wochen.
    Aber die übrige Zeit im Jahr verliert sie kein einziges Haar!


    Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie neidisch ich bin... ;)



    Der Kleine ist doch jetzt schon total herzig :herzen1: den würde ich vom Fleck weg klauen :D
    Die Database ist wirklich toll... was hab ich schon Stunden damit zugebracht darin rumzublättern :pfeif: das virtuelle Pedigree ist auch sehr interessant!


    LG,
    das kleine teufelchen

    Zitat

    der kandidat hat 100 pkt.
    bilder kommen nachher, wenn ich zeit habe


    :D so gross ist die KHC-Gemeinde ja auch nicht und Dank der Database kann man sich schnell einen Überblick verschaffen!


    Danke für die süßen Bilder!


    Zitat

    Bin auch Collie Fan und Besitzer, allerdings Langhaar. Da unser Senior jetzt 12 Jahre alt ist und wir noch 2 Windhunde haben, steht eine Neuanschaffung erst mal nicht zur Debatte. Aber in ein paar Jahren, wer weiss. Der KHC sowie der GSS wären meine Favoriten. Weiss jemand ob es den KHC auch in darksable gibt? Tricolor ist mein jetziger und blue merle liegt mir gar nicht. Wie sieht es mit haaren aus? Mein LHW haart kaum, aber der KHC hat wohl Stockhaar, da rieselt es doch das ganze Jahr, oder?


    Ja, den KHC gibt´s auch in sable/darksable.
    hier z.B. Coopers Halbschwester in darksable (tricofaktoriert)


    Tja, Thema Haaren ;) nein, mein KHC haart nicht...


    ...er regnet!!! Wo er geht und steht rieselt es aus ihm heraus :hust: es gibt auch nicht "die Fellwechsel-Zeit", sondern er haart Tag ein, Tag aus... naja, zu den Fellwechselzeiten vielleicht minimal schlimmer, aber mal ehrlich, das macht dann auch nix mehr aus!
    Hab aber Gerüchte gehört von kaum (bis auf Fellwechselzeit) haarenden KHC...
    Mich persönlich stört´s nicht - das Haaren ist der einizige wirklich negative Punkt an Cooper und für die ganzen, vielen positiven Eigenschaften nehm ich das viele Fell gerne in Kauf :smile:


    LG,
    das kleine teufelchen


    Darf ich raten ;) ein Turella´s ?


    So, hab auch mal wieder ein Bildchen



    Wer findet den "Fehler"? ;-)


    LG,
    das kleine teufelchen

    Zitat

    Auch wenn du dich vertan hast und ich keine Ahnung hab, wie man das nennt, die Beiden sehen ja so klasse aus.


    *hihi*
    ja, finde ich auch!
    Hab von dem Welpen mal zwei aktuellere Fotos gefunden!
    http://www.smooth-collie.net/images/dogs/52eea9de00207.jpg
    http://www.smooth-collie.net/images/dogs/52eea9ddd25b7.jpg
    Er hat sich toll gemacht, finde ich!


    Zitat

    Das hat mit Chimäre hier aber nix zu tun. da sitzt halt nur eine der vom Merlemuster unberührten Farbplatten zufällig auf einer Gesichshälfte. Das gibt es bei mehrfarbigen Katzen auch immer wieder mal.
    LG von Julie


    Aha, danke für die Info :smile:


    LG,
    das kleine teufelchen


    Oh, ich glaub ich hab mich vertan - mit Splitface war Hälfte weiß und Hälfte farbig gemeint, oder?
    Dann sind meine Beispiele nix! Aber wie nennt man das dann? Also speziell bei den blue merle, wenn die eine Seite wie trico aussieht und die andere gemerlt ist?


    LG und Gute N8,
    das kleine teufelchen

    Bei dem KHC-Mädel handelt es sich um einen CHW-Collie. Allerdings haben beide Elternteile keinen offensichtlich erkennbaren Weißfaktor. Und die Blesse wird ja noch einiges schmaler. Soweit ich weiß, sollten die Ohren in jedem Falle farbig sein, ansonsten besteht ein hohes Risiko, dass der Hund taub ist...


    KHCs mit Splitface hab ich schon gesehen, allerdings keine CHWs.
    Hier ein Beispiel für eine blue merle Hündin mit Splitface
    http://www.anettes-emotion.de/…23496505.jpg?t=1384890367


    Oder ein blue merle Welpe
    http://www.turellas.de/Welpenstube%202011/IMG_8658.JPG


    LG,
    das kleine teufelchen

    Zitat

    mir gefallen weisse collies super gut. nicht zu verwechseln mit weisstigern, die verboten sind( blue merle x blue merle) so ein weisser collie mit blue merle spots wäre mein absoluter traum.
    gibt auch collies mit ganz schwarzen köpfen, weiss aber nicht wie die heissen. leider gibt es diese farben nur beim amerikanischen collie.
    beim briten wurden die farben schon alle weggezüchtet. find ich schade, wenn es einen weissen briten gäbe, wäre das mein favorit.


    Ganz weggezüchtet ist es nicht ;)
    im VDH fallen auch immer mal wieder weiße Collies - wenn beide Elterntiere verdeckte Weißträger sind. Die Vollschwester zu meinem Kurzhaarcollierüden ist Trico und hat mit einem blue merle Rüden jetzt einen Wurf, indem eine weiße Hündin mit trico Spots gefallen ist.
    Muss noch ein bißchen wachsen, die Kleine :fondof:
    http://www.marjelchen-collie.de/resources/DSC06278+$28640x355$29.jpg


    LG,
    das kleine teufelchen