Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

  • Mich nervt meine Nachbarin, die das Konzept von Leine und Training nicht checkt und der jeden Tag ihr Hund wegrennt....

    Mich nerven Hundebesitzer die mit lauffreudigen Hunden mal kurz raus auf die Wiese ehen und die Hunde nicht auslasten...

  • Zitat

    Ich denke, in dem Fall hätte ich die Polizei angerufen. Kann ja nicht sein, dass jemand damit droht, auf deinen Hund (und dich, denn der Hund ist ja bei dir) zu schießen. Könnte der guten Frau eine Lehre sein.

    ja hätte ich machen sollen.. hatte aber kein handy dabei und in dem moment bin ich nur so geschockt erst gewesen und dann meinte ich sie solle so was nicht drohen ,wenn meinem hund irgendwas passiert dann würde ich sie anzeigen ... hab ganz schön gebrüllt ... war aber auch so sauer ... erst wollte ich ja noch nett bleiben und meinte ich mach es doch weg, hab doch die tüte in der hand usw.. aber die frau war sehr ausfallend und meinte sogar, mein hund würde da auch immer hin pipi machen und das dürfte er auch nicht :???: naja im blumenbete nicht kann ich verstehen aber da da kein geweg ist da sie diesen zu einem schotterplatz bis vor ihr haus gemacht haben (so art parkplatz) wo soll ich denn da mit meinen hund laufen und wenn der sich mal hinsetzt ... naja egal ich geh und ging da eh ser selten vorbei, daher bin ich ihr auch nicht mehr begegnet ...

    sag mal wie findest ihr das: hund ist an der leine, die aber locker auf dem boden liegt / oder hund biegt um die ecke ohne leine frauchen noch nicht in sichtweite....

    beim ersten fall erschrickt der hund und geht bellend zu einem mann, mann fuchtelt mit gehstock rum und schlägt nach hund, was hund noch mehr angst macht und er noch mehr bellt, frau bemerkt dass ihr hund wegrennt und bellt, rennt hinterher, da hund jetzt so weit im bellen ist und nicht mehr abrufbar, und sagt zu dem mann er solle doch bitte damit aufhören nach dem hund zu schlagen, damit würde er alles nur noch schlimmer machen und noch dazu bestehe die gefahr diesen zu verletzen, der mann daraufhin nur nein der hund soll weg gehen....

    im zweiten fall hund frei auf dem feld biegt um die ecke und ein kleiner hund kommt an flexie auf den hund zu, hund nähert sich langsam und frau die nicht ausweicht oder sonst schlägt mir schirm auf dem mitlerweile stehenden hund ein... ohne grund da ihr hund lang er der felxi auf diesen zu ging ...darufhind fängt der hund an zu bellen und agnst zu bekommen... die frau meinte dann zu der besitzerin ihr hund sei vor kurzem gebissen worden und jetzt soll kein hund mehr in seine nähe ... aber von unf näher zu sich holen hat sie wohl noch nix gehört.

    die fälle sind nicht von mir ... mich würde nur eure reaktion dabei wissen... was hättet ihr gesagt ...

  • Zitat

    Ich würd sagen da hat sie mal fett gelitten. Haha... Unglaublich, Rüden erziehen kann auch nicht schaden.

    Gesendet vom Handy

    Das hat nicht so viel mit Erziehung zu tun. Mein intakter Rüde liebt Hündinnenduft sowieso, sind die läufig, will er da auch schnuppern und sabbert auch. Das darf er dann auch. Dann bitte ich ihn weiterzukommen und das klappt eigentlich immer.
    Er ist an den Gerüchen wesentlich stärker interessiert als an den Damen selbst. :)

    Rüdenbesitzer, die das nicht abkönnen, sollen doch einfach einen Bogen um das Haus machen. Ich lass Yoma die Freude.

  • Zitat

    Wenn Rüdenbesitzer der Meinung sind, alle Hündinnenbesitzer müssten ihre Vierpfote kastrieren lassen.

    Wenn Hündinnenbesitzer der Meinung sind, alle Rüdenbesitzer müssten ihre Vierpfote kastrieren lassen.

