Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

  • Hallöchen zusammen,


    Dachte einfach mal man könnte sich drüber austauschen was einen bei anderen Hundehaltern so richtig nervt. Oder was man richtig unsinnig und übertrieben findet, andere aber total super.
    Ich fange mal an, es kann ruhig wiedersprochen werden :3


    - Hundebesitzer mit kleinen Hunden, die vor Angst ihren Hund an der Leine hochziehen, und quasi fast in der Luft baumeln lassen, nur weil sie vor einem anderen Hund Angst haben. (Also die Besitzer)
    - Hundebesitzer die aus 50m Entfernung erstmal fragen: "Ist der kastrieeeert? Ist das ein Rüüüde?? Ist das ein Weibchen??", bevor sie näherkommen.
    - Leute die es mit ihrem Agility - Obedience - was auch immer Wahn übertreiben und einen gleich kritisieren wenn man da nicht total dabei ist und 5h täglich mit dem Hund trainiert :lol:
    - Chihuahua- und Kleinhundebesitzer, die glauben, nur weil der Hund klein sei, bräuchte er keine Erziehung!
    - Manche werden mich steinigen , aber: Der BARF-Wahn. Vor 5 Jahren habens nur wenige gemacht, heute fast jeder zweite. Und wenn mans selbst nicht macht, wird man von manchen gleich als Tierquäler oder sonst was bezeichnet. (Ich behaupte nicht,dass BARF unsinnig ist.)
    - Leute die ihren Hund wirklich ÜBERALL hinlaufen lassen und ihn nicht zurückrufen wenn's Ärger gibt...

  • "Die machen das unter sich aus"-Leute, die tatenlos zusehen, wie ihr 40 Kilo schwerer Hund mein armes 10 Kilo leichtes Federgewicht belästigt.

  • Zitat

    "Die machen das unter sich aus"-Leute, die tatenlos zusehen, wie ihr 40 Kilo schwerer Hund mein armes 10 Kilo leichtes Federgewicht belästigt.


    Oh ja. Irgendwann muss man selbst eingreifen und wird dann als mieser Hundebesitzer beschimpft,weil man ja seinen Hund beschützt und das "soll" man ja angeblich nicht machen. Ja ne, is klar.

  • Zitat

    "Die machen das unter sich aus"-Leute, die tatenlos zusehen, wie ihr 40 Kilo schwerer Hund mein armes 10 Kilo leichtes Federgewicht belästigt.


    Dito ! Megaaa nervig ... vor allem wenn der Hund sichtbar unfreundlich auf mich zugerannt kommt und aus 500 m Entfernung brüllt irgendein Herrchen sowas wie "Der tuuuut nix !! "


    Ja nee .. is klar :roll:

  • Mich nerven auch die "Ist das ein Rüüüüüüde?" Schreienden - eigentlich ist es ja nicht schlimm, wenn man vorher versucht abzuklären obs klappen würde oder nicht, ich meine besser als wenn man einfach so alles aufeinander losrennen lässt.


    Aber ich hab die Erfahrung gemacht dass es eh nicht stimmt was sie sagen, bzw sie denken es klappt dann mit jedem Rüden, solange er kastriert ist. Deswegen: Schreit einer, hauen wir ab :lol:

  • Ui, ui, da schließe ich mich gleich mal an.


    - Hundehalter die ihren Tut-nix erst mal ein paar Runden um unseren Hund und uns/mich herumlaufen lassen, bevor sie ihn zurückrufen weil ihnen irgendwann auffällt, das unser Pöbelmonster ihren Hund gern fressen würde. (Will er gar nicht, er will nur das der Hund verschwindet, aber er sieht dabei aus, als ob er ihn gern fressen würde^^)
    - Hundehalter die ihren Hund gar nicht zurückrufen <.< ganz besonders wenn sie in Gruppen von 3 und mehr auftreten (da wirds dann mit dem Blocken sehr schwer)
    - und die dann uns/mich anmaulen, wie unerzogen unser Hund doch ist, das er so bellt und knurrt
    - unerzogene Dauerkläffer jeglicher Rasse/Größe (damit sind keine Leinenpöbler oder so gemeint, sondern wirklich Hunde die einfach wegen jedem Mist fast durchgehend bellen), aber aber ganz besonders gewisse Kleinhundrassen, die einem dann im Vorbeigehen aus ihrer Tasche heraus auch noch beissen. Geht ma so gar nich.
    - Menschen die ihren Hund nicht als Lebewesen sondern als Modeaccesiore ansehen -.-
    - Leute die mir weiß machen wollen, das mein Hund pöbelt weil er auf die Couch oder ins Bett zum Kuscheln kommen darf
    - Leute die mir weiß machen wollen, das er so pöbelt weil er ab und an mal rohes Fleisch in Form von Hühnerhählsen oder Ochsenschwänzen bekommt...
    - Das es nicht möglich ist, auch ohne diverse kiloschwere Wälzer einen Barf-Plan zu erstellen und es auch keinen Fertigen Plan gibt, in dem einfach der Nährstoffbedarf eines 0-8-15 Hundes abgedeckt ist (ja, jeder Hund ist anders, aber Fertigfutter wird auch einfach nur am Gewicht gemessen und da wird es doch wohl möglich sein, so einen Plan zu bekommen... ich will meinen Hund füttern und nicht Hundeernährung studieren, verlixt nochmal) und einem die Leute aber gleichzeitig sagen: das ist gaaaaaaanz einfach...^^
    - Hundehalter die die Hinterlassenschaften ihrer Hunde nicht mal dann wegräumen, wenn der Hund mitten aufn Gehweg gek... hat.

  • [quote="Radieschenschnitzel"]Hallöchen zusammen,


    Dachte einfach mal man könnte sich drüber austauschen was einen bei anderen Hundehaltern so richtig nervt. Oder was man richtig unsinnig und übertrieben findet, andere aber total super.
    Ich fange mal an, es kann ruhig wiedersprochen werden :3


    - Hundebesitzer die aus 50m Entfernung erstmal fragen:
    "Ist der kastrieeeert? Ist das ein Rüüüde?? Ist das ein Weibchen??", bevor sie näherkommen.
    - Leute die es mit ihrem Agility - Obedience - was auch immer Wahn übertreiben und einen gleich kritisieren wenn man da nicht total dabei ist und 5h täglich mit dem Hund trainiert :lol:
    - Chihuahua- und Kleinhundebesitzer, die glauben, nur weil der Hund klein sei, bräuchte er keine Erziehung!


    Die sind mir 1000mal lieber als welche, die ihre Hunde einfach so in meine reinbrettern lassen.
    Ansonsten interessieren mich andere HH`s überhaupt nicht.
    Das hab ich mir abgewöhnt, dat bringt eh nix. :D

  • Mich nerven zwei Bekanntschaften aus der Nachbarschaft, die ihre Hunde schlicht nicht halten können (und wohl auch nicht gut erziehen). Da lernt mein Mäuschen an anderen Hunde vorbeizugehen oder neben mich zu kommen und der andere Hundehalter versteht, worum es geht und versucht auch so vorbeizukommen, schafft es aber nicht (wird vom Hund mitgeschliffen) und sagt "der will so gerne Hallo sagen" während Hundi schon bei meiner angekommen ist. Das nervt mich wirklich unglaublich :explode:

  • Zitat

    Mich nerven zwei Bekanntschaften aus der Nachbarschaft, die ihre Hunde schlicht nicht halten können (und wohl auch nicht gut erziehen). Da lernt mein Mäuschen an anderen Hunde vorbeizugehen oder neben mich zu kommen und der andere Hundehalter versteht, worum es geht und versucht auch so vorbeizukommen, schafft es aber nicht (wird vom Hund mitgeschliffen) und sagt "der will so gerne Hallo sagen" während Hundi schon bei meiner angekommen ist. Das nervt mich wirklich unglaublich :explode:


    Deshalb haben wir uns entschieden, bei Hunden in Gewichtsklassen zu bleiben, die ich im Zweifel auch noch halten kann, wenn sie sich mal nicht benehmen :headbash:

  • Im Moment nervt mich nur eine, die ihren Hund immer draussen alleine rumlaufen lässt. Der Hund ist dazu auch och taub, hört also Autos nicht und lässt sich schwer vertreiben. Uns verfolgt der Hund bis zur Haustür, letztens ist er sogar bis zum Feld mitgekommen und hat keine Anstalten gemacht, wieder nach Hause zu gehen. Ausserdem setzt der Hund natürlich einen Haufen nach dem anderen in umliegende Gärten. Gestern wäre er fast überfahren worden. Ich versteh einfach nicht, warum man sowas macht.
    Alle anderen HHs, die mich hier nerven könnten, kann ich mittlerweile sehr gut ignorieren. Ist besser fürs Herz und die Nerven ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!