Mich stört hier ein bisschen das hier wohl mancher der meinung ist ein Welpe aus den Kleinanzeigen so nicht ok wegen evtl. Vermehrerwelpen ein ( mehr oder weniger ) erwachsener aber schon.
Deshalb erzähle ich hier mal die Geschichte von unserem Gismo.
Wir als Familie wollten einen Hund und hatten beschlossen es solle ein Mops sein. Allerdings kein Welpe da wir keine Zeit hatten für Welpendinge ( z.B. alle 2 Stunden raus, nach Schlafen usw. und alleinebleiben ). Wir durch suchten die anzeigen und fanden eine die sich sehr gut anhörte : 1 Jähriger Mopsrde sucht neues zuhause. Da ich leider in ein Studentenheim ziehe und meinen Mopsrüden nicht mitnehmen kann muss ich mich schweren Herzens von ihm trennen. Er kann alleine bleiben und ist verträglich mit allem. Nur in gute Hände abzugeben.
So in etwa lautete der Text. Meine Mama rief an und bekam die Nachicht der Hund wäre bereits weg. § Stunden später ruft der Typ zurück und meint wenn wir wollten könnten wir ihn uns ansehen, die andern Interessenten wären wohl abgesprungen.
Soweit so gut, wir sind also hingefahren. Er kam mit dem Hund herunter da er laut seiner aussage grade Gassi müsste, der Hund wirkte zwar etwas ausgekratzt und hibbelig aber sonst ist uns nichts aufgefallen, naja als ich ihm ein Leckerchen gegeben hab hat er fast die Hand mitgefressen
aber wir hatten ja gelesen das Möpse besonders verfressen sein könnten. Dies war auch der Kommentar von dem Typ, er sei halt sehr gierig.
Zu dem Zeitpunkt hatten wir uns schon längst verliebt, es schien ja auch alles in ordnung.
Dann wollten wir mit in die Wohnung, der Typ wich erst aus nach langem überreden nahm er uns mit.
Als ich in die Wohnung kam setzte mein Herz aus, alles war versifft und voll mit Fekalien. Der Hund Ging ber Tische und Bänke ( Wortwörtlich ). Naja der Typ gab uns den Impfpass ( ein Deutscher ) und fragte ob wir uns entschieden hatten und das hatte ich ( mein Verstand machte Urlaub ) der Zwerg musste mit uns kommen.
Bis dato war er ein Hund aus deutschland, augenscheinlich gesund, der einfach aus schlechter Haltung kam ( evtl. ja auch überforderung )
Aber es kam noch schlimmer, als wir zu hause ankamen fütterten wir ihn. Er schlang so sehr das man Angst haben musste er frisst den Napf mit, aber das schlimmst war das er, als ich mich nur ansatzweiße in seine richtung bewegte, total zusammen zuckte in eine ecke verschwand und nicht mehr raus kam.
Wie sich in Abendlichem E-Mail verkehr herausstellte stammt er aus Ungarn vom Strassenmarkt. Später sollte sich noch herausstellen das er eine Narbe am Bauch hatte, niemals sozialisiert wurde und sogar geschlagen wurde ( was noch alles will ich gar nicht wissen )
Er war auch recht günstig mit 300 € ( begründung er wolle ja keinen Profit daraus schlagen ). 2 Wochen später ruft der Typ an und will den Hund zurück. Ich natürlich nix gibts.
3 Monate später bin ich zufällig erneut auf eine anzeige gestoßen, derselbe Typ diesmal ein 2 jähriger wieder dieselbe leier nur für 1300 €
Ich will damit sagen egal wie alt der hund ist den man sich holt in Kleinanzeigen gibts Schwarze schafe die verticken Hunde jeden Alters und jeder Rasse manschmal auch zu satten Preisen.
Bei den vom TE gewünschten Rassen wrde ich auch einen seriösen Züchter empfehlen