Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

  • Mich nervt wirklich nur, die fast überall, hinterlassene Hundescheiße.
    Mit allen anderen Unarten von Hundehaltern kann ich umgehen und deshalb nerven sie mich nicht. Auch weil ich mich einfach nicht nerven lasse! :mocken:

  • Das einzige was mich wirklich nervt ist, wenn ein Hund meinen kastrierten Rüden besteigt, und dessen Besitzer nicht auf die Idee kommt SEINEN HUND DA WEG ZU SCHEUCHEN! Paule unterwirft sich meistens erst und wenn der Andere dann nicht aufhört, sagt er einmal deutlich, dass er das NICHT WILL. Aber ich finde es echt nicht okay, dass die HH da seelenruhig rumstehen, und ihrem Hund dabei zusehen, wie er einen anderen RÜDEN besteigt/versucht zu besteigen. Gut, ich gehe dann einfach weiter, aber so mancher Hund ist uns schon hinterher gelaufen und hat Paule weiter belästigt, DAS GEHT EINFACH NICHT!

  • Mich bringen Hundehalter total auf die Palme, die mich erst um Rat fragen, weil ich doch "so einen gut erzogenen Hund habe" oder "so viel Ahnung" ( :hust: ), sich dann meine Antwort anhören und diese nach kurzem "Überlegen" mit grausigen Argumenten in den Wind schlagen und wahrscheinlich nie vorhatten, diesen Rat anzunehmen.


    Beispiel: "Mein Hund jagt im Wald immer... aber wegen seiner Hüfte darf er das ja eigentlich nicht! Kann ich da nicht was machen, so mit Erziehung?" Ich erzähle von Impulskontrolle und Schleppleinentraining. Dann kommt: "Ich habe doch keine Lust, jetzt immer 'ne Schleppleine mit mir rumzuschleppen!" Und auf einmal ist das Problem gar nicht mehr so schlimm... :roll:


    Auch gut: "Was hältst du denn von Futter XY? Die J. hat mir das empfohlen!"
    Ich erzähle, warum das Futter ganz sicher nicht gut ist und halte einen regelrechten Vortrag, als Reaktion erhalte ich ein: "Also, so schlecht kann das Futter doch nicht sein... Ich nehme das erstmal weiter!" :doh:


    Oder: "Was kann ich denn machen, damit Bubi nicht mehr so viel zieht an der Leine?" Ich erkläre, aber der Dame ist das wohl zu kompliziert: "Ach, das ist ja alles anstrengend... Ich nehme einfach wieder das Halti!" :dead:


    Am besten sind dann die, die mit dem nächstbesten Hundehalter drüber herziehen, was ich gesagt habe, während ich noch in Hörweite bin: "Ich habe gerade die Schranktür getroffen, weißt du, was die ernsthaft zu mir gesagt hat? Ich müsste meinen Arko jetzt immer an die Schleppleine nehmen! Wegen dem bisschen Jagen! Hahaha!"
    :verzweifelt:

  • Zitat

    Das einzige was mich wirklich nervt ist, wenn ein Hund meinen kastrierten Rüden besteigt, und dessen Besitzer nicht auf die Idee kommt SEINEN HUND DA WEG ZU SCHEUCHEN! Paule unterwirft sich meistens erst und wenn der Andere dann nicht aufhört, sagt er einmal deutlich, dass er das NICHT WILL. Aber ich finde es echt nicht okay, dass die HH da seelenruhig rumstehen, und ihrem Hund dabei zusehen, wie er einen anderen RÜDEN besteigt/versucht zu besteigen. Gut, ich gehe dann einfach weiter, aber so mancher Hund ist uns schon hinterher gelaufen und hat Paule weiter belästigt, DAS GEHT EINFACH NICHT!


    Und was machst du dann?


    Ich verstehe, dass dich das nervt, aber dann tu du doch was. ;)


    Geh hin, pflück den Rammler von deinem Hund, gib ihm ne deutliche Ansage
    und dann hat man meist seine Ruhe.
    Bis zum nächsten Mal. :roll:


    Es gibt Situationen oder Gegebenheiten, auf die hat man keinen Einfluss, wie zum Bleistift die Hundscheiße mitten auf dem Fußweg oder am Rand, in die man sich reinstellt, weil man höflich sein will, einen Schritt an die Seite macht, um jemanden vorbeizulassen.


    Oder dunkeldustere HH und Hunde, die urplötzlich vor einem auftauchen, wenn man mit dem Fahrrad an ihnen vorbeifährt. :fear:

  • Besserwisser, so von oben herab. Das trifft mich manchmal sehr, weil ich selten gedankenlos und unüberlegt handele und man mir durchaus zutrauen kann, dass ich Dinge nicht unreflektiert mache.
    Hundevergötterer... So: Also Schnuffihasipupsiist mein Engel! Er darf alles. Mit jedem. Immer. Er ist so hübsch! Und versteht jedes Wort! Ehrlich, jedes Wort!

  • Zitat

    am allermeisten das asoziale Pack, dass ihren Hund auf den Gehweg scheissen lässt und die Haufen noch ned a mal weg macht...



    Yes! Die sind so richtig kacke, dafür gibt's einfach keine Entschuldigung. :gut:


    Ansonsten bin ich recht streßresistent, ausser bei Leuten, denen man schon 5 mal gesagt hat, dass sie ihren Hund nicht unangeleint auf jeden anderen Hund inkl. Luna loslassen sollen und sie es trotzdem tun, Hauptsache Hundili hat Spaß, is' ja wurscht, ob der andere Hunde sich deshalb stranguliert. Auch schön: der eigene Hund ist krank, wird aber trotzdem abgeleint, wenn andere Hunde in Sichtweite sind. Is' ja wurscht, ob sich einer ansteckt, Hauptsache Hundili hat Spaß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!