Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Zitat

Ich hatte auch letztens eine lustige Begegnung.Ich stand mit meinem Großen am Feldrand vor unserem Haus und habe mit jemandem geredet,der im Auto saß.Von vorne kommt ein Mann mit einem kleinen Hund,der schon von weiten ängstlich auf meinen angeleinten (!!) Schnuffi guckt.Als er auf meiner Höhe ist umklammert er seinen Hund,kommt zu mir und ruft recht laut "Ich habe hier einen Hund auf dem arm." Ich: "Ja,das sehe ich".
    ich hätte sagen sollen "Meiner ist mir zu schwer,den lasse ich unten,wenn das ok ist" Aber sowas fällt mir immer erst hinter her ein.Was er wollte,weiß ich aber nicht

:lachtot:

• Hier im Haus wohnen viele Hunde. Die meisten sind Leinenpöbler.
    Eine Halterin textet ihren Hund regelrecht zu, wenn ich mit Leia an ihr vorbei laufe.
    "Sei brav, sei brav... schön brav sein, brav sein habe ich gesagt, brav sein.... usw." Der Hund hängt trotzdem kläffend an der Leine.
    Heute Mittag traffen wir die zwei im Hausflur. Ihr Hund war offline, interessierte sich aber null für Leia.
    "Mein Hund ist brav geworden"
    "äh?"
    "ja, er ist brav geworden."
    "weil er nicht bellt oder wie meinen sie das jetzt?"
    "ja, er ist brav geworden... er tut nix mehr"

Ahja.. :fear:

---

Gestern haben mich zwei kleine Jungs gefragt, ob sie Leia mal streicheln dürfen. Weil sie so lieb gefragt haben, habe ich ja gesagt.
    Ein Hausbewohner, der ebenfalls einen Hund hat meinte dann zu mir "Ach, und mir erlauben sie nie ihren Hund zu streicheln. Ihr Freund geht auch immer schnell an mir vorbei"
    Ja - Es nervt eben, wenn sie immer ihre quietsch und schnalz Geräusche machen und den Hund anbellen. Warum soll ich da stehen bleiben und sie streicheln lassen -.-

• Zitat

:lachtot:

Wie geil ist das denn.

Ja gleich die passenden Antworten zu haben ist schwierig. Wäre vestimmt noch toller Dialog aber mindestens ein geniales Gesicht vom anderen Huha geworden. :D

Ne Alternativantwort:"Aha und jetzt machen sie davon Gebrauch oder was?"

• Zitat

Wie geil ist das denn.

Ja gleich die passenden Antworten zu haben ist schwierig. Wäre vestimmt noch toller Dialog aber mindestens ein geniales Gesicht vom anderen Huha geworden. :D

Ne Alternativantwort:"Aha und jetzt machen sie davon Gebrauch oder was?"

Werde ich mir merken :D Das war wohl einer von den "Sonntagsspaziergängern",die sonst nie andere Hunde sehen :hust:

• Also irgendwie scheint die Hitze echt bei manchen auf's Hirn überzugehen..

Grade waren wir nochmal ne Runde.
    Einen älteren mix auf der einen Straßenseite gesehen, den zwar Muffin mag usw, aber doch lieber Straßenseite gewechselt. Alles tutti.
    Dann bekanntes labbi(mix?) Weibchen hinter uns (irgendwie gehen ständig andere Leute mit dem hund Gassi).
    Muffin schon anstalten gemacht (ist leidenschaftlicher Leinenpöbler, besonders bei großen Hunden :roll: ), also bin ich zur Seite und wollte die beiden vorbei lassen, während ich Muffin blocke.
    Natürlich bleibt die blöde auf unserer Höhe stehen, guckt blöd und grinst. Um mir dann zu sagen: "ach komm, lass sie doch mal schnuppern!" - während Muffin jetzt total ausgeflippt ist, mit knurren usw.. Also dem ganzen Programm. (labbi war typisch labbi halt und wollte spielen)
    Ich dann halt "nee, die soll keinen Kontakt an der Leine haben"
    Die guckt bloß so :???: :ugly: "komm, wir gehen weiter - ganz schön laut hier!"

:headbash: sowas beknacktes! Wenn ich doch sehe, dass jmd (mit hund) zur Seite geht, heißt das doch für mich, dass ich schnell vorbei gehe.

Wäre ich nicht selbst wieder blond, würde ich jetzt "typisch blondine!" sagen..

