Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

  • Was mich nervt sind Hundehalter die von meinen Hunden erwarten das sie 100%ig hören und brav sind
    und ihren nicht mal annähernd im Griff haben. :headbash:
    Ansonsten habe ich alles durch und ein dickes Fell.
    Mein nächster Hund wird groß und schwarz und gut erzogen.


    Gruß Terrortöle

  • Zitat

    Hundehalter, die Hundehaltung zur Religion/ Wissenschaft erheben, alles analysieren, sich selbst und andere unter Druck setzen, jederzeit perfekt reagieren zu müssen, dann, weil das nun einmal nie funktionieren wird, sich ihren Frust ergeben und einen Thread eröffnen, in dem es einmal mehr darum geht, dass die anderen nerven.


    Lol, eigentlich nerven mich ja genau SOLCHE Leute, die Hundehaltung zur Wissenschaft erheben.
    Ich habe den Thread eigentlich nur aus Interesse eröffnet. Bin nicht viel hier unterwegs, konnte ja nicht wissen dass sowas schon zig mal eröffnet wurde ;)

  • Zitat


    - Hundebesitzer mit kleinen Hunden, die vor Angst ihren Hund an der Leine hochziehen, und quasi fast in der Luft baumeln lassen, nur weil sie vor einem anderen Hund Angst haben. (Also die Besitzer)
    - Chihuahua- und Kleinhundebesitzer, die glauben, nur weil der Hund klein sei, bräuchte er keine Erziehung!
    - Manche werden mich steinigen , aber: Der BARF-Wahn. Vor 5 Jahren habens nur wenige gemacht, heute fast jeder zweite. Und wenn mans selbst nicht macht, wird man von manchen gleich als Tierquäler oder sonst was bezeichnet. (Ich behaupte nicht,dass BARF unsinnig ist.)


    ja.


    Zitat

    - Hundebesitzer die aus 50m Entfernung erstmal fragen: "Ist der kastrieeeert? Ist das ein Rüüüde?? Ist das ein Weibchen??", bevor sie näherkommen.


    Davon treff ich in letzter Zeit auch häufig welche - aber ich bin schon froh, wenn sie nicht gleich die Flucht ergreifen wenn meiner total interessiert, schwarz und 60 cm groß vielleicht bedrohlich auf manche Leute wirkt.


    Zitat


    - Leute die es mit ihrem Agility - Obedience - was auch immer Wahn übertreiben und einen gleich kritisieren wenn man da nicht total dabei ist und 5h täglich mit dem Hund trainiert :lol:


    Davon ist mir noch keiner begegnet.


    Zitat

    - Leute die ihren Hund wirklich ÜBERALL hinlaufen lassen und ihn nicht zurückrufen wenn's Ärger gibt...


    Manchmal macht man sich ja auch eher lächerlich, wenn man den Hund ruft und er eh nicht kommt ;)


    Was mich nervt: - sorry, kein Klischee, aber hier ist das so -


    Für Kleinhundebesitzer scheint hier im Ort die Regel "Hund angeleint - ich leine meinen auch an" und umgekehrt nicht zu gelten. Es ist ÜBERHAUPT kein Problem, wenn mein Hund, der grad in der Blüte seiner Raudi-Pubertäts-Phase steckt und zu ALLEM hinrennt, was sich bewegt, an der Leine ist - und zwei, drei unangeleinte kläffende knurrende Hunde auf ihn zurennen und ihn "stellen"! Das ist für die Leute völlig ok! Habe ich in letzter Zeit schon häufig erlebt.


    Möchte mal wissen wie die Leute gucken, wenn meiner einfach mal so unangeleint um die Ecke gerannt kommt und deren Hunde anknurrt... :hust:


    Ah, und was mich noch nervt - auch öfters passiert -


    Mein Hund plus sein Hundekumpel rennen im Freilaufgebiet im Wald herum und toben wie die Bekloppten. Aus einer Ecke kommt ein anderer Hund, spielt mit - unsere beginnen, sich MÄCHTIG für den anderen Hund zu interessieren. Fünf Minuten später taucht dann mal der Besitzer auf und sagt: "Sind das Rüden? Meine is nämlich grad läufig..." :headbash:

  • mich nerven hundehalter, die ihre hunde nicht an die leine nehmen obwohl ich das offensichtlich (rückruf, absetzen, anleine) tue! und die dann auf meinen hund zugestürmt kommen und wenn ich den hund dann verjage werde ich blöd angemault


    mich nerven hundebesitzer die ihre hunde 200 m ohne sichtkontakt vorrennen lassen und ich muss erstmal gucken, wo der hundebesitzer bleibt um zu bitten ihn anzuleinen


    mich nerven hundebesitzer die ihre hunde alles vollscheißen lassen (in der stadt z.b. auf gehwegen) und es nicht wegräumen ....!!!!!!!!!!!


    mich nerven hundebesitzer mit fußhupen, die es nicht schaffen ihre 2kg-ratten davon abzuhalten, andere hunde anzuprollen ... neee das steht man völlig reaktionslos auf einem 3 m Gehweg mit flexileine und kann den hund niczht davon abhalten terror zu machen und andere hunde normal (!) passieren zu lassen! wenn ich bock hätte könnte ich mir 3x die Woche das Abendessen sparen :D

  • Zitat

    Dann kommt: "Ich habe doch keine Lust, jetzt immer 'ne Schleppleine mit mir rumzuschleppen!"