    Ich finde, dass diese Entscheidung alleine beim Besitzer liegt. Es sind werder alle intakten Hündinnenbesitzer doof, noch alle intakten Rüdenbesitzer.
    Allerdings fallen mir die Hündinnenbesitzer stärker auf, weil ich Rüden habe (mir sind auch schon unangenehme Rüdenhalter aufgefallen).

    Das einzige, wo ich keinen Spaß verstehe, ist, wenn Hündinnenbesitzer ihre läufigen Hündinnen überall frei herumlaufen lassen und dann von allen anderen verlangen, dass man die Rüden zurückhalten soll.
    Beispiel. Wir stehen da, mit einer ganzen Gruppe von Hunden. Bis auf meine waren es eh alle Hündinnen. Kommt eine Frau des Weges (obwohl mah drölfmilliarden Quadratmeter zum Ausweichen hat!) und schreit herum, wir sollen unsere Hunde anleinen, ihre Hündin sein läufig. Yoma, intakt, war eh an der Schleppleine. Und wer mich so anmault, dem tue ich auch keine Gefallen. Akuma ist kastriert.
    Das sage ich ihr auch, sie immer noch hysterisch. "Aber die anderen!!"
    "Das sind alles Hündinnen, die können Ihre Dame nicht decken!"

    Oder. Ich war in Wien bei meiner Freundin, wir waren mit Yoma und ihrer Dackeldame Gassi. Er ist ja, wie gesagt, intakt.
    Kommt uns eine Frau mit sieben Hunden entgegen. Dort hat eigentlich fast niemand etwas gegen Freilaufkontakt und das war bei ihr auch so. Gab auch keine Probleme, Yoma hatte sich dann ein Mädel herausgesucht und hat sie durchaus spielerisch umgarnt - es war aber noch keine Turtelei, denn ich sehe das.
    Plötzlich schreit die rum, dass die Hündin läufig sei und ob mein Hund denn DOCH ein Rüde sei, ob er kastriert sei. Ich verneine und sie holt ihre Hündin sofort weg und geht weiter mit den Worten: "Ich hab das auch für eine Hündin gehalten."

    Meine Freundin meinte nur, sie habe noch nie einen so unaufdringlichen intakten Rüden gesehen und man könnte ihn wirklich für kastriert halten.

    Dabei habe ich noch nicht einmal bemerkt, dass sich Yoma besonders sexuelle für diese Hündin interessiert hat.

    Aber ja.
    Ich finde es unmöglich, wenn Besitzer von Rüden Hündinnen bedrängen lassen.

  • Grade eben. Ich war zum ersten Mal mit meinem Borderwelpen und meine Huendin Chihuahua Pudel Terriier Mix auf der grossen Wiese gegenueber. Die beiden haben Fangen gespielt, wie oefter. Rueckruf geuebt, alles easy. Dann kam der grosse brauneageuebt, alles okay. Dann kam der Riesenlabbi der Nachbarschaft auf uns zugaloppiert. Von Rueckruf keine Spur. Ich hab den Welpen hochgenommen und hab den Besitzer gebeten seinen Hund zurueckzupfeifen. Der meinte ja waer ja nix. Ich hab den gebeten seinen Hund zu rufen bestimmt 3x. Hund hooerte aber nicht. Dann hatte er seinen Hund irgendwann fuer fuenf Sekunden. Hund wieder abgehauen. Wieder das Theater. Boah ich hasse das. Ih liebe Hundr ohne Leine wenn siebhoeren und spielen.

  • Zitat

    (...)Dann kam der grosse brauneageuebt, alles okay. (...) Ih liebe Hundr ohne Leine wenn siebhoeren und spielen.


    NERVIG: Im Forum mitschreiben und den Mitlesern SOLCHEN Buchstabensalat zumuten.

  • Zitat


    Das einzige, wo ich keinen Spaß verstehe, ist, wenn Hündinnenbesitzer ihre läufigen Hündinnen überall frei herumlaufen lassen und dann von allen anderen verlangen, dass man die Rüden zurückhalten soll.

    Hatte auch so ein tolles Erlebnis im Urlaub. Am Hundestrand war mein (zur Zeit mitten in der Pubertät steckender) Rüde immer an unserem Strandkorb angeleint. Zum Baden und Spielen allerdings dann natürlich nicht mehr. Er war auch (fast verwundernswert) toll abrufbar von jeglichen anderen Hunden. Nur an einem Tag ist er einer Hündin hinterher und man markte richtig, wie er alles um sich herum vergas. Hab dann schon gesehen wie die Besitzer der Hündin (die im übrigen kein bisschen gehört hat) versucht haben meinen Hund wegzuhalten und durfte mir dann von weitem ein "die ist läufig" anhören. Ach, soll ich jetzt meinem Hund den Spaß nehmen den er am Strand und im Meer hat nur weil die es nicht für nötig halten ihre Hündin anzuleinen oder an einen weniger vollen Strandabschnitt zu verschwinden? So war es, null Einsicht! Wir mussten dann mit Leo umziehen weil er nur noch am Jaulen war. Die Hündin kam ja alle paar Minuten kurz mal angerannt. :muede:

    Am selben tag war auch ein Neufundländer am Strand, der war auch total scharf auf die Hündin und dadurch dann auch nur noch an der Leine. Mein Freund und ich haben heimlich gehofft, dass er sich die Hündin schnappt und begattet... :mute:

  • Sowas ist einfach total rücksichtslos...!

    Und ich muss gestehen, dass ich dann dem Gedanken nicht abgeneigt bin, meinen Hund nicht anzuleinen und dem Besitzer dann sage, dass er für Deckunfälle versichtert ist.
    Aber ich bin da viel zu nett.

  • Zitat

    4 meiner 5 Hündinnen sind läufig...
    Motzt mich heute die Halterin zweier Beaglerüden echt heftig an, ich dürfte meine Hunde nicht im Garten freilaufen lassen (wohlgemerkt mein (!!!) gut eingezäunter Garten, Haus in Einzellage außerhalb der Ortschaft), da man ja mit seinem Rüden ja nicht mehr an dem Grundstück vorbei gehen könnte...ich sollte sie gefälligst kastrieren lassen...immer diese ignoranten Hündinnenbesitzerinnen...

    Stimmt, ihre Hunde machten ne Vollbremsung, und sie brauchte so ca. 30 Minuten um weiterzukommen

    Da fällt mir nix mehr zu ein :mute: - und ich habe einen intakten Rüden!
    Unsere Nachbarshündin ist auch intakt und natürlich während der Läufigkeit im Garten und -wird angeleint, wobei sie eigentlich immer an der Leine ist- auch Spazieren geführt... sollen die armen Hündinnen denn während der Läufigkeit drei Wochen lang im Haus leben oder was stellt sich die gute Frau vor :???:

    Ich find´s nur nervig, wenn die läufigen Hündinnen frei laufen, mit dem Po meinem Hund schon ins Geschicht springen und ich dann zusehen kann, wie ich meinen eh schon angeleinten Hund davon abhalten kann, selbige Dame zu besteigen :headbash:

    aber das ist eine Ausnahme hier... die meisten wissen inzwischen, dass Cooper intakt ist und winken dann von weitem um mir zu suggerieren, dass die Dame läufig ist und Cooper lässt sich dann auch gut abrufen und dann etwas jammernd -er würde ja so gerne ;) - vorbei führen!

    im Moment nervt mich an meinem Hund total, dass er wohl einen spätpupertären Schub hat und bei allen(!) Mädels, mit denen er spielen darf, also die kastrierten und die außerhalb der Läufigkeit, ganz genau nachschaut, ob nicht vielleicht was geht - heißt er kriecht hinten fast rein und sabbert und schäumt :roll: abrufen oder zur Ordnung rufen lässt er sich trotzdem, aber das Getue nervt mich trotzdem total!

    LG,
    das kleine teufelchen

  • Mich hat die letzten Tage genervt:

    - Leute, die nicht wissen was die Standhitze ist und ihre Hündin in dieser Zeit frei durch den Park laufen lassen

    - Hundehalter im Urlaubsörtchen, die denken, dass jeder Hund Leinenkontakt beim Shoppen braucht .... grr. Bin später nur noch Slalom gelaufen :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!