Beiträge von Wildfire

    Also mein Nervösling kann's ganz gut. Solange die Leine nicht gespannt ist, darf er auch die volle Leinenlänge auskosten und vor mir marschieren.
    Ab und zu ist leichter Zug noch zuverspüren, aber er korrigiert sich selbst oder ich erinner ihn daran mit einem "langsam"-"Kommando".


    Früher war das aber grausslich. Der ist aber wie ein Vollgestörter manchmal an mir vorgeprescht und hing da so. Ging erst über einschränken/strafen, schön laufen wie belämmert belohnen und mehr Freiheiten zugestehen (vor mir laufen mag er halt so gern, whatevs).


    Wo es nicht so toll klappt: manchmal unbekannte Gegenden, manchmal beim Stadtausflug, wenn man eine ganz frische Spur des Erzfeindes in die Nase kriegt :roll:
    Leine ist halt gespannter als sonst, aber er zieht auch nicht (mehr) wie ein Hornochse und ich hab danach nicht mehr das Verlangen mir den Arm zu amputieren.

    Zitat


    Kannst du da was drüber erzählen?


    Jo, das ist eine Aminosäure die zB im grünen Tee vorkommt. Wird auch in der Verhaltenstherapie angewandt, wirkt beruhigend ohne benommen zu machen und hilft dabei Ängste zu reduzieren. Drinnen ist mein Hund bei jedem Knall kläffend aufgesprungen, konnte sich nicht mehr einkriegen, ist kopflos herumgerannt, hat wie ein Wasserfall gesabbert - das Zeug hat geholfen das auf ein Mindestmaß zu verringern. Er wurde dadurch aufnahmefähiger für Schönfütterung, Alternativen für's Aggro-rumhüpfen, und all den Entspannungskram was wir so abziehen. ;) Man sollte relativ früh mit der Gabe beginnen, ich hab meinen TA da recht spät erst drauf angesprochen, hat aber trotzdem (drinnen) geholfen.
    Nebenwirkungen gab's bei meinem Hund keine.
    Vertrieben wird's u.a. auch als zB Telizen, Calmex usw oder als Nahrungsergänzungsmittel.



    Kennel wollte ich eigentlich auch ausprobieren, aber nachdem er eine selbstgebaute Höhle auch nicht angenommen hat bei einem sehr starken Gewitter, sondern lieber in meiner Nähe bleibt, lassen wir das einfach.

    Django, ca. 5,5 Jahre alt. Nicht ängstlich aber allgemein sehr nervöser Hund.
    Zylkene, Bachblüten, ver. homöopathisches haben bislang nicht gewirkt.


    Den letzten Silvesterabend an sich haben wir mit L-Theanin gut überstanden.


    Das Bett schaut so eingesaut aus, weil er da vorher noch irgendwas zum Kauen bekommen hat ^^"
    Das war so gegen 20 Uhr, die Deppen haben da aber schon die ganze Zeit über geschossen...


    Auf Gassigängen schaut's aber anders aus. No Chance.
    Und ab Dezember schießt hier immer irgendwer, regelmäßig...Django traut sich dann fast nimmer raus und ihn zerlegt's dann teilweise schon wenn jemand nur ein Feuerzeug zündet wegen einer Zigarette. Die Furcht steckt ihm dann bis Februar, März in den Knochen. Wir haben das Jahr über trainiert aber diese Vor-Silvesterzeit ist einfach eine Variable, die man so nicht simulieren kann. :ugly: Letztens konnte ich ihn noch beruhigen als hier was geknallt hat, aber sobald das hier wieder schlimmer/lauter wird mit dem ganzen Drumherum, dann... :/


    Django trägt jetzt immer abends beim Gassi sein Thundershirt, ab Dezember sicher auch tagsüber.

    Zitat

    Gebt ihr die Kongs auch einfach so zum draufrumbeissen?
    Ich gebe die immer nur gefüllt, meist gefroren und wenn leer kommen sie weg.


    Paar Mal hat er ihn einfach so bekommen, er kaut ein bisserl drauf rum aber dann ist der wieder eine zeitlang uninteressant. Das Problem ist, dass er sich angewöhnt hat den leeren Kong einem richtig entgegen zuwerfen, damit man ihn ja wieder befüllt. :hust: Das depperte Ding gegen's Bein geworfen bekommen tut recht weh (besonders wenn den Hund die Spiellaune mal packt :ugly:). Deshalb wird der Kong nach verrichteter Dinge weggeräumt.

    Mit faulen Eiern hat hier niemand geworfen, dafür auf den Gehweg ein paar frische zerdeppert. :roll:


    Dieses Jahr war's hier ruhiger bzgl Knaller... hab nur einmal etwas gehört und das war sehr weit weg. Die letzten zwei Jahre davor waren dafür 'ne Katastrophe. Immerhin wurde das Pyrotechnikgesetz hier verschärft, vielleicht zieht das ja was. :gott: