Tierarztkosten
-
-
Puh, das ist schon viel Geld. Da kannst du ja nur hoffen, das nicht wirklich mal was Schlimmeres kommt. Hast du mal gegoogelt, ob es für Finnland auch eine Gebührenverordnung oder Ähnliches gibt? Das würde vielleicht dabei helfen einen preiswerteren Doc in deiner Nähe zu finden.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Puh ihr habt ja teilweise gesalzene Preise...
SHPPiLT kostet 47,01€
Kastration Hündin je nach Größe 230-280€ mein ich...
Kotuntersuchung mit Anreicherung wegen Würmer was zwischen 10-15€
Allg. Untersuchung was um die 21€
Katzenkastration weiblich mit Täto 105,17€
Kater um die 65€Öhm... Sind so die spontanen Preise, die ich weiss

-
Also, ich bekomme demnächst die Rechnung für:
- Lolek Kastration
- 4 Röntgenbilder (Hüfte, Wirbelsäule, 2x Ellbogen)
- Lolek & Hoover Kotuntersuchung
Gesamt: 574,- €Und ich hab grad ne alte Rechnung für 2x Wurmmittel gefunden: 19,00 €
Finde beides ok. Nicht die günstigste TÄ (glaub ich zumindest), aber auch nicht die teuerste. Und mit Service und Behandlung bin ich sehr zufrieden.
-
Oh Gottogott, Christina, bei den Preisen bei euch bekomm ich ja Schnappatmung...

Ich zahle bei meiner Stammtierärztin für eine Untersuchung ca. 9 Euro, Impfen ca. 40, Wurmkur mitnehmen für 15kg Hund ca. 11 Euro, Analdrüsen glaube ich auch so 7-9 Euro. Unser bisher größter Posten war eine OP bei der ein Lymphnoten entfernt werden musste, dabei wurde auch direkt der Zahnstein mit entfernt, da kamen wir auf ca. 95 Euro plus ca. 30 Euro Laborkosten für die Untersuchung des veränderten Lymphknotens.
-
impfung für 3 jahre hat mich 60€ gekostet.
daalas allergiebehandlungen, spritze, mittel für die ohren usw. kosten so 50-60€.
blutuntersuchung irgendwas mit 40€ (die lass ich jährlich machen, ergebnisse bekomme ich am telefon)
mittelmeertest für den wurm hat 75€ gekostet, später noch der eiweissdingenstest (musste ich aber net bezahlen)
mittel für ohren und nase für die dicke ist sauteuer, da kostet ein kleines fläschchen 15€, isses mir aber wert da wir eh nich viel von verbrauchen und es eben gegen juckende ohren und die trockene und triefende nase sehr gut hilft.kastra bewegt sich so zwischen 250-350€ hier in der gegend.
das letzte mal waren wir mit der dicken am wochenende beim ta. samstag abend. ta aufm handy zuhause angerufen, weils sich das dicke tier die kralle gerissen hat. ta kam fast sofort, kralle ziehen, schmerzmittel, wundversorgung haben und 48€ gekostet (sie hat den wochenendzuschlag weggelassen).
röntgenbild kostet 35€.
ich kann mich ehrlich gesagt nich beklagen, wir werden gut beraten wenn was ist (wenn nix los ist unterhält man sich oft über dies und das und da geht schonmal fast ne std. drauf
), auch telefonisch. unsere tä ist wie wir aus erfahrung wissen, auch am wochenende zu erreichen (im notfall natürlich). da bezahl ich dann auch gern etwas mehr für den service und das ganze drumrum.kenne aber auch andere tas die für das nötigste schonmal locker 30-40€ berechnene, so bei meinen meerschweinen passiert. da gabs ne vitaminspritze und einen handschlag und man war über 30€ los...lustigerweise war es der frühere chef meiner jetzigen tä, die sich nicht ohne grund von ihm getrennt hat.

-
-
Also ich finde hier variierts extrem.
Bei so normalem Zeug bezahl ich pro Hund im Durchschnitt 20-30 Euro.
Bei meiner Ratte warns dann immer so 30-60 Euro
Und die hatte nur Durchfall& hat n homoeopathisches Mittel (Tropfen zum Mitnehmen) und ne Untersuchung+ Spritze gekriegt.
Da hab ich dann echt nicht schlecht geguckt :oMit meiner Huendin war ich vor zwei Jahren beim Kardiologen. Der hat sich intensiv mit ihrer Vorgeschichte + Symptomatik beschaeftigt, abgehoert, Ultraschall, EKG. Haben unaufgefordert nen schriftlichen ausfuehrlichen Bericht zugeschickt bekommen, vor Ort wurde alles haarklein und laienverstaendlich erklaert. Hat mich 130€ gekostet und das fand ich absolut in Ordnung (abgesehen davon, dass mein Hund topfit ist und ihr Herz so halt einfach zu langsam schlaegt
Darauf bezogen waren die 130€ natuerlich in den Wind geschossen
).Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
-
Also ihr habt´s ja echt gut muss ich sagen. Klar OP´s sind teuer, aber so einfache Sachen und dazu noch gut betreut zu werden....
Die eine TÄ ist hier gleich um die Ecke und wohnt da auch. Auf meine Frage hin, ob wir sie denn im aller aller nötigsten Notfall aufsuchen können hat sie mir die Telefonnummer vom Notdienst gegeben. Der kann aber auch mal eben 40 km weg sein. Soviel zum Thema Betreuung...
Ich bin´s echt leid, ehrlich. Ist ja nicht so, dass ich das alles umsonst will, ich bezahl auch gerne mehr, wenn den der Service stimmt, aber was ich dieses Jahr so erlebt hab (Katze, Rotti, Edda) hat mich 1200,- gekostet, das kann´s ja irgendwie nicht sein...und das waren ja nichtmal riesig grosse OP´s.
-
Schmunzel..
Herz-OP Uniklinik Giessen einschließlich 2 Wochen Intensiv Medizin plus Voruntersuchung in der Klinik Bielefeld Plus Medis für die nächsten 2 Wochen... Lockerflockig 4500 Euro..
-
Schilddrüse komplette B-Bilder 280,00Euro.
Blutentnahme venös 7,10
Blutstatus kompl.28,40
injektion subkultan 32,87
Anästhesie Intubationnarkose 42,60
monitoring 52,00
Ultraschall 58,80
röntgen 79,80
Ovariohystektomie Pyometra 203,80
auch hier bezahlt man jeden Handgriff hab schon viel weggelassen. Alles in allem war ich mit fast 1500, dabei inklusive Krankenhausaufenthalt (Hund), und gute Betreuung sah echt anders aus
da vieles einfacher gewesen wär , wenn der Notarzt 2 Tage vorher besser diagnostiziert hätte.
Kastra Meerimann 35 Euro
Krallen schneiden Meeri 3 Euro -
Wie ist denn sonst das Lohnniveau in Finnland? Von Finnland weiß ich es nicht, aber in den anderen Skandinavischen Ländern ist das ja um einiges höher. Wenn das in Finnland auch so ist, dann ist es logisch, dass der TA auch mehr verdienen will bzw. muss, weil die Lebenshaltungskosten insgesamt ja höher sind. Ist in Deutschland ja auch nicht anders, ein TA auf dem Land kann ganz andere Preise machen als ein TA, der ne Praxis in einer Innenstadt einer teuren Großstadt bezahlen muss. Die GOT lässt ja viel Spielraum nach oben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!