Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

  • Leute die alles besser wissen und einen belehren wollen nerven mich sehr.Hilfreiche Tipps sind immer willkommen,aber ungefragt Vorträge zu halten (die noch aus der Steinzeit stammen)geht gar nicht.
    Die Tutnixe gehen mir auch auf den Sender,vor allem wenn aus dem Tutnix ein Tutdochwas wird und nicht eingegriffen wird.("Das machen die unter sich aus!!!")

  • Mich nerven die Unzulänglichkeiten anderer HH schon lange nicht mehr.


    Was mich nervt, wenn mir mal wieder raus rutscht: "Der tut nix" :pfeif:



    Gaby und ihre schweren Jungs

  • Was mich aber auch nervt ist, wenn andere erwaten, der Hund müsse immer funktionieren. Foxi hört eigentlich ganz gut, aber trotzdem gibt es momente, wo er einfach zu anderen Hunden hinrennt. Klar lauf ich dann hinterher und sammel ihn ein, aber sowas kann doch mal passieren. Da muss man ja nicht gleich beleidigend werden. Jedem ist der Hund schon mal weggerannt, ist einfach so zu angeleinten gerannt, hat anderen Hunden Spielzeug geklaut und kaputt gemacht etc. Ich finde einfach, da kann man auch einfach mal Fünfe gerade sein lassen. Unerzogene Hunde nerven mich wie jeden anderen, aber man kann es halt auch übertreiben. Meine Meinung ist, man entschuldigt sich und dann ist die Sache gegessen.

  • Zitat

    - Hundebesitzer die aus 50m Entfernung erstmal fragen: "Ist der kastrieeeert? Ist das ein Rüüüde?? Ist das ein Weibchen??", bevor sie näherkommen


    Also die Frage stelle ich aber auch alle paar Monate wieder, wenn ich fremden Hunden begegne. Wenn man eine intakte, läufige Hündin habe macht die schon Sinn :roll:


    Ansonsten nervt mich:
    - Vorurteile und Pauschalisierungen von Kleinhunden
    - Vorurteile und Pauschalisierungen von Listenhunden ganz besonders, wenn die von anderen Hundebsitzern kommen
    - Die tut nix Fraktion
    - die, die regeln das unter sich
    - Hundebesitzer, die ihre Hunde in Naturschutzgebieten freilaufen lassen
    - Hundebsitzer, die ihre Hunde überall machen lassen, ohne einen Kotbeutel, wenigstens in der Ortschaft zu benutzen
    - Hundebesitzer, die eigentlich langhaarige Hunde scheren lassen mit dem Argument, der verfilzt sonst (man sollte sich vorher schlau machen und eigentlich wissen, daß es bei diesen Hunden nicht reicht nur 1 mal die Woche oberflächlich zu kämmen)
    - generell unerzogene Hunde besonders in der Öffentlichkeit, die dem öffentlichen Bild der Hundebesitzer nur schaden
    - Hundebesitzer, deren Hund höchstens 3 mal am Tag 5 Minuten vor die Türe kommt

  • Mich "nerven" schon lange keinen anderen Hundehalter mehr. Ich denk mir meinen Teil. Ich unterhalte mich mit niemanden mehr über Hundefutter ( ich BARFE seit 18 Jahren )und Hundeerziehung. Mein Hund muß mit mir leben und nicht andere Hundbesitzer. Konflikte werden von mir und meinem Hund suverän gelöst :D
    Wenn ich manchmal so lese werde ich das Gefühl nicht los das zwischen Hundehaltern ein richtiger Krieg ausgebrochen ist. War früher nicht so, alles war irgendwie einfacher. Ich denke auch das liegt an den Hundeschulen die von jedem und überall aus dem Boden gestampft werden. Es gibt gute Hundeschulen keine Frage aber was manche Hundehalter so vom Stapel lassen........... na ja.

  • Mich nerven HH die genau wissen, das ihr Hund völlig unerzogen ist, aber nichts ändern wollen, weil :"ES IST JA NOCH NIE WAS PASSIERT".


    Ausserdem nerven mich HH die einen Balljunkie total süss finden, weil er ständig rumhopst wie ein Gummibärchen auf Droge.


    Sonst ist mir mittlerweile die eine oder andere Macke der anderen HH egal. Ich hab ja auch welche :D


    LG
    Andrea

  • Die Nachbarin mit ihrem Kleinhund der meinen Hund total HASST und es sogar schafft im Wahn seine korpulente Besitzerin ins schwanken zu bringen. Wir wissen das seit Monaten, was macht sie heute? Ich seh sie wechsel die Strassenseite und sie redet mit ihrem Hund wechselt auch die Seite und kommt frontal auf uns zu obwohl ich gesagt habe Ähm wir wissen ja, dass ist keine gute Idee!
    Gut also rückwärts ums Auto rum wieder Straßenseite gewechselt und meinen Hund beruhigt, ihr Kommentar
    "Ach Mausi die ist aber unhöflich"
    Ja sorry, wer meinen Hund anpöbelt entscheide immer noch ich. :muede:


    Dann noch- alle die keine Kotbeutel dabei haben
    alle die sagen aus nem Tierheimhund wird nie was
    und alle, die immer alles besser wissen ;)

  • Tut mir leid dass ich das frage...aber habt ihr echt nichts besseres zu tun als alle paar Wochen nen Thread zu erstellen in dem man sich gemeinsam das harte Leid von der Seele schreibt und seinen ganzen vorbildlicher- Hundehalterfrust loswird :?::?



    Ich mein wir kennen die Klassiker doch alle- Is das n Ruede? Kommen Sie ich lass meinen Rueden mal auf ihre Huendin springen, die werden toll aussehen. Der tut nix. Die klaeren das unter sich. Das hat er noch nie getan.
    ...mittlerweile gibts ja sogar schon Tshirts davon :roll: Seid ihrs nicht auch ein Fuenkchen leid, sich nur zu beschweren? :-o

  • Mich nerven HHs die zig Trainer verschleißen,zu Hause sitzen und rumheulen weil all diese pösen Trainer sagen,nicht der Hund ist das Problem sondern der Besi.


    Oder HHs die einen bekehren und missionieren wollen...


    Ansonsten alles cool :winkgrin2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!