- Handy getippsel - via Tapatalk 2

• da ich ja momentan das idyllische landleben geniessen darf und die meisten hunde hier keine probleme machen,bin ich von unliebsamen begegnungen so gut wie verschont ... allerdings leider nur so gut wie.

die strasse runter lebt ein vollkommen unterforderter parson russel rüde,der öfter mal ausbüxt.der hund ist kein stänkerfred,sondern schlicht überdreht,aber für mich trotzdem ätzend,mit dogge,die kleine hunde gern mal als beute ansieht und rüdiger,der auf parson und jack russel nicht gut zu sprechen ist.meist bin ich allerdings mit meinen freund unterwegs,so das ich ihm die hunde in die hand drücke und mich dran mache,das kleine wuselteil einzufangen.

letztens wars allerdings kurios.
    wir gehen also mal wieder diesen weg,als es auf einmal ein lautes rumms von rechts gibt und ich sehe besagten hund,der sich prügelnd mit einem schaf auf die strasse begibt ... nachdem ich mir erstmal die augen gerieben hab,freund mit den hunden weg geschickt und da kamen dann auch schon die besitzer ( altes ehepaar ) die versuchten durch gehstock auf den hund werfen,selbigen vom schaf abzubringen und einzufangen.das dies nicht gerade von erfolg gekrönt war,ist wohl klar.
    nun ja ich hab mir den wusel dann gegriffen und wieder in den hof befördert und so ca zum 20.mal gebeten mehr auf das tier acht zu geben,auch wegen meinen hunden *seufz*
    ja das nervt mich schon ein wenig,weil mir zum einen der hund leid tut und ich sowieso schon dank nachbarn nebenan genug stress wegen meiner hunde habe und nicht noch einen verprügelten kleinhund brauche :muede:

• Zitat

:headbash: sowas beknacktes! Wenn ich doch sehe, dass jmd (mit hund) zur Seite geht, heißt das doch für mich, dass ich schnell vorbei gehe.

Wäre ich nicht selbst wieder blond, würde ich jetzt "typisch blondine!" sagen..

- Handy getippsel - via Tapatalk 2

NEIN! das geht ja mal gar nicht. Auf dem engsten Weg geht man zur Seite und die Bekloppten die alle Jubeljahre Sonntags durch den Pisspark hier latschen gehen keine 20 cm zur Seite sondern latschen mir und den Hunden mit ihren Flexileinen Hunden fast auf die Füße! Und dann wird Flexileinen Hund hysterisch zurück gerissen weil mein Hund an einer Meterleine einen Satz nach vorne Wuffend macht. Ja, wenn man ein winzig kleinen Bogen gelaufen wäre, hätte man die Flugstunde des kleinen Viechs verhindern können und das meine sich aufregen. EIN winziger Bogen hätte gereicht. 50 cm zur Seite und vllt die Flexi etwas kürzer. Das ist dann aber zu kompliziert! Ich glaub ein Ton hätte die gesagt und ich wär ihr an die Gurgel gegangen :pfeif:

Und ich reg mich eigentlich nicht meh so sehr auf, das war aber echt zu viel des guten.

• Zitat

.... Und dann wird Flexileinen Hund hysterisch zurück gerissen weil mein Hund an einer Meterleine einen Satz nach vorne Wuffend macht. .....

Absolut! Und dann dieses "Zurück reissen"...geht ja gar nicht bei den Flexileinen..., aber die Verrenkungen bei dem Versuch...finde ich oft filmreif... :D

• Bei mir war jetzt schon länger nichts los (zum Glück). Heute Morgen jedoch, hatte ich ein nettes Gespräch mit einer Nachbarin (Gott sei Dank keiner direkten Nachbarin...) Jeden Morgen gehe ich mit Milo an ihrem Garten vorbei in Richtung Park und ich glaube, es gab noch keinen Tag an dem der Hund der besagten Nachbarin nicht einen Hystherischen Anfall bekommen hat, sobald er Milo sah.... Der Hund flippt völlig aus, kläfft sich die Seele aus dem Leib, springt in den Zaun, hat Schaum vorm Maul, fiept, läuft wie eine angestochene Sau den Zaun auf und ab. Milo ignoriert das Gehabe (DANKE; DANKE, DANKE) zum Glück und geht einfach brav weiter.

Heute hatte sich Milo untypischer Weise dazu entschlossen sein Geschäft auf der Wiese vor Nachbarins Garten zu erledigen, ca 10-15 Meter vom Zaun entfernt (zum Verständnis, natürlich habe ich aufgesammelt). Anderer Hund natürlich ausgetickt. Nachbarin (ich sah sie heut zum ersten Mal, sonst war immer nur der Hund alleine im Garten) schnauzt mich an, ich soll von ihrem Zaun mit meinem Hund weggehen, ich sehe doch, dass ihr Hund total überfordert ist! Und es ist eine Frechheit dass man da keine Rücksicht nehmen kann!

Ich fragte Sie wo jetzt das Problem sei und als sie nicht aufhörte rumzumeckern, fragte ich sie ehrlich, ob sie noch alle Latten am Zaun hat....entweder soll sie ihrem Hund endlich beibringen, dass er sich nicht so aufführen muss, oder sie soll doch bitte still sein. Schließlich kläfft der Köter auch, wenn Kinder vor dem Zaun spielen und sorry, hier wohnen halt eiiiiiiiiiinige Kinder, die diese Wiese auch zum Spielen nutzen..... Also, sollen dann ALLE Menschen Rücksicht nehmen, nur weil sie es zulässt dass Hund so austickt? Dann hörte ich nur noch ein "Sehe ich Sie hier noch einmal mit ihrem Hund, dann melde ich das dem Ordnungsamt" Bitte was? :headbash:

Sich gegenseitig das Leben schwer machen, ist schon ne feine Sache......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!