Beiträge von Tennesse

    also ich würde durchprobieren .... wenn sie dann keinen bock mehr hat .... fressen ist elementar ... wenn man kurz vorm verhungern steht isst man auch :) so würde ich das machen ... gut dann frisst sie 3 tage nicht.... selbst schuld. ist ja nicht so dass sie nix bekommt

    Zitat

    Whisky steht total auf Wienerle da tut sie alles für. Und die nehm ich auch zum Clickern. Aber sie sollte ja trotzdem auch normal essen.


    ja prima ... zum clickern nimmste die und schmuggelst zum wienerle normales trofu drunter :) ... aber nicht so dass sie satt ist und dann rumprobieren was sie als normales futter nimmt



    oder eben das normale füttern auslassen und sie statt dessen dafür was machen lassen ... meine sucht ihr futter im wald ... ihr normales trockenfutter + fleischwurst für den gerucht :)


    morgens trockenfutter + fleischwurst und abends nassfutter



    ich würde mir durchaus die blöße geben und probieren was sie geil findet :) und das würde ich dann auch fürs clickern nehmen :)

    halli-hallo


    nach langer abstinenz poste ich mal wieder weil ich prima fortschritte gemacht habe und tota zufrieden bin mit meiner maus ....


    hintergrund ist eine freundin von mir, die bei (...) schlegel gelernt hat und jetzt bei uns im raum stuttgart auch trainiert ... ich mache keine werbung will nur loben :)


    ich war ja immer total gestresst wenn ich meine hündin mit in die stadt nehmen musste ... weiß nicht wer schweißgebadeter war ... sie oder ich :ops: klar gab es fortschritte, kleine, aber alles im allem war es stress und ging nicht vorwärts (eher immer wieder zurück)


    ich hatte zum schluss gar keinen bock mehr sie irgendwo mit hin zu nehmen ... ist aber natürlich schwierig


    mitgenommen habe ich sie zwar, aber es war kein lerneffekt da weil sie so angespannt und gestresst war ... es wurde nicht besser und ich immer gefrusteter ...


    wer so nen hund hat und auch noch in der stadt wohnt, weiß vllt. wovon ich rede


    sie kam also her (ich am ende mit den nerven) und zeigte mir wie ich es managen soll ... und was war? sie gab mir den tipp, den keiner bisher von sich gab: lass sie gehen ... lass sie ihren eigenen weg finden ... soll heißen: sie läuft jetzt vor mir ... nicht bei fuß, nicht hinter mir, sie darf vor mir laufen (bis dato unvorstellbar für mich), sie hat ihre leine von 3 m und die darf sie (ohne ziehen) ausnutzen ... wenn sie in panik gerät bleibe ich stehen und sie kommt automatisch zu mir zurück und ich warte kurz, dann geht es weiter :)


    ich bin total zufrieden und das größte lob hat mir meine schwester gegeben als wir uns am hauptbahnhof (sonntags) trafen: sie meinte "wow, wie die tennessee hier durchgelaufen ist ... ganz relaxt und sie hat sogar am mülleimer geschnüffelt obwohl da zwei männer standen" :)


    was mir auch geholfen hat war ihr tipp: Wenn der hund gestresst ist (z.B. an der U-Bahnhaltestelle) immer WEG vom hund, weil er den stress sonst immer mit dir verbindet, da muss er alleine durch ... wenn er schutz sucht kommt er von alleine ... UND der tipp immer 90 Grad weg vom hund ... das ist total genial ... 90 Grad weg vom hund und er richtet sich immer nach dir aus ... hab ich ausprobiert ... klappt ...


    klar die leute glotzen erstmal doof wenn der hund vor dir herläuft aber mir hat es geholfen ... wir waren die woche sogar abends am meistbesuchtesten bierstand stuttgarts und sie legte sich auf die seite und chillte ...


    Liebe (freudige) grüße

    was ich schön finde ist sein satz "du bekommst nicht den hund, den du dir wünschst - sondern den, den du brauchst"


    dieser satz hat für mich im moment eine ganz besondere bedeutung

    tennesse ist auch von der mobber-fraktion ... da hilft nur ein striktes abbruchkommando ... bei uns ist das der zischer ... der bedeutet "lass das was du gerade tust" ... das ist ein generelles abbruchkommando bei uns ... bellen/knurren, jagen (gehen wollen)... leine zerren ...


    zischen heißt "hör auf" (und komm zu mir)


    wenn sie anfängt andere hunde zu zwicken/maßregeln kommt sie zur mir ins platz/sitz und darf nicht mehr hin .. und da muss sie bleiben bis sie sich beruhigt hat ... dann darf sie wieder hin ... wenn sie wieder anfängt das gleiche spiel


    wichtig ist, dass man möglichst sofort eingreift und nicht erst munter 5 min. munter "maßregeln" lässt ... immer sofort bei unerwünschten verhalten korrigieren/rausnehmen

    Zitat

    Kann ich ebenfalls empfehlen. Unser Hund war schon mehrfach für 2 Wochen dort.
    Andreas wirkt zwar teilweise etwas spröde, aber mit Hunden kann er absolut gut umgehen!
    Auch die Unterbringung lässt nix zu wünschen übrig: sie erfolgt in möbilierten (Hunde-)Zimmern in kleinen Gruppen.
    Jederzeit wieder!



    ich rede zwar nicht aus erfahrung aber mein damaliger hundetrainer war dort jahrelang als betreuer beschäftigt und meinte als ich ihn fragte "tu es nicht" ;-)


    ich kenne jemanden aus renningen, der hat ein riesiges grundstück und die hunde sind dort den ganzen tag draußen, abends nimmt er sie mit nach hause ... wenn du willst gerne PN, dann geb ich dir seine nummer bzw. guckst du hier:


    http://www.keltental.de/


    ist ein sehr netter mann ... kostet 20 € am Tag


    bzw. ruf im tierheim botnang an ... eine der Mitarbeiterinnen hat sich selbstständig gemacht mit einer hundebetreuung, kostet das gleiche und die Hunde sind abends mit bei den Betreuern daheim.
    Grüße