Beiträge von Gismo2010

    Hh die innerhalb von zwei Minuten eine Situation einschätzen können und dann natürlich den ultimativen Erziehungstipp haben, der natürlich fast sofort hilft


    Meine Hunde Pöbeln andere Hunde an wenn sie an der leine sind.
    Wir arbeiten daran und es ist auch schon viel besser geworden.


    Gestern sind wir auf der Arbeit im lager und hundis festgemacht
    Kommt von hinten jemand mitsammt hund reingelaufen ( leider haben wir keine Tür )
    Meine machen ein riesen tamtam. Er geht raus und ich sorge für ruhe, soweit ja ok.
    Aber kaum sind meine still kommt er wieder ran, das ganze spiel bestimmt vier mal.


    Als er entlich draussen blieb meinte er : das kriegt man ganz einfach mit ne wasserspritze in den griff, dreimal gesprüht und ruhe ist.


    Ich erwiderte das das nochts nutze , ich hätte es schon versucht.


    Antwort: doch natürlich ich hätte ja keine Ahnung und zu jung wäre ich sowieso.
    Er kann das einschätzen er kenne sich aus


    Das schlimme, wenn kundenhunde nicht gerade direkt vor ihre nase tanzen machen sie da kein terz


    Aber er hat ja die ahnung


    Wozu muss ( sollte )man sich als hundetrainer bitte bilden? Kann doch jeder

    Zitat

    Ich bin der Meinung, dass unsere Körperhaltung eine große Rolle spielt. Lauf ich bekümmert und ohne Spannung rum, nimmt einen der Hund nicht ernst, wird unsicher. Aber bin ich groß und unter Spannung, hab ich Haltung, dann bin ich wer für den Hund.


    Ihr glaubt mir nicht? Probiert es aus, macht euch groß, Spannung in den Körper.Es gibt so vieles, was wir durch unsere Körpersprache beim Hund kaputt machen.


    Und ein unsicherer Hund und ein unsicherer HF sind eine ganz schlechte Mischung. Aber egal, ich hab ja keine Ahnung.



    Ich stimme dir voll und ganz zu.


    Wir haben hier in der Straße einen ganz " netten " Dalmatiener. Er ist regelmäßig auf meine los gegangen.
    Ich bin bei sichtung merklich unrühig geworden, klein gemacht nervös umgesehen ob man ausweichen kann etc.


    Jetzt gehe ich mit erhobenen Haupt auf ihn zu und stelle mich zwichen ihn und meine beiden.
    Reaktion- Dalmatiner ist zwar immer noch angepisst aber geht einen Bogen um uns

    Bei dem Schönen Wetter die letzten Tage sind die " Der/Die tut nix " HH wieder ganz schlimm


    Ich war mit dem Hund meiner Mutter spazieren, dieser ist an der Leine unverträglich.
    Wir sind in einen Park gegangen wo auch ein Bach lang läuft.
    Da in der nähe kleine Kinder gespielt haben habe ich ihn an der Leine gelassen.
    Wir sind kurz an den Bach damit er sich abkühlen kann, da kommt auf einmal von hinten ein kleiner Hund angeschoßen.
    Meiner stand schon da, lefzen gezogen und geknurrt. Ich mich vor ihn gestellt und den anderen Hund weg gehalten.


    Kommt eine Dame an und meint: meine macht nix keine Sorge


    Meiner war immernoch sehr begeistert und zeigte das sehr deutlich :ugly:


    Ich konnte leider nicht weg da kein Platz war ohne Gefahr zu laufen das Zwergenhund der Dame dem Maul meines 11 Kilo Hundes zu nahe kommt


    Mein Kommentar: Aber meiner und ihrer ist gleich Mittagessen.


    Mit Mühe und Not hat sie ihre Dann an die Leine genommen und ist zur Seite damit wir Weg konnten


    Naja neben ihr lief noch ein viel zu fetter Mops dessen Zunge fast den Boden berührte und der sich anhörte wie ne Dampflock ( das nervt nicht nur das finde ich :mute: )

    Uns ist Donnstag was passiert da könnt ich echt die kriese kriegen.


    Wir sind zum Tierarzt gefahren. Da draussen kein plätzchen schatten war mussten wir drinnen warten.


    Ich öffne die tür und ein großer schwarzer hund der direkt davor lag ging auf meinem Mops los.
    Der war bis dato still flippt jetzt aber auch aus.


    Die die dame am andern ende es allerdings nicht fertig brachte ihren hund vor der Tür weg zu bekommen schnappte ich meinen am Geschirr und klemmte ihn mir untern Arm ( worauf dieser völlig perplex ruhig was und mich verdattert anstarrte )
    und kämpfte mich an dem großen vorbei.


    Ich ging so weit wie möglich weg und setzte meinen auf den boden und er blieb still ( ich war soooo stolz auf ihn )


    Als sie es endlich geschafft hatte ihren Hund ruhig zu stellen meinte sie dann: Die kleinen sind ja immer schlimmer, die sind total zickig und überhaupt nicht erzogen.
    Naja ihr Hund belegte es in dem er nochmals die gesamte praxis unterhielt.


    Und als er zum schluss nochmal an meinen gehen wollte war der kommentar: er muss ja nicht jeden leiden können.


    Nachvollziehen kann ich das ehrlich gesagt nicht.


    In deinem Beispiel ist der Hund ja sogar noch gesichert Mittels Maulkorb und ist dann mit sicherheit ja auch an der kurzen leine.


    Was bitte soll man den noch machen sich in Luft auflösen?


    Und auch dieser hund möchte mal etwas bewegung.

    Ich nehm an deine Hündin hat sehr viel unterwolle und daher so dickes Fell oder?


    So einen Kerl hab ich hier sitzen. Da scheren da aber nichts hilft( unterwolle bleibt ja da wo sie ist )
    wird hier mit dem Furminator gearbeitet. Der holt schon die unterwolle raus.


    Wir sind damit glücklich

    Zitat

    Danke an Amanhe!


    GERADE AUS DIESEM GRUND habe ich diese Titulierung unter Apostroph gesetzt!Auch wenn sich jetzt einige versehentlich auf denmSchlips getreten fuehlen ....
    Nach 36 Jshren Hundehaltung sowohl auf dem Land als auch - mehrheitlich - in der Grossstadt, weiss ich schon .... auch ohne jemals Bildzeitung, Krone gelesen oder RTL- Meinungsmache gelesen oder gesehen zu haben, aus meinen eigenen boesen Erfahrungen ..... warum duese Rassen vorne und speziell die Mehrheit dieser "Hundefuehrer" dahinter so gefuerchtet und negativ bewertet sind.
    Und leider nutzt es recht wenig, dass viele dieser Rassen ja sooo Menschenfreundlich sind, solange sie .... und da verschliessen - wenig ueberraschend - grad viele HH immer noch sehr gern die Augen, ....leider sehr sehr haeufig nicht Artgenossen vertraeglich sind, sondern haeufig brandgefaehrlich.


    Liebe Gruesse
    Gini, Rodin & Primo


    Also nicht persönlich nehmen, aber WAS für Hunde ( Sokas ) triffst du denn ?
    Also hier gibts ja auch nen Paar und die einzige Brandgefährlichkeit liegt darin das man evtl. totgeschlabbert wird oder der Hund sich tot freut.
    So ziemlich alle die ich kenne sind sehr wohl artgenossenverträglich aber wehe SO ein Hund knurrt mal nen andern an das ist der gleich Brandgefährlich und unverträglich und assozial auch wenn er sich nur Unterhalten hat

    Zitat

    @ Gismo2010


    Deine Geschichte ist ja wirklich unfassbar! Darauf wäre ich zum Beispiel wirklich nicht gekommen, gebe ich ganz offen zu. Ich dachte echt, dass Vermehrer bzw. so korrupte Banden echt ausschließlich mit Welpen die dicke Kohle machen wollen. Aber dass sie auch "ältere" Hunde (deiner war zwar erst ein Jahr, aber ist ja immerhin auch kein Welpe mehr) verticken wollen und offensichtlich dabei sich die dollsten Geschichten ausdenken... irgendwo hört es doch echt auf. :( :



    Naja Laut Tierärztin ist er Rassestandart, diese Banden brauchen natürlich auch Produktionsmaschinen. Er interessiert sich aber nicht für Weiber ;)
    Taugen die nix oder eben nix mehr werden sie vertickt um eben noch Kohle damit zu machen.
    Und natürlich sind die nicht doof und schauen wie sie was zum meißen Gewinn verticken können wenns nix mehr bringt, wollen ja schließlich keinen Verlusst machen


    Traurig aber Wahr