    Wie das Teil wohl zu seinem Namen kam? :D


    Zitat

    Am besten sind dann die, die mit dem nächstbesten Hundehalter drüber herziehen, was ich gesagt habe, während ich noch in Hörweite bin: "Ich habe gerade die Schranktür getroffen, weißt du, was die ernsthaft zu mir gesagt hat? Ich müsste meinen Arko jetzt immer an die Schleppleine nehmen! Wegen dem bisschen Jagen! Hahaha!"
    :verzweifelt:


    Ich vermute, die Person, die das weitererzählt, würde hier sehr skeptisch angeguckt werden, wenn sie berichtet, was eine Schranktür ihr empfohlen hätte :lachtot:

  • Zitat

    Tut mir leid dass ich das frage...aber habt ihr echt nichts besseres zu tun als alle paar Wochen nen Thread zu erstellen in dem man sich gemeinsam das harte Leid von der Seele schreibt und seinen ganzen vorbildlicher- Hundehalterfrust loswird :?::?



    Ich mein wir kennen die Klassiker doch alle- Is das n Ruede? Kommen Sie ich lass meinen Rueden mal auf ihre Huendin springen, die werden toll aussehen. Der tut nix. Die klaeren das unter sich. Das hat er noch nie getan.
    ...mittlerweile gibts ja sogar schon Tshirts davon :roll: Seid ihrs nicht auch ein Fuenkchen leid, sich nur zu beschweren? :-o




    lass das doch zu.... geteiltes leid ist halbes leid ;)

  • Mich nerven Hundehalter, die...



    ...natürlich ihren Hund überall und zu jedem hinrennen lassen, sogar bei mehrmaligem Bitten, den Hund bei sich zu halten es nicht tun bzw nicht schaffen oder anfangen zu diskutieren was denn los sei und der Hund kommt immer näher ;)


    ...sich immer sofort auf Cookie stürzen, weil der ja sooo klein und süß ist und es total witzig ist, wenn er sich dann aufregt, weil er keine Menschen über sich gebeugt haben möchte, die mit ihren Händen rumfuchteln. Und dann noch so ein Satz kommt wie "Oh..dann wird das mit meinem Hund da hinten auch nicht klappen!?" - "Doch, es sei denn der hampelt genau so rum wie Sie."


    ...für alles die ultimative Lösung parat haben.


    ...mir erzählen möchten, dass ich Cookie ja eh nicht erziehen kann, weil er ein kleiner Hund ist :D Situation: Ich merke, dass er den Mops-Rüden, der uns da entgegen kommt nicht leiden kann, also im Fuß dran vorbei. Er wollte einige Male vorbei, hab ihn aber immer daran gehindert.

  • Mh.


    Mich nerven nur Hundehalter, die ihre Hunde absichtlich nicht erziehen (weil sie keine Lust dazu haben) und es völlig okay und legitim finden wenn Hund sich so richtig daneben benimmt.


    Am besten noch so, dass der Hund andere und (traurigerweise) sich selbst gefährdet. :muede:


    Ansonsten denke ich mir meist meinen Teil... bzw. zwinge mich über manche Dinge nicht nachzudenken.

  • Eigentlich nur "gefährliches Halbwissen", das mit einer Vehemenz und Überzeugung unter die Leute geworfen wird, so dass man am liebsten "so ein Blödsinn" rufe möchte :D


    Aber wer bin ich, um dass ich andere Leute berichtige oder ihnen vorzuschreiben versuche, wie man Hunde sehen und erziehen sollte |) Ich kann nur als "besseres Beispiel" wortlos vorangehen und dadurch überzeugen, wie ich meinen eigenen Hund behandle und somit niemand anderem auf den Geist gehe und dieser mich nervig findet :lol:


    Ich bin jemand, der innerlich zwar sehr emotional werden kann aber ich vergesse auch genauso schnell. Anonsten hätt ich wohl schon so einige graue Haare. Nervig finde ich vieles, manches mehr, manches weniger, aber richtig nervig finde ich, wenn ich nicht über den Dingen stehen kann, die so unwichtig sind wie blöde Kommentare von Leuten, die mich und meinen Hund nicht kennen.

  • "Mein Hund reagiert nicht auf Rückruf, aber er will nur spielen, wenn er mit seinen 40 Kilo deinem 2 Kilo Hund in den Rücken springt..."
    "Wie kann man auch so mit so kleinen Hunde hier Spazieren gehen, wo so oft große frei rumlaufen, der kann sich ja nicht wehren wenn er von meinem gebissen wird.."


    ...mein Hass auf solche HH kam erst seit dem ich einen Hund habe... Mein Hund hört, hat BH, aber es ist ein Wunder, dass er noch lebt.. seit dem ich ihn aus dem Maul von einem "der hört nicht aber tut nichts" retten musste gehöre ich auch zu denen die bei freilaufenden Hunden ihn auf den Arm nimmt